Bericht Windows Phone 8

Es gibt z.B. nach wie vor keine vernünftige Kalenderapp, wie bspw. der Businesskalender oder calengoo im Androidlager. Es ist weiterhin nicht möglich, seinen Kontakten über Outlook.com Kontaktbilder zuzuweisen.

NTFS Dateisystem, liest sich gut.

Im Gegensatz zum Fat, hast n Xperia mit 32 GB ohne SD Karte hier liegen, und n Gameplay über 4GB HD Auflösung schon hat es sich mit verschieben aufs Handy für unterwegs, wurde zeit dass mal jemand mitdenkt ;-)

Ja gut und schön, aber jetzt wo alle schon ein (Android/IOS ) Handy haben noch mitmischen zu wollen ? Und dann WP8 immer in verbindung mit Nokia? Das sind nicht gerade gute Vorraussetzungen.
Ich werde mir WP8 mal in Verbindung mit nem HCT ansehen.

@ndreas schrieb:
Es gibt z.B. nach wie vor keine vernünftige Kalenderapp, wie bspw. der Businesskalender oder calengoo im Androidlager. Es ist weiterhin nicht möglich, seinen Kontakten über Outlook.com Kontaktbilder zuzuweisen.
Ich weiß nicht was du hast, aber ich komme mit dem Kalender(und Exchange!) wunderbar klar!
Abgesehen davon vergebe ich Kontaktbilder über die Kontakte im Adressbuch im Handy, genau dort wo ich sie auch nutze und brauche - wozu sollte ich sowas über outlook.com machen?

geht es nur mir so oder ist das Lumia zum sterben hässlich ?^^

Das Modell von Samsung ist dagegen Klasse.
Ich hab jetzt noch gar nicht genau nach gesehen.. haben die neuen Modelle wenigstens Frontkamera? Meine Freundin hat das Lumia 710 und damit funktioniert nicht mal Videotelefonie da keine Frontkamera vorhanden ist.
Wie ist das eigentlich mit Flash unter Windows Phone 8 ?
Ergänzung ()

joe8222 schrieb:

mir wäre es peinlich so ein fettes gelbes Teil aus der Tasche zu ziehen ;-)
Ne mal ehrlich , wer hat da am Design gebastelt ? Das doch wirklich Grotte.

N3misis schrieb:

Ich hab jetzt noch gar nicht genau nach gesehen.. haben die neuen Modelle wenigstens Frontkamera? Meine Freundin hat das Lumia 710 und damit funktioniert nicht mal Videotelefonie da keine Frontkamera vorhanden ist.
Ergänzung ()

Ich finde das Samsung wiederrum total :kotz:

N3misis schrieb:

Ergänzung ()

Das is deine Meinung... Die Teilen zum Glück nicht besonders viele mit dir.
Mir gefällts gut. Mal ne saubere Verarbeitung und nicht nur riesen-Display umhüllt von klappriger, dünner Plastikhülle. :D

Mehr macht Samsung ja eigentlich bei keinem Gerät.
Unwissende Kunden mit riesem Display und unnütz aufgeblasener Hardware ködern...

Und die Lumias sind übrigens die aktuell innovativsten Geräte aus der WP8-Riege.

N3misis schrieb:

Bist du nicht allein. Ich find das farbige, glänzende Plastik nicht wirklich hübsch und das Lumia als Gesamtes wirkt wie ein großer, schwerer Backstein, einfach viel zu klobig.
Das 820 gefällt mir da deutlich besser, ist aber immernoch ein ganz schöner Klotz.
Ich hoffe, sie bringen auch ein paar schlankere Modelle, denn die Qualität scheint ohne Frage zu stimmen.

Finde das HTC 8X optisch ansprechender. Ist ist nicht wirklich kleiner, wirkt aber einfach nicht so fett und moderner.
Von der Größe gefällt mirvor allem das 8S, wobei mir dort die Zweifarbigkeit nicht mag.

