News Windows Vista SP1: Ist es fertig?

@BeeHaa

Du gehst dabei aber nicht von den s. g. "Ottonormalbenutzern" aus. Ein normaler Benutzer installiert sich das BS, in dem Fall Vista, und das war's. Je mehr enthalten ist, desto besser für ihn. Die von dir genannten Programme sind fast alle samt "Profi-Lösungen".

@DX10.x Hört endlich auf mit dem auf XP portieren Geschwafel. Das ist nicht möglich, Punkt. Btw: Ein wie ich finde guter Artikel zum Nachfolger 10.1 in englischer Sprache: http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd3870-hd3850.html
 
Seppuku schrieb:
Aber ist es nicht begrüßenswert, wenn man (jetzt endlich) versucht wenigstens ein paar Features zu bieten, die vielleicht dem Nutzer das Arbeiten erleichtern und ihm die Suche nach zig Ersatzprogrammen im Internet erspart?
Das "vielleicht" möchte ich mal stark betonen... Auch den Erfolg dieses Vorhabens. Das mit den Sternen bei den Mediaplayern hast du in meinem Beitrag mitbekommen?

Sollte ich von XP auf Vista umsteigen, dann werde ich TotalCommander aber bestimmt nicht wieder aufs Neue suchen.

Aber warum ist Vista in deinen Augen ein Downgrade? Was kann XP besser?
Kannst du englisch?
http://dotnet.org.za/codingsanity/archive/2007/12/14/review-windows-xp.aspx ;)

Die Frage ist doch recht simpel. Wieviel bietet es zusätzlich für das Geld und die Hinnahme der bekannten Unzulänglichkeiten. Dagegen bashen wie auch dafür bashen (gibts ohne Frage zuhauf auch hier) nützt nichts. Es ist eine subjektive Rechnung.
Wenn man sie aber zur Diskussion stellt, muß man damit leben, daß andere es eben anders sehen bzw. anders rechnen.

Du kannst damit gut leben. Ich auch. Andere dagegen stellen in solchen Threads ihre gesammelten Charakterschwächen zur Show. Auch da muß man einfach durch...

@Sign_X
Ich halte MediaPlayerClassic wie auch 7-zip nicht für "Profilösungen". Das war jetzt echt lustig :D
Davon ab kannst du nicht einfach so annehmen, daß die ganzen Ottos alle auf einsamen Inseln leben. Irgendjemand der Bekannten, Freunde oder Kumpels hat irgendwo irgendwas mitbekommen, benutzt es und empfehlt es weiter.

So kommt man zu 90% der Tools die man zusätzlich installiert. Niemand sucht und probiert stundenlang irgendwelche Programme einfach so von alleine aus. Selten. Man fragt immer zuerst rum oder bekommt es zufällig mit. Das ist die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann es bei mir nicht installieren, da es nicht angeboten wird...

ich habe schon die v744 deinstalliert, aber er bietet mir auch nur diese wieder zum updaten an...

Wie kann ich das neue Pack nun installieren?
 
@Mardy2802

29) Evo8 Racer verlinkte die cmd zur Änderung der Registry. Diese musst du ausführen als ein Administrator. Danach Windows Update besuchen und dann klappt das schon.
 
BeeHaa schrieb:
Ist dir aber schonmal betriebssystemunabhängig aufgefallen, daß viele build in Features/Programme immer eher einer rudimentären Natur sind? :)

Irgendjemand irgendwo hat zum einen speziellen Thema fast immer eine bessere und ausgefuchstere Idee als der OS-Macher.

Sry, aber dazu muss ich auchmal sagen, dass dieses Elend wohl eher MS spezifisch ist und Vista sowie XP imho stark abwerten.

Es benutzten wahrscheinlich 95% der Nutzer die MS-Programme. Der Mozilla Browser hat eine sehr hohe Verbreitung, aber ich kenne keinen der standardmäßig einen anderen Dateimanager benutzt, höchstes zusätzlich. Selbst ich kenne die meisten Programme die du genannt hast nicht, obwohl ich jahrelang mit XP gearbeitet hab.

Warum meinst du denn, dass Mac so beliebt ist? Mac bietet sehr gute Programme von Haus aus.

Und dass der WMP so schlecht abschneidet hat wohl nicht mit dem Nichtskönnen der MS Programmierer zu tuen, sondern mit dem Unwillen grundlegende Sachen zu ändern (Verbindungen zu MS-Servern, schlechte Unterstützung von Konkurrenzformaten der MS-Formate usw.)

Ich kann dir sagen, dass ich unter Linux größtenteils die vorinstallierten Programme nutzen, weil die gut sind. Und die Programme, die ich abweichend von der Standardinstallation benutze hab ich fast ausschließlich von der Installations DVD, wo sie als alternative beigelegt waren. Letztendlich gibt es nurnoch einen ganz kleinen Teil, den ich von Drittanbietern nachinstallieren musst. Die vorinstallierten Programme bei Linux sind größtenteils auf dem Niveau von den Programmen, die man bei Windows auf Freeware oder Shareware Basis bekommt, wenn nicht besser.
 
@BeeHaa

Man muss da schon ins Detail gehen bei diesem Downgrade Review , dann relativiert sich die Sache nämlich wieder. Einen ultimativen Beweis aus 3 Bildern zu stricken ist zu einfach. Bei anderen sieht die Sache total anders aus , siehe die Umfrage zum Zuverlässigkeitsindex auf Computerbase.
 
BeeHaa schrieb:
Dagegen bashen wie auch dafür bashen (gibts ohne Frage zuhauf auch hier) nützt nichts. Es ist eine subjektive Rechnung.
Wenn man sie aber zur Diskussion stellt, muß man damit leben, daß andere es eben anders sehen bzw. anders rechnen.

Du kannst damit gut leben. Ich auch. Andere dagegen stellen in solchen Threads ihre gesammelten Charakterschwächen zur Show. Auch da muß man einfach durch...

Es wäre schön, wenn auch du dich an das von dir genante halten würdest. Warum schon wieder anderen Charakterschwäche vorwerfen, wenn man sich nicht mal vor wenigen Stunden sich zu teils üblen Vergleichen hat hinreißen lassen? Warum nun schon wieder damit anfangen? Wenn sich die Leute mal entscheiden könnten, die Fakten sprechen zu lassen und nicht ihre persönlichen Abneigungen hier ausleben würden, dann wäre uns viel mehr geholfen, als mit dem jeweiligen herabsetzen des Gegenübers.

Es sollte jedem klar sein, dass dieser Thread unter Beobachtung steht. Es kann nicht sein, dass Vista-News regelmäßig in off-topic Orgien und Beschimpfungen ausarten. Falls es sich wieder dahin entwickelt lassen wir es diesmal nicht einfach laufen. Und nur zur Erinnerung, das Thema ist das SP1 für Vista und nicht zum millionsten Mal "Vista: wieviel Intelligenz hat der Käufer bzw. Nicht-Käufer"...
 
Zuletzt bearbeitet:
GrambleX schrieb:
Es benutzten wahrscheinlich 95% der Nutzer die MS-Programme.
Ich würde sagen, daß sie das wahrscheinlich nicht tun ;)

Der Mozilla Browser hat eine sehr hohe Verbreitung, aber ich kenne keinen der standardmäßig einen anderen Dateiexplorer benutzt
Was ist ein Dateiexplorer? :) Du kennst niemanden der TotalCommander benutzt?

Selbst ich kenne die meisten Programme die du genannt hast nicht, obwohl ich jahrelang mit XP gearbeitet hab.
Nun, was sagt mir so ein Fall? (davon ab, daß mich das fast schon erschüttert) Daß du dir über die Methoden, die Möglichkeiten, deine Erwartungen und bessere Lösungen nie einen Kopf gemacht hast und daher einfach nur das genommen hast was MS lieferte? Daß du dich nie mit jemanden der vieleicht auch anderes kennt darüber unterhalten hast?

