@ntloader: Und du scheinst meinen
ursprünglichen Beitrag, der den Stein hier wieder ins Rollen gebracht hat, nicht verstanden zu haben!
Darin hatte ich lediglich auf das KB3112343 hingewiesen, welches bei mir heute als wichtiges Update ausgewiesen wurde "... um Probleme mit Windows zu beheben", und wohinter sich wieder so ein "Win-10-Vorbereitungs-Update" versteckt.
Und dann kam irgendwann die Sache mit dem Registry-Eintrag ins Spiel. Konkret in Jesterfox Beitrag 472.
Jesterfox schrieb:
Microsoft selbst liefert die
Lösung:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351
Aber man kann natürlich auch weiterhin den einzelnen Updates hinterherrennen...
Aber eine "Lösung" sieht für mich anders aus! Denn wie sich herausgestellt hat, hatte ich diese Lösung (Registry-Key setzen) schon lange umgesetzt (direkt nach der Installation von Win 7 vor ein paar Wochen, noch bevor Windows das erste Mal online ging).
Weiter unten hat dann Wadenbeisser behauptet:
Wadenbeisser schrieb:
Oder man blockt das Update KB3035583, bekommt den Installer dadurch erst garnicht auf die Platte und wird dann auch nicht von dem ganzen Mist behelligt.....bis MS mal wieder der Meinung ist es von der Liste der ausgeblendeten Updates zu werfen. (was bei mir schon einmal vorkam)
Und ntloader:
ntloader schrieb:
Ihr diskutiert über ein Problem das keines ist. Registry Key setzen und fertig.
(Anmerkung: "... und fertig" heißt für mich soviel, wie weiter oben schon schön ausformuliert, nicht mehr von dem ganzen Mist behelligt zu werden!)
Beides stimmt so einfach nicht!
Das "Problem" (oder wie Wadenbeisser geschrieben hat, der ganze Mist, von dem man behelligt wird) tritt aktuell (einmal wieder mehr!) auf in Form des KB3112343, welches ich trotz
nicht vorhandenem KB3035583 und gesetztem Registry-Key als wichtiges Update aufgedrängt bekomme!
Ihr dreht euch argumentativ immer gerne im Kreis und
verdreht dabei die Tatsachen!
Und wie ich selbst schon schrieb:
Mr.joker schrieb:
Also das heißt, das KB3112343 (was mir aktuell als wichtig verkauft wird "... um Probleme mit Windows zu beheben") würde dann tjojanermäßig noch ein weiteres Upgrade-Tool nach sich ziehen und das würde aber (hoffentlich!) aufgrund des Registry-Eintrages nicht aktiv?!
Das kann nicht wirklich die Lösung sein oder?
Als würde einem ein Sprengsatz angedreht ... alles wird vorbereitet, die Verkabelung ist perfekt, nur die Zündung wird noch durch einen letzten Schalter verhindert?! Nee nee, besser erst gar nicht den Sprengsatz andrehen lassen! Bei der aktuellen aggressiven Vorgehensweise von MS ist da durch ein weiteres Update auch ganz schnell mal der Registry-Eintrag wieder gelöscht - "versehentlich" versteht sich.