Bericht Windows Phone 8

bei wp8 sinds 25 :evillol:
aber auch ich hab keine gruppen die mehr als 20 personen umfasst, ich glaub nicht mal welche die mehr als 10 umfassen (mal abgesehen von verteilern im geschäft)...tangiert mich nicht aber ist eine mir nciht ganz verständliche einschränkung.

@Wilhelm14
"Nachrichten an Gruppe "Sportverein". Windows Phone und iOS zeigen die Kontakte in einer einzigen langen Liste an. Das ist unprofessionell."
?! Die gruppenmitglieder auf wp werden bei wp als kacheln angezeigt wenn amn die gruppe öffnet?! Oder was meinst du mit der langen liste?

bLu3to0th schrieb:
Ob Push funktioniert hängt vom Mailserver ab.. bei hotmail und bei exchange kann ich es aktivieren... bei o2-mail nicht.
o2online kann's, http://hilfe.o2online.de/t5/o2online-Login/Alle-Einstellungen-für-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046
Es hängt vom E-Mail-Client ab, ob er es kann oder nicht. Und iOS/WP können darüber kein Push. Hotmail/Exchange ermöglichen Push über einen anderen Dienst.

0711 schrieb:
...(mal abgesehen von verteilern im geschäft)...tangiert mich nicht aber ist eine mir nciht ganz verständliche einschränkung.

?! Die gruppenmitglieder auf wp werden bei wp als kacheln angezeigt wenn amn die gruppe öffnet?! Oder was meinst du mit der langen liste?
Die Gruppen sind rein Telefon intern und werden nicht synchronisiert. Genau das macht ein Smartphone aber aus.

Was ich meine? Man gucke per Browser in Google oder Windows Live in die Kontakte. Bei Windows Live steht links "Alle". Man kann die Kontakte in Gruppen sortieren, bei Google dasselbe. Bei Windows Live tauchen die Gruppen sogar auf dem PC in Outlook auf. In Android kann man Haken setzen, welche Gruppe man sehen möchte und welche nicht. In diesem Beispiel könnte man Freunde und Uni einzeln oder zusammen auswählen. Die Gruppen werden aus der Cloud übernommen und sind nicht rein im Telefon. Bei mehreren Endgeräten ist das essentiell.

Wilhelm14 schrieb:
Die Gruppen sind rein Telefon intern und werden nicht synchronisiert. Genau das macht ein Smartphone aber aus.

Was ich meine?
hab ich ja auch nicht behauptet

Was du meinst war nicht generell gemeint sondern welche gruppen du meinst und die gruppenmitglieder bei "geöffneten" gruppen halt nicht als liste angezeigt

bLu3to0th schrieb:
Da steht aber nur imap...
Ja, da. Wenn man weiter guckt, sieht man, dass IMAP-IDLE ein Teil von IMAP-Servern ist. o2online kann es http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/IMAP-Idle-Ja-oder-nein/td-p/5039
Wenn du kein neutral technisches Interesse an Smartphones hast, ist das nicht schlimm. Dein Trotz "erstma werbeproxy", "halt zwei Gruppen" ändert daran nichts.

@ 0711: Ich wollte dir nicht widersprechen, sondern zustimmen, dass es mir auch eine nicht verständliche Einschränkung ist. Ich meine eine zahlenmäßig unbeschränkte Gruppenfunktion auf dem Server, die so auf mehreren Geräten genutzt werden kann. Und die fehlt mir beim sonst reizvollem Windows Phone.

Wilhelm14 schrieb:
Ja, da. Wenn man weiter guckt, sieht man, dass IMAP-IDLE ein Teil von IMAP-Servern ist. o2online kann es http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/IMAP-Idle-Ja-oder-nein/td-p/5039
Wenn du kein neutral technisches Interesse an Smartphones hast, ist das nicht schlimm. Dein Trotz "erstma werbeproxy", "halt zwei Gruppen" ändert daran nichts.
Du, da haste was in den falschen Hals bekommen, das war absolut kein trotz, sondern eine ganz pragmatische Problemlösung^^
Auf der Hilfeseite, die du verlinkt hast, konnte es übrigens nicht zweifelsfrei bestätigt werden - im Gegenteil, es wurde sogar widersprochen, dass es geht!. Lies dir mal den kompletten Text durch.
Ein User aus dem Telefon-Treff Forum hat mittels Telnet-Anfrage beim o2 Server imap4.o2online.de herausgefunden, das die IDLE Funktion nicht unterstuetzt wird. Selber konnte ich das auch nachstellen!

