Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manche OEMs packen zusätzliche Dinge in den Treiber und wollen, dass man erst deren installiert und später kann man dne normalen Treiber von der AMD Seite drüber bügeln.
Dann lasse ich es erstmal so wie es ist, läuft ja alles. Die Zeit stört mich auch nicht, aber ich bedanke mich trotzdem vielmals, da ich so wieder etwas dazugelernt habe, wo ich mich sonst nicht rantrauen würde, wenn ich keinen Grund dafür gehabt hätte.
Ich mag es halt zu fummeln, kann ich nichts gegen tun
Definitv, kann nicht schaden. So lernt man immer was dazu, auch mal was tiefergehendes.
Mein "Problem" schiebe ich jetzt mal auf die komplexere Hardware und evtl. einfach auf ein ungünstiges Zusammenspiel der Treiber.
Meiner Erfahrung nach zerschieße ich mir mein OS eher als dass es was nützt wenn ich jeder Kleinigkeit nachgehe.
Die random reads und writes sind bei den SSDs ja eh der Flaschenhals.
Wenn ich was Out of the Box Perfektes will, bin ich bei Windows wohl falsch. Aber wo bliebe dann denn noch der Bastelspaß?
Eine Frage hätte ich noch. Es gibt dazu zwar einen Thread hier, aber dieser hat mir leider nicht weitergeholfen.
Im Gerätemanager habe ich bei den ausgeblendeten Geräten ein ACP HDA Node ohne Treiber stehen.
Weiß jemand, ob ich dafür einen Treiber benötige und welcher das sein könnte?
Ich habe versucht, verschiedene Treiber von Lenovo und von anderen Geräten und Herstellern manuell zu installieren, aber keiner wurde akzeptiert.
Von AMD ist der neuste Adrenalin drauf und sonst ist im Gerätemanager auch alles vorhanden und installiert.
Habe ich ausprobiert, hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Wie gesagt, hätte ich selber noch nicht ausführlich gegoogelt, würde ich hier natürlich nicht fragen.
Die Treiber werden beim Gerätemanager nicht angenommen.