News Windows Vista SP1: Ist es fertig?

Wurde auch mal Zeit!
Also, ich weiß ja nicht wie es euch ging doch mir ging diese ständigen News wegen SP1 völlig auf den Nerven. Könnte man nicht eine News schreiben, wenn es fertig ist.
 
Die Startzeit nach der Installation eines SP ist so stark erhöht, da bei der installation alle Prefetch-Infortmationen gelöscht sind und Superfetch sich somit erst nach ein paar Starts udn ein paar Tagen arbeit wieder regeneriert hat.

Weiß jamend, wann vorraussichtlich die DVDs mit integriertem SP im Laden stehen?
 
Wird Zeit, dass CB eine Anleitung rausbringt, wie man Vista SP1 in die DVD integriert...
 
(Kopieren)
Seppuku schrieb:
Wenn das alles behoben ist, dann ist das alleine schon ein Grund auf Vista umzusteigen!
Ich denke alleine das sollte nicht reichen, um mindestens ~100€ auszugeben. Oder? :)

Davon aber ab, daß ich selbst nie auf die masochistische Idee kommen würde den WinExplorer - egal ob Vista oder XP - für Dateimanagment zu benutzen, sind UnstoppableCopy und TeraCopy Freeware. Und sie funktionieren wunderbar.

http://www.netzwelt.de/software/6198-teracopy.html
http://www.roadkil.net/unstopcp.html

Ich meine das tun sie auch genauso unter Vista. Ist zwar leicht offtopic, knüpft aber zu deinem Forderungen bezüglich Vista. Paßt also.
 
Ich hab das mal in einer VM angetestet und wollte euch warnen: Wer eine vorhergehende Version installiert hat muss diese vorher, also noch vor der Ausführung des neuen "RegistryHacks", deinstallieren. Sonst kommt es u. U. zu folgendem (bei mir reproduzierbarem!) Problem:

Man besucht Windows Update und bekommt das "Update for Windows Vista (KB937287) - Build 6001.18000 (x86)". Dann geht's nicht mehr weiter, auch nicht nach diversen Neustarts. Man bekommt die neue Build 18000 nicht angeboten. Ich konnte die Vorversion danach auch nicht mehr deinstallieren! Zum Glück gibt es Snapshots. :)

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Vista mit dem SP1 RC R2 wurde in der VM merklich schneller, "Responsiver". So hätte die Final sein müssen.
 
@Sign_X

Das die alte Version erst deinstalliert werden muss war aber bekannt.
 
BeeHaa schrieb:
(Kopieren)
Ich denke alleine das sollte nicht reichen, um mindestens ~100€ auszugeben. Oder? :)
Nunja, etwas billger ist Vista Home in der Praxis schon schon ;)
Außerdem sind selbst 100 Euro für ein Programm, das praktisch permanent läuft nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass selbst ein Spiel schon fast 50 kostet und man es in wenigen Stunden durchgezockt hat ^^

Bin selbst zumindest schon gespannt aufs fertige SP. Ob Vista oder XP ist mir mitlerweile egal, hab beides hier und komme mit beidem gut klar und hab keinen Stress - passt.
 
Wo kann man das alte SP1-RC (v. 668) deinstallieren?

....hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuL3R

Das weiß ich. Jedoch sollte das vom Installer überprüft werden und, als guter Betatester, muss man alle möglichen Situationen ausprobieren. Glaub mir, es gibt genug die das drüber bügeln und sich dann wundern. ;)

@MasterGizmo

Systemsteuerung->Programme und Funktionen->Installierte Updates
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
-l33- schrieb:
Nunja, etwas billger ist Vista Home in der Praxis schon schon ;)
Außerdem sind selbst 100 Euro für ein Programm, das praktisch permanent läuft nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass selbst ein Spiel schon fast 50 kostet und man es in wenigen Stunden durchgezockt hat ^^
:) Das schon. WENN man mehr Gründe für den Downgrade findet. Nichts dagegen.
Alleine die Kopierfunktionen sehe ich aber nicht als den Grund dafür. Vor allem da die erwähnten Programme auch Vista mächtig aufwerten.
So gesehen ist es also egal mit welchem OS man sie benutzt, wenn einem diese Funktionen im WinExplorer so wichtig sind.

Ciao.
 
tach

bis auf kleinigkeiten ist vista doch besser als xp...laeuft es auch stabil auf meinem system...
vorrausgesetzt die hardware ist einigermassen modern....mit 0815 bauteilen im kasten laeuft da natuerlich nichts...
 
@ BeeHaa

Habe im Moment TotalCopy drauf. Aber bis auf die Pause- und Geschwindikeitsbegrenzungsfunktion bringt es auch nicht wirklich einen spürbaren Vorteil. Außerdem funktioniert das nur per Drag and Drop und nicht per Copy and Paste.
Vielleicht war das mit dem einzigen Grund etwas übertrieben. Aber ich sehs so. Wenn ich jedes Mal, wenn ich mich über einen langsamen Kopiervorgang oder einen Abbruch geärgert habe, 50 Cent in ein Sparschein geworfen hätte, dann wäre wahrscheinlich schon längst die Ultimate drin ;).
Außerdem werden ja noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" geboten (Stichwort Netzwerkumgebung (da werden inter XP nie alle freigegebenen Ordner im Netzwerk angezeigt. Bei der letzten Lan hatte einer Vista und da gings...), DX10, das Aero ist ganz nett anzusehen, Bitlocker, und einige andere nette Dinge...
Und selbst wenn das alles mit anderen Programmen zu bewerkstelligen sein sollte, dann ist es mir einfach nicht die Mühe wert, mir alles zusammen zu suchen und einzurichten (deswegen benutze ich z.B. auch ein vorkonfiguriertes Miranda) und dann womöglich trotzdem noch eingeschränkt zu sein.
Ich werde mir ein erst ein paar Meinungen zu Vista + SP1 einholen und dann eventuell umsteigen.
 