Dass mit dem Werbeserver sollte auch kein Verschulden deiner Person darstellen, sondern ich fands interessant, dass CB neuerdings alle Links über nen Werbeproxy leitet.
Wenn man dein Text quotet ist die normale URL im Quote, aber wenn man mit der Maus, über deine Links geht oder gar drauf klickt, dann sieht man, dass die über einen Werbeproxy fliegen.

Um IDLE auf o2onlie testen zu können könntest du z.B. einfach Outlook nehmen. Kommen dort E-Mails in wenigen Sekunden an, kann es IDLE. Ich habe leider keine o2online-Adresse. Viele Wald- und Wiesenanbieter wie gmx, web.de oder t-online können es. Um auf Windows Phone Push zu haben, kann man auf Google oder Windows Live umsteigen. Damit klappt es ja.

Den Webproxy sehe ich nicht. Maus schwebt über dem Link (im Screenshot Mauszeiger nicht zu sehen), egal ob Chrome, Firefox. Internet Explorer. Mache ich was anders als du? Mit verbogenen Links gab es hier auf CB eine Zeit lang den Preisvergleich. Links auf Geizhals wurden auf computerbase.de/preisvergleich geändert. Sobald der Beitrag gespeichert wurde, wurde aus Geizhals CB. Im Edit stand dann auch CB. Das fand ich schon frech, da nicht nur umgeleitet, sondern mein Text geändert wurde.

Anhänge

• werbeproxy.JPG
    werbeproxy.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 516
0711 schrieb:
t-online kann zwischenzeitlich auch exchange activesync ;)

Aber nur wenn man entweder einen Internetanschluss bei der Telekom hat oder man bezahlt das "Premium Email Paket" für knapp 5€ im Monat. Oder irre ich mich da? Hab nämlich ne kostenlose Emailadresse bei t-online und da scheint es nicht zu gehen. Weißt du da genaueres?

Wilhelm14 schrieb:
Um IDLE auf o2onlie testen zu können könntest du z.B. einfach Outlook nehmen. Kommen dort E-Mails in wenigen Sekunden an, kann es IDLE. Ich habe leider keine o2online-Adresse. Viele Wald- und Wiesenanbieter wie gmx, web.de oder t-online können es. Um auf Windows Phone Push zu haben, kann man auf Google oder Windows Live umsteigen. Damit klappt es ja.
Mit o2 kann ich u.U. mal testen, mich hats bis jetzt nicht tangiert, da ich eh nur alle stunde abrufen lassen und von o2 ne sms kriege, wenn mails reinflattern...

Wilhelm14 schrieb:
Den Webproxy sehe ich nicht. Maus schwebt über dem Link (im Screenshot Mauszeiger nicht zu sehen), egal ob Chrome, Firefox. Internet Explorer. Mache ich was anders als du? Mit verbogenen Links gab es hier auf CB eine Zeit lang den Preisvergleich. Links auf Geizhals wurden auf computerbase.de/preisvergleich geändert. Sobald der Beitrag gespeichert wurde, wurde aus Geizhals CB. Im Edit stand dann auch CB. Das fand ich schon frech, da nicht nur umgeleitet, sondern mein Text geändert wurde.
Ich dachte eben schon, dass es geändert wurde aber dann...
Also ich hab bei Opera meinen Inhaltsfilter aktiv und bestimmte Webadressen werden geblockt.. wenn ich auf deinen Link klicke, bekomme ich daher eine entsprechende Meldung(nur deshalb ist es mir aufgefallen - so als Prolog).
Das Ulkige ist, dass ich eben wirklich dachte, dass es geändert wurde, weil beim ersten Hover wirklich nur dein Link angezeigt wurde... dann habe ich drauf geklickt und habe wieder die Meldung bekommen.
Als ich aber danach wieder über den Link bin, wurde es mit werbelink gezeigt - finde ich übrigens sehr interessant!
(Siehe Anhang)

Anhänge

• ad.png
    ad.png
    203 KB · Aufrufe: 502
Arzgeb0815 schrieb:
0711 schrieb:
t-online kann zwischenzeitlich auch exchange activesync ;)
Aber nur wenn man entweder einen Internetanschluss bei der Telekom hat...

Meiner Erfahrung nach geht das nicht. Nur Smartphones können per Exchange mit T-Online E-Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren. Computerclients wie Outlook können es nicht. Smartphones sprechen wohl "anderes" Exchange als Outlook.

@ bLu3to0th: Auch wenn ich den Link kopiere, ist er sauber. Wenn ich ihn kopiere und in einem anderen Fenster öffne, ist kein ad.zanox zu erkennen. Ob ich ihn kopiere oder per Hand tippe, sollte keinen Unterschied machen.

Wilhelm14 schrieb:
Meiner Erfahrung nach geht das nicht. Nur Smartphones können per Exchange mit T-Online E-Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren. Computerclients wie Outlook können es nicht. Smartphones sprechen wohl "anderes" Exchange als Outlook.
Outlook vor 2012 sprechen MAPI/RPC bzw RPC over HTTP(s), das hat nichts mit exchange activesync zu tun, das spricht outlook 2013 und auch quasi jedes mobile system auf dem markt.
Ergänzung ()

Arzgeb0815 schrieb:
Aber nur wenn man entweder einen Internetanschluss bei der Telekom hat oder man bezahlt das "Premium Email Paket" für knapp 5€ im Monat. Oder irre ich mich da? Hab nämlich ne kostenlose Emailadresse bei t-online und da scheint es nicht zu gehen. Weißt du da genaueres?
Ich wüsste nicht dass es hier einschränkungen gibt, jede Mailadresse mit @t-online.de sollte man so syncen können
http://www.heise.de/mobil/meldung/T-Online-fuehrt-Synchronisation-via-ActiveSync-ein-1391686.html
bzw einrichtungshilfen: http://dsl-und-dienste.t-online.de/...mail-center-synchronisieren/id_40575880/index

Server ist https://activesync.t-online.de sofern du den auf deinem system angeben musst

Zuletzt bearbeitet:
@ bLu3to0th: Richtig, ohne Adblock Plus habe ich die ad.zanox auch. Beim Internet Explorer ohne Werbeblocker erst nach einmaligem Anklicken. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das böse, gut oder egal ist. :)

@ 0711: Bei Cloud-Synchronisation geht es um die Möglichkeit von verschiedenen Endgeräten wie Smartphone und PC zuzugreifen. Ich formuliere meine Frage mal ohne Fachbegriffe um. Wie kann man von einem PC aus mit Outlook auf die T-Online E-Mails, Kontakte und Kalender zugreifen? Nur mit Outlook 2013? 2010 kann es nicht?

PS: https://activesync.t-online.de/ gilt nur für Smartphones, nicht für Outlook, oder?
PPS: Ich hake nur so nach, weil es mich wundert, dass T-Online für Smartphones einen schicken Zugriff zuzulassen scheint, für normale PCs aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
@ bLu3to0th: Richtig, ohne Adblock Plus habe ich die ad.zanox auch. Beim Internet Explorer ohne Werbeblocker erst nach einmaligem Anklicken. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das böse, gut oder egal ist. :)
Gut für CB, aber eigtl. böse für den Nutzer, der jedes mal getracked wird, was wiederrum den meisten völlig egal ist^^

Wo wir hier in eine interessante Diskussion in Sachen E-mail Konten abgedrifftet sind hätte ich mal paar Fragen an die Experten hier:rolleyes:

Ausgangssituation bei mir war bisher, dass ich meine privaten E-Mails seit x Jahren über web.de "verwalte". Ich habe bis vor einigen Monaten (Lumia 710er) aber eigentlich ausschließlich per stationärem PC alle paar Tage darauf zugegriffen.

Jetzt bin ich aber (stolzer) Lumia 920er Besitzer, der E-mail Verkehr schwillt mehr und mehr an, und ich möchte von vers. Medien, konkret PC (Win8), Lumia 920er und evtl. Tablet (Kindle, ist aber eher sekundär) auf meine E-Mails zugreifen. Habe mein web.de E-mail Konto "synchronisiert", ist aber in der Basisversion nur pop3, d.h. die Synchronistation ist nicht optimal, E-mails liegen teils auf dem PC, teils auf dem Smartphone, bekomme ständig aufs Lumia "Status E-mails". imap kostet bei web.de aber Geld, konkret 60,- € / Jahr, das ist mir zu fett.

Ich habe nat. jetzt auch einen Hotemail-Account (bei MS?), also ...@live.com. Handyvertrag läuft über Vodafone, da hätte ich wahrscheinlich auch E-mail (bzw. sicher, Vodafone Red M), aber bisher Null genutzt.

Jetzt die Frage(n):

• was für ein (möglichst kostenloser) E-mail Dienst bietet imap Anbindung bzw. ist optimal für den Zugriff von vers. Endgeräten
  • will in Zukunft eigentlich primär mit dem Lumia 920er zugreifen
  • Google Konto (Google mail) bietet das wohl, will ich aber eher nicht, es sei den es ist die beste Lösung
  • Sollte ich evtl. die E-mail über Vodafone verwalten?
  • Ist Hotmail eine Alternative bzw. läuft es dort über imap oder ist einstellbar?

Warum erscheint eigentlich bei WinPhone8 ein seperates Tile für den hotmail Account statt das es dem E-mail Tile untergeordnet ist?

Vielen Dank schonmal, bin etwas verwirrt Dank der Möglichkeiten:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben