News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update

Janami25 schrieb:
Es lohnt sich überhaupt nicht mehr hier mit den "üblichen Verdächtigen" zu diskutieren.

Kann man so zurückgeben. Auf der einen Seite wollen alle immer aktuelle Updates, besonders im Bereich Smartphones. Da wird ne Welle geschoben wenn ein Android kein Update auf die nächste Version bekommt oder wenn Sicherheitsupdates mal wieder länger dauern. MS dreht den Spieß jetzt um und versucht jeden zu W10 zu überreden. Aber das findet ihr auch nicht richtig. Entscheidet euch mal bitte!

PS: Wenn mir die Updatepolitik von Android nicht zusagt wechsele ich. Gleiches kann ich euch nur als Rat mitgeben.

uwei schrieb:
Nenn's halt Bloatware, Spyware oder meinetwegen auch Adware. Ist mit Windows nicht anders wie mit jedem anderen kostenlosen Programm.
Win7/8 sind also kostenlos?

uwei schrieb:
Automatische Updates hatte ich das letzte mal bei Win95 oder 98 an, weiß nicht mehr genau.
Klaro, v.a. weils das damals schon gab. ;)

crashbandicot schrieb:
Kann man so zurückgeben. Auf der einen Seite wollen alle immer aktuelle Updates, besonders im Bereich Smartphones. Da wird ne Welle geschoben wenn ein Android kein Update auf die nächste Version bekommt oder wenn Sicherheitsupdates mal wieder länger dauern. MS dreht den Spieß jetzt um und versucht jeden zu W10 zu überreden. Aber das findet ihr auch nicht richtig. Entscheidet euch mal bitte!
Unter Android wird also auch schon automatisch runtergeladen und installiert und man wird mit Meldungen bombardiert?

P.S.: ich hatte noch nie eine aktuelle Androidversion und werde sie auch nie haben. Warum? Ich bin kein Betatester für Google und Appentwickler.

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:

PS: Wenn mir die Updatepolitik von Android nicht zusagt wechsele ich. Gleiches kann ich euch nur als Rat mitgeben.

Da ist schon wieder diese Friss oder Stirb Aussage.... "wenns dir nicht gefällt, dann verschwinde...". In einer freien Gesellschaft muss Kritikfähigkeit möglich sein. Egal was es betrifft. Um etwas zu ändern oder zu verbessern. Und deine Einstellung ist nicht sozial.

Was MS angeht, das ist kein "überreden", sondern ein zwanghaftes bedrängen. Da kannst du Ausflüchte suchen, wie Du willst. Hier geht es nur darum, und nicht um die Update Politik bei Android.

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
....Auf der einen Seite wollen alle immer aktuelle Updates, besonders im Bereich Smartphones. Da wird ne Welle geschoben wenn ein Android kein Update auf die nächste Version bekommt oder wenn Sicherheitsupdates mal wieder länger dauern. MS dreht den Spieß jetzt um und versucht jeden zu W10 zu überreden. Aber das findet ihr auch nicht richtig. Entscheidet euch mal bitte!

Wat juckt mich bei ner Diskussion um nem Desktop Betriebssystem der Smartphone Bereich?
Leidest du unter Realitätsverlußt?

Janami25 schrieb:
In einer freien Gesellschaft muss Kritikfähigkeit möglich sein.

Wir sind aber nicht in einer freien Gesellschaft, sondern im MS-Universum. Pass dich dem Unternehmen an oder verschwinde. Wirst ja nicht gezwungen ein Produkt aus dem Hause MS zu nutzen.

Das MS Universum, wie du es nennst, ist also die Ausnahme für Kritik?!

Wenn Dir Meinungsfreiheit nicht passt, hast du in diesem Land nichts verloren. Und freie Meinung darf man auch hier zu jedem Thema äußern. Davon wird deine unsoziale Einstellung keinen hier abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Das MS Universum, wie du es nennst, ist also die Ausnahme für Kritik?!

Nein, aber seit Tagen in einem deutschen Computerforum über die bösen bösen Redmonder zu schimpfen, bringt halt nichts.

PS: Die Meinungsfreiheit wird in D ziemlich eingeschränkt, aber das ist ein anderes Thema.

Warum sollte es nichts bringen, wenn man viele damit erreicht?

Sicher bringt es Euch nichts, wenn man so eine Einstellung zu Microsoft hat.

Am besten noch Redeverbot erteilen, das wär doch das beste, oder?! Ehrlich, so eine Einstellung wie Eure hab ich schon lange von einem Erwachsenen nicht mehr gehört. Man wird allerdings immer eines besseren belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Warum sollte es nichts bringen, wenn man viele damit erreicht?

Wen erreichst du hier denn? Ein paar hundert Computernerds von denen >90% bestimmt schon auf W10 gewechselt haben.

Der Landvogt schrieb:
Win7/8 sind also kostenlos?

Klaro, v.a. weils das damals schon gab. ;)
Na gut, Win7 kostet was, Win8 war ja schon hinterhergeworfen. Hab ich nicht einmal installiert. MS nutzt Windows Update ja auch erst seit knapp einem Jahr so richtig, um Win7 zu infizieren. Davor musste man eigentlich nur bei den Treibern aufpassen.