Hi bei mir ist was Komisch bei mir steht die neue Version als RC1 drinne aber mit der neuen Buildnummer ist das normal?
 

Anhänge

  • Vista SP1.JPG
    Vista SP1.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 531
Gibt es irgendwo einen Test, Geschwindigkeitsvergleich oder ähnliches von dem Vista Service Pack 1 RC Refresh 2?
 
Hi@all,

Oh mein erster Post nach 3 jahren.

Also ich hoffe mal, dass MS was an den Einstellungen der Firewall verändert hat. Bei XP gab es für den Zugriff eines Programms die Option "erneut nachfragen". Bei Vista gibt es diese Option nicht. Finde ich nicht so gut. Warum soll ich den Zugriff immer erlauben und nicht jedesmal bei Aktivität gefragt werden.
mfg. ---> speckmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Apocaliptica

Du hast wohl keine Ahnung von Softwareentwicklung und was Quellcode ist und wie man daraus Binären code machen kann. Oder dir ist noch nicht aufgefallen das Windows kein opensource ist. Sonst würdest du ja nicht so einen blödsinn loslassen, den die schlussfolgerung das es schwer sein soll direktx10 auf windows xp zu portieren, nur weil jemand der weder den sourcecode von Windows xp noch von directx hat es eben nciht einfach hin bekommt.
Wir können dieses Experiment gerne wenn Microsoft mitspielt mal machen, wenn ms den sourcecode von windows + dx10 rausgibt wie lange ein port auf windows xp dauern wird, ich schätze so einen Monat.
Nämlich genau das sind ja die vorraussetzungen von Microsoft und niemand hat behauptet das es einfach wäre für jemanden externen ohne sourcecode dx10 auf xp zu portieren, die behauptung ist und war, dass es für microsoft (die ja die sourcen haben) einfach wäre.
 
Also ich hatte immer Microsoft Windows weil für mich kein weg darn vorbeiführt,hatte aber auch nie große probleme mit Windows.
 
Seppuku schrieb:
Und selbst wenn das alles mit anderen Programmen zu bewerkstelligen sein sollte, dann ist es mir einfach nicht die Mühe wert, mir alles zusammen zu suchen und einzurichten (deswegen benutze ich z.B. auch ein vorkonfiguriertes Miranda) und dann womöglich trotzdem noch eingeschränkt zu sein.
TotalCopy hab ich auch nicht erwähnt ;)
Das ist auch nicht das Thema. Das stimmt schon. Ist dir aber schonmal betriebssystemunabhängig aufgefallen, daß viele build in Features/Programme immer eher einer rudimentären Natur sind? :)

Irgendjemand irgendwo hat zum einen speziellen Thema fast immer eine bessere und ausgefuchstere Idee als der OS-Macher.

Wer benutzt schon den PictureViewer von Xp oder Vista, wenn es FastStone, XnView oder IrfanView gibt?

Wer will sich mit haarigen EFS-Zertifikaten abkämpfen, wenn es TrueCrypt (5.0 wird in wenigen Wochen auch die Systempartition verschlüsseln können) und AxCrypt gibt?

Wer benutzt den "ZIP-Dienst", wenn es 7-zip wie auch WinRAR gibt?

Wer wandelt und schneidet seine Videos mit dem MovieMaker?

Wer benutzt noch das originale XP-Thema? ;)

Wie sieht die "Browser-Statistik" auf CB aus?

Wieviele der mündigen benutzen die originale Schnellstartleiste, statt RocketDock, MagicFormation und und und.

Wer verwaltet und hört seine Mucke angesichts WinAmp, Aimp2, Floola oder Foobar mit dem WMP??

Wieviele Sterne haben der MediaPlayer Classic oder der VLC auf CB als Bewertung? Wieviele hat der WMP11?

Wer kämpft bitte mit der in XP und Vista eingebauter Brennfunktion, wenn er auch CDBurnerXP oder FinlaBurner Free nehmen kann??

usw. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze z.B. noch das original XP-Theme (wenn auch nicht das blaue).
Aber ist es nicht begrüßenswert, wenn man (jetzt endlich) versucht wenigstens ein paar Features zu bieten, die vielleicht dem Nutzer das Arbeiten erleichtern und ihm die Suche nach zig Ersatzprogrammen im Internet erspart? Bei OSX ist dies weitestgehend so.
Nur wenn Windows irgendetwas tolles integriert, steht sofort die EU auf den Barrikaden oder Google klagt.
MS bekommt es außerdem irgendwie nicht auf die Reihe, bestimmte Features zeitnah an den Mann zu bringen (man beachte, wie lange der IE ohne Tabs daher gekommen ist).
Aber warum ist Vista in deinen Augen ein Downgrade? Was kann XP besser?
Mit Vista wird nicht alles besser, aber es bringt doch ein paar nette Features (wenn auch für den zeitlichen Abstand zu XP einfach zu wenig). Und die Nachteile halten sich in der Zwischenzeit sowieso in Grenzen.
 
Zurück
Oben