Bericht Windows Phone 8

MPille schrieb:
Bei mir wird es weder Win 8 auf dem Pc ,noch auf dem Handy geben. Ich kann mich mit der Optik nicht anfreunden.Es ist mir einfach viel zu unübersichtlich!
Das wird schwer für Microsoft!

Das sehe ich ganz genauso, mir reichen schon die kacheln, die ich auf meiner ehemaligen Lieblingskonsole nicht vermeiden kann, am PC kann ich sie durch Windows 7 vermeiden und auf Tablet und Handy durch Android und iOs auch.

Warte auch schon auf ein bischen besser Tests zum Thema WP8:
Vor allem interessiert mich ob und wie sie VPN lösen, und das hoffentlich nicht nur mit Windows Server2012 sonder auch mit dem Vorgägner. Auch ob es relativ einfach ist sich mit einem Exchanger mit Selfsign Zertificat zu verbinden würde mich interessieren. Wir installieren eigentlich nur SBS Server und da jemanden zu erklären dass er sich noch alle 2 Jahre ein Zertifikat kaufen musst ist relativ schwer :-)

nitech schrieb:
Auch ob es relativ einfach ist sich mit einem Exchanger mit Selfsign Zertificat zu verbinden würde mich interessieren.
nicht einfacher wie zuvor.

nitech schrieb:
Wir installieren eigentlich nur SBS Server und da jemanden zu erklären dass er sich noch alle 2 Jahre ein Zertifikat kaufen musst ist relativ schwer :-)
geht auch für lau wenn jedes jahr erneuert wird.

Das Nokia Lumia 920 ist schon eine Hausmarke....aber warum muss das nur so schwer und so dick sein :(

Und eine Kabellose Ladestation ist natürlich auch nicht dabei und schlägt mit nochmal 50 Euro extra zu Buche :( :(

Laut diversen Reviews merkt man das gewicht nicht so...die dicke ist aufgrund des kamerasensors/ois wobei die auch nicht auftragen soll.

nokias eigene ladestation fängt derzeit bei 46€ an
http://geizhals.de/eu/835023

Aber es gibt ja auch diverse drittvarianten, auch das vom kommenden Nexus wird kompatibel sein und das zukaufbare fürs sgs 3 usw usf. Halt alles was qi kann.

MPille schrieb:
Bei mir wird es weder Win 8 auf dem Pc ,noch auf dem Handy geben. Ich kann mich mit der Optik nicht anfreunden.Es ist mir einfach viel zu unübersichtlich!

weil du's nicht willst ? :)
darum wirds bestimmt schwer für microsoft ^^

sav1984 schrieb:
weil du's nicht willst ? :)
darum wirds bestimmt schwer für microsoft ^^

kann mir auch nicht vorstellen das es schwer wird für Microsoft, das Desktop os ist schon nice genauso wie die tablet Version.

SkipOutLaw schrieb:
Viel haben beide die letzten Jahre ja nicht gemacht, iOS sieht noch aus wie zum Start 2007 und bei iPhone Design kam seit dem 4er auch nichts neues :)

Da sagst du was, bin nun ein unglücklicher Besitzer einer IP5 64 GB. Das Teil hat einfach nur Macken. Apps hängen teilweise so fest das man sie auch nicht nach einem neustart öffnen kann. Beim abspielen von Musik gibt es Unterbrechungen. Das Akku ist nicht der rede wert. Am unteren Rand kommen hin und wieder mal richtig krasse Pixelfehler. Sieht so aus wie eine Überspannung. Und ein Umtausch ist bei Apple nicht möglich. Also hab ich für gut 950€ ein Apple erhalten was Gerade mal ein Monat alt ist, einfach nur Macken hat und es wahrscheinlich nur repariert wird. ( Kein Umtausch gegen ein neues ) Das reparierte Handy bekomme ich dazu noch zerkratzt wieder.

Habe ich das Recht auf ein neues Model? Also keine Reparatur oder ähnliches?

Wechhe schrieb:
Die Anbindung eines Windows 8 Smartphones mit einem/mehreren Windows 8 Tablets und PCs. Also im Sinne von Synchronisation und so weiter. Da erwarte ich einen Vorteil gegenüber anderen Smartphone-OS und würde das gerne auch als Vergleich zu Apple mit ihrem Ökosystem sehen. "Baut Microsoft da (endlich) auch ein eigenes Ökosystem auf?"
Bislang wurde das erste Testgerät nur unter Windows 7 angeschlossen, deshalb fehlt da noch der Praxisvergleich. Klar ist aber, dass man nur unter Windows 8 alle Funktionen nutzen kann, insbesondere die "Teilen"-Funktion ist da interessant. Das Synchronisieren der Daten sollte aber grundsätzlich unter beiden Version funktionieren. Microsoft sieht da aber eher den Einsatz von SkyDrive vor, das klappt recht gut.

Grundkurs schrieb:
Aus dem computerbase-Artikel:"Bislang sind solche Programme aufgrund der Beschränkungen der Entwicklerwerkzeuge gar nicht oder nur sehr schwer umsetzbar."

Dies ist eine schlichte falschinformation. Spiele-Entwicklung für Wp7 ging über Silverlight und speziell dem XNA-Framework, das wegen seiner einsteigerfreundlichkeit und leichten Erlernbarkeit unter Indie-Entwicklern sehr beliebt war/ist. Das Problem war nur auf wp7 liefen keine (performanten) nativen Applikationen. Aber das mit dem schwer umsetzbar stimmt so nicht.
Die Aussage bezieht sich auf sehr umfangreiche oder sehr aufwändige - im Sinne von leistungsfordernd etc. - Titel und ist eine direkte Aussage von Microsoft vom vergangenen Juni.

Eigentlich wollte ich von meinem Lumia 800 auf ein Lumia 920 umsteigen, doch das Nexus 4 hat meine Pläne durchkreuzt. Finde Windows Phone gut, bin jedoch etwas enttäuscht von der gestrigen Präsentation.

-ENGINE- schrieb:
Habe ich das Recht auf ein neues Model? Also keine Reparatur oder ähnliches?
reperatur ja, neues Modell nein. Einzig nach dem dritten nachbesserungsversuch kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten

MPille schrieb:
Armes Microsoft, haben Sie doch alles von DIR abhängig gemacht...da wird das Unternehmen wohl jetzt seinem Untergang geweiht sein :lol:

Fakt ist bei mir ist Win 8 auf dem PC und es ist genial, schneller konnte man ein OS am PC noch nie nutzen. Tablet ist ein iPad 3 und Telefon im Moment noch das Galaxy S3...damit wäre alles abgedeckt :D

Ich neige aber, da mir Win 8 so gut gefällt, sehr zum wechseln! Aaber dafür müssen sich erst mal die Preise bessern. Wenn ich das Lumia 920 für um die 450 Euro bekomme wird es wohl mein S3 ablösen...bis auf das iPhone fallen mir Smartphones zu schnell im Kurs als das ich noch mal eins direkt zum Marktstart kaufen werde.

Muss man eigentlch das Windows Phone von Zeit zu Zeit defragmentieren oder gibts ne App die das macht?

MPille schrieb:
Keine Sorge. Auf dich werden die gerade noch so verzichten können.

Und abgesehen davon erinnere mich mal in 5 Jahren daran dich danach zu fragen welches Betriebssystem du im Moment installiert hast. Das würde mich dann ja mal interessieren ob du nach dem Win 10 Release immer noch mit Windows 7 herumkrebst.

Ameisenmann schrieb:
Bisschen wenig neue Informationen im Artikel, letztlich ist WP8 nicht viel anders als WP 7.5 es schon heute ist. Die paar Kleinigkeiten reichen niemals aus um zur Konkurrenz aufzuschließen.
ich kapier diese sichtweise überhaupt nicht...
warum sollte wp aufschließen - in welchem bereich?
weil es keine 10.000 taschenlampen-apps gibt?

in der wichtigsten disziplin usability ist schon wp7.0 allen androids meilenweit vorraus gewesen.
was anderes zählt für mich nicht.
das os soll hübsch, schnell, stabil und einfach zu bedienen sein und genau das ist wp.

ich führe selten benchmarks auf meinem handy aus :freak:

@ameisenmann

In welcher Hinsicht ist WP8 der Konkurrenz denn deiner Meinung nach unterlegen?
Erklär mir das mal bitte...
Zu wenig bunt für kiddies wie dich? ;)
Ich steh auf Qualität und Funktionalität. Darum hab ich das Lumia 920 bestellt.
Bin mir sicher, damit keinen Fehlgriff getätigt zu haben.

.......

Lang genug gewartet auf ne Erklärung. Dazu bist du wohl nicht in der Lage. :P
Du bist anscheinend auch einer dieser dummen (verzeih mir bitte den Ausdruck, aber das triffts wohl am besten) Fanboys, welche einfach nur das widerholen, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Mit solchen Leuten komme ich überhaupt nicht klar... Ignoranz gepaart mit Unwissenheit.
Gaaaaanz schlechte Kombination...

Zurück
Oben