@N3misis
Es gibt auch andere Farben: Rot,Schwarz,White,Gelb. (Cyan,Grau)

Ja frontcam vorhanden, das Aktiv S von Samsung ist auch nichts besonderes..0815..wie immer von Samsung

@rasilo Wo soll denn die Kamera mit dem Stabilisator untergebracht werden...manche Dinge brauchen halt Platz...

bLu3to0th schrieb:
Ich weiß nicht was du hast, aber ich komme mit dem Kalender(und Exchange!) wunderbar klar!

Einverstanden. Und wenn man mehr braucht? Mit der internen Kalender App von WP7 und Windows 8 ist es nicht möglich, mehrere Kalender aus einem Google Kalender einzubinden.

Geht das Wollen des Nutzers über das Können des Betriebssystems hinaus, ist es gerade bei Microsofts neuen Plattformen schnell Essig mit Synchronisation und Plattformkontinuität bla bla.

Apple und Google lösen das zumindest in diesem Bereich über die Unterstützung von Webstandards. Zu Gunsten der eigenen Exchange Plattform aber hat Microsoft das schon immer vernachlässigt und deswegen kommt deren Lösung zumindest für mich dauerhaft nicht in Frage.

Ganz einfach. Ich nutze einen Kalender privat, einen beruflich, einen für Freunde und einen für Feiertage und sonstiges. Diese Art der Nutzung hat Microsoft nie vorgesehen. Wenn es nach denen geht, haben Privatleute nur einen Kalender oder nutzen Exchange. Etwas weltfremd.

Also ich nutze unter WP7 3 verschiedene Kalender.

Du kannst doch über deinen Live Account beliebig viele Kalender erstellen/abonnieren.
Die sind dann auch allesamt auf Windows Phone verfügbar.

Ich denke der große Vorteil von WP8 ist das man so seinen PC/Notbook, sein Tablet und Handy mit einer einheitlichen Oberfläche ntzen kann. Und soweit es mich betrifft finde ich die Win 8 Oberfläche mit einem Touch Notebook sehr gut gelungen. Zumendest wenn man sich nach ein paar Tagen dran gewöhnt hat.

Hauptproblem und Argument gegen WP8 und Win RT und deren Metro Apps ist imho das man das Ökosystem wechseln muss. Wer schon ein Android Handy und vielleicht Tablet besitzt wird doch die ein oder andere Kauf Software haben. Und diese muss man dann alle neu kaufen. Weiß nicht wie viele das abschreckt, aber mich tut es das auf jeden Fall.

@grantig

Genau das ist doch das Problem. Microsofts Lösung funktioniert nur dann, wenn du auf Windows Live umsteigst. Das ist die Art von Lock-In, die man bei Apple und Google immer kritisiert und Microsoft befindet sich genau auf derselben Schiene.

Bedenkt man nun, dass es schon hunderte von Millionen Google und Apple Accounts gibt, ist es weltfremd zu glauben, dass User extra für die Nutzung von Windows Phone oder Windows 8 umsteigen.

Offene Standards sind der Schlüssel zum Erfolg.

Na ja, das man sich ganz mit Kalender usw an MS binden muss ist zumindest bei Win 8 nicht so. Da kann ich meinen Google Kalender, Mail und Adressbuch problemlos ohne Zusatztools nutzen.

@Bueller
Du musst nicht umsteigen, du kannst z.B. auch Google Kalender (und viele andere) über dein Live Konto abonnieren.
Das Live Konto dient quasi nur als Synchronisierungsschnittstelle zwischen Windows Phone und verschiedenen Diensten verschiedener Anbieter. (wenn man es entsprechend konfiguriert)

Entweder kann Windows Live statische Kalender per ICS importieren oder öffentliche Kalender abonnieren. Microsoft möchte also, dass ich meine privaten Kalender öffentlich verfügbar mache, damit Windows Live etwas damit anfangen kann.

Das kann nicht die Lösung des Problems sein.

Zurück
Oben