Ich verstehe nicht warum manche einerseits unter XP angeblich alles so total anspruchslos taten und andererseits auf jede auch so kleine Verbesserung unter Vista total abfahren. Ist das so eine Art Gedankenlosigkeit über das was man am Rechner tut und wie man es sonst tun könnte und der reine Konsum der build in Lösungen?
Irgendwie macht mir sowas Angst...

Und dass der WMP so schlecht abschneidet hat wohl nicht mit dem Nichtskönnen der MS Programmierer zu tuen, sondern mit dem Unwillen grundlegende Sachen zu ändern
Ich habe mit keiner Silbe die Programmierer als unfähig bezeichnet. Noch habe ich diesen Aspekt auch nur ansatzweise zur Diksussion gestellt. Also bitte.

Ich kann dir sagen, dass ich unter Linux größtenteils die vorinstallierten Programme nutzen, weil die gut sind.
Es gibt keinen Linux, daher kann man das auch nicht vergleichen. Es gibt nur einen Linux-Kernel und es gibt Linux-Distributionen.
Wenn du das aber so willst: Was du als Linux bezeichnest und benutzt ist einfach XPpro mit schon beigelegten FastStoneViewer, MediaPlayerClassic, Firefox usw. usw. Dann ist mir das auch klar, daß du das schon ok findest. Fände ich ja auch :)

edit:
HappyMutant, ich danke dir für deinen Kommentar und deine weitläufige Interpretation meiner Texte. Das ehrt mich... Können wir nun zum Topic zurückkehren? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BeeHaa

Zu dem Artikel:
Wenn ich eine noch subjektivere Berichterstattug will, dann muss ich schon fast die Bildzeitung lesen.
Als Leistungsvergleich Quellen anzugeben, die fast ein Jahr alt sind (CB hat z.B. in einem späteren Test etwas ganz anderes gezeigt) oder Blogeinträge, zeugt auch nicht von sehr viel Objektivität.
Und wo werden die Vorteile (z.B. Prefetch (mir bringen bei XP meine nutzbaren 3,5 GB Ram auch nur etwas wenn ich virtuelle Maschinen offen habe, sonst nicht) oder die Nachteile von XP erwähnt?
BTW: Mein XP hängt sich manchmal nach dem Booten auf. Ein dummes Betriebssystem, kann nicht mal richtig booten... Da dieses Phänomen erst aufgetreten ist, seit ich eine TV-Karte + Treiber im Rechner habe, kann es ja daran eigentlich überhaupt nicht liegen und ich kann beruhigt weiter auf das OS schimpfen (das ist ungefähr genauso objektiv).
Mich hätte eigentlich interessiert, welche konkreten Dinge XP in deinen Augen besser macht.
Ich schau mir an, wie Leute, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie ungefähr die gleichen Bedürfnisse haben wie ich, mit Vista zu Recht kommen.
Da das SP1 noch ein paar Neuerungen und Verbesserungen bringen wird, warte ich das erstmals ab. Und wenn ich mir anschaue, wieviele Leute sich Crysis gekauft haben und damit nicht zufrieden sind, ist eine Preisdifferenz von 30€ zur Home Premium auch nicht die Welt.


Edit:
Ich benutze auch nicht den TotalCommander und von einigen Programmen habe ich auch noch nie etwas gehört.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass manche Dinge einem einfach egal sind? Sie sollen einfach funktionieren! Ich seh nicht ein mir für Miranda oder bei Linux alles selbst zusammen zu suchen. Deswegen: vorkonfiguriertes Miranda-Paket und Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das als einen Blog. Ich denke der Smiley war da auch nicht umsonst am Ende des Links. Ich kann dir aber versichern, daß im ersten Halbjahr 2007 Unmenge an Leuten sowas durchgemacht haben wie es da beschrieben steht. Und es nun immernoch so sehen. Erinner dich einfach was du mich gefragt hast.

Vergleiche auf CB, Vergleiche da und hier. Traust du sowas? Es gibt keine guten Vergleiche und Eindrücke außer denen die man selbst macht. Du solltest niemanden trauen. Mir erst recht nicht ;) Teste selbst, mach dir dein Bild der Sache und fertig. EMPFEHLEN kann ich dir nichts anderes. alles andere wäre auch unfair imho.

Was ich nur wirklich interessant finde ist die Tatsache daß sich dieser satirischer Artikel wie Lauffeuer verbreitet hat. Es hat wohl extrem viele Leute gegeben die dem beiflichten konnten. Kannst du mir dieses Phänomen, angesichts dessen, daß Vista so rund laufen soll, irgendwie erklären?

http://soaguy.wordpress.com/2007/12/15/vista-i-kill-you/ Ich kann dich mit sowas zuschütten, wenn du es möchtest. Ob das jetzt Bildzeitungniveau ist oder nicht, kannst du mir erklären warum all diese Leute einfach nur lügen sollten?

Man kann den allerletzten Rettungsring benutzen und eine gehörige Menge auf die Treiber schieben. Der Bericht ist aber vom Dezember07. Und auch wenn es teils an Treibern liegen sollte:
Was interessiert das all die Ottos die hier auf der letzten Seite so oft erwähnt wurden? Einerseits ist Vista so prima, weil soviel build in beser gelöst ist, andererseits soll der Otto konfigurieren und dauernd die Treiber updaten?
Klingt so eine Argumentation glaubwürdig?

Der Kerl der die "Schnittstele" zwischen dem Vistateam und den Treiberherstellern leitete ist übrigens nicht mehr bei MS. Stelt sich nur die Frage wieveil das einem Otto JETZT nützt.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass manche Dinge einem einfach egal sind? Sie sollen einfach funktionieren!
Mit einem Panda kommt man genauso an wie mit einem A6. Ich check das nicht so ganz warum die bis dato zufriedenen Panda-Fahrer sich dann auf einmal über einen Golf plötzlich so freuen können. Diese Argementationskette klingt leicht... erzwungen. Sorry.

Bin mal raus. Bis päter. Schönen Abend noch euch allen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippos)
Nice, jetzt nur noch einwenig warten und dann kanns (endlich) los gehen :)
Hoffentlich wird man einen Unterschied merken!
 
http://soaguy.wordpress.com/2007/12/15/vista-i-kill-you/
Ich kann dich mit sowas zuschütten, wenn du es möchtest. Ob das jetzt Bildzeitungnivuea ist oder nicht, kannst du mir erklären warum all diese Leute einfach nur lügen sollten?

Ein sehr satirischer Beitrag mit Hau Drauf Mentalität natürlich wieder ohne ins Detail gegangen zu sein.

Zitate aus dem Link:
Kein Wunder: Während unter XP null Prozent CPU-Auslastung die Regel war, weigert sich unter Vista die CPU-Auslastung hartnäckig, endlich einmal wieder zur Ruhe zu kommen, permanent pendelt sie zwischen 4 und 15%, häufig sogar deutlich höher.
Wenn ich die Elemente in der Sidebar bzw. die ganze Sidebar abschalte ist automatisch Ruhe. Der Tester glaubt wahrscheinlich das alles 0% Cpu-belastung haben muss.

Unter XP konnte ich meiner VM bis zu 1500MB RAM zuweisen ohne große Performanceverluste. Unter Vista fängt ab 1000MB das Swapping an.
Unter XP hat er unter 500MB im Programmspeicher , unter Vista über 500MB im Programmspeicher , warum das so ist müsste man aber wieder ins Detail gehen , aber wozu Details wenn man hier Prima Haudrauf Argumente in der Hand hat ? Ob Vista mit 2GB Ram schon bei ca. 1,8GB anfängt zu swappen sehe ich auch noch nicht als erwiesen an.

Bei 160GB ist er also am Speicherlimit ? Beweise ? Ach wozudenn .
Z.B. Kompatibilität: Ich kenne kein Programm, dass nicht auch unter XP läuft. Warum also tue ich mir VISTA überhaupt an?
Unter XP darf jedes Programm im