Erwischt, also Win98. Ich führ kein Tagebuch.

crashbandicot schrieb:
Wen erreichst du hier denn? Ein paar hundert Computernerds von denen >90% bestimmt schon auf W10 gewechselt haben.

Das spricht sich schon rum. Ein paar hundert kennen wiederum ein paar hundert...und so weiter. Mach Dir mal keine "Sorgen". ;) Und nicht alle sind "verblendet", auch wenn Sie auf Windows 10 gewechselt haben. Ich habe nichts gegen Windows 10 und deren User. Mir persönlich gefällt es nur nicht in diesem Zustand.

Und was meiner Meinung und auch vieler anderer verbessert, geändert und erneuert werden kann, gehört gesagt.

Die momentanen Ansichten und Methoden von Microsoft und die Ansichten von ein paar "Verblendeten" dieser Strategien sind jedoch nicht zu tolerieren. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Das spricht sich schon rum.
Siehst du die großen Medien darüber schreiben? Nein, dann vergiss es.

Wadenbeisser schrieb:
In deinen feuchtesten Träumen vielleicht.

Ich behaupte einfach mal, dass in einem Technikaffinen Forum mehr Leute wechseln als sonst wo. Oma Getrude, die ohne ihren Enkel den PC fast gar nicht alleine hochfahren kann, wird bestimmt nicht von W7 auf W10 wechseln - da gebe ich dir recht. Aber genau diese Personen sorgen u.a. für die Statistiken die du verlinkt hast. Verwechsel nicht "uns" mit "der Allgemeinheit".

crashbandicot schrieb:
Quelle für diese realtitätsferne Zahl? Nicht einmal im totalen Win10-Fanboyforum Dr. Windows ist man an Win7 vorbei gekommen:
http://www.drwindows.de/content/7923-betriebssystem-nutzung-oktober-windows-10-klettert-langsam.html

uwei schrieb:
Erwischt, also Win98. Ich führ kein Tagebuch.
WU wurde zwar mit Win98 eingeführt, aber wurde damals schon automatisch geupdatet? Habe mal in meiner Win98SE-VM nachgesehen und in der Systemsteuerung keinen Eintrag zu WU gefunden. Wenn ich mich recht erinnere musste man das manuell via Browser machen. Das war/wäre auch sinnvoll, da man damals lahme Leitungen und v.a. keine Flatrates hatte.

Du solltest mal die Presse im Auge halten. So ziemlich jeder hat darüber berichtet. Oder bekommst du "in Deiner Welt" davon nichts mit.?! Es gibt unzählige Berichte darüber.

Im übrigen, ob es Dir passt oder nicht. Aber die Allgemeinheit bzw. die Mehrheit entscheidet, ob etwas gut ist und angenommen wird oder nicht. Und nicht irgendwelche Spezis, deren Meinung nur Pro Microsoft ist. Und das ist auch gut. Eben demokratisch.

Janami25 schrieb:
So ziemlich jeder hat darüber berichtet.
Links?

Janami25 schrieb:
ob etwas gut ist und angenommen wird oder nicht

Bestreitet keiner, nur MS kann, als Hersteller, halt einfach alles ändern was sie wollen. Hausrecht sozusagen. :) Sie können dir auch ab morgen einen W10 Werbescreen aufbrummen, den du 5 Minuten nicht wegklicken kannst. Mag dir nicht gefallen, interessiert MS aber nicht.

Der Landvogt schrieb:
Quelle für diese realtitätsferne Zahl?
Aus den Fingern gezogen. Und auf diese Statistiken gebe ich nicht viel. Wie viele von den nicht-W10 Nutzern sind wirklich technikaffine Personen? Ein Großteil werden unbedarfte PC Nutzer sein (die schon genannte Oma Getrude) die, aus welchem Grund auch immer, auf der Seite gelandet sind. Ich zitiere mich einfach mal:
Verwechsel nicht "uns" mit "der Allgemeinheit".

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Und auf diese Statistiken gebe ich nicht viel.
Merkt man. Dafür erstellst du lieber deine eigenen. Die sind dafür seriös... :freak:

Gib einfach bei Google "Windows 10 als empfohlenes Update" oder "Windows 10 Zwangsupgrade" ein. Da bekommst du 100 Links. Oder willst du mich einfach nur provozieren, wenn du mich so was blödes fragst?

Im übrigen, kann MS als Hersteller eben nicht machen was Sie wollen. Dafür gibt's Gesetze und Regeln sowie den Kartellschutz und die Verbraucherschutzbehörde. Du hast Null Argumente, und redest ständig einfach nur vom Gegenteil. Als wenn du zum ersten mal auf diesem Planeten lebst. So langsam denke ich, hier sind ein paar bezahlte Schönredner unterwegs. Kann doch wirklich nicht jemandes Meinung sein, so etwas. Vor allem, wenn man einfach immer sagt "überzeugt mich nicht", egal welche Argumente der gegenüber hat.

Echt lächerlich das ganze.

Janami25 schrieb:
Da bekommst du 100 Links.

100 Links bringen nichts, wenn es nur Nachrichten für Nerds sind. Frag mal random Passanten in der Fussgängerzone was die von Windows 10 ("Äh, bitte, was möchten Sie von mir?") bzw. von dem aufgezwungenen Update ("Up...was?") halten.

Zurück
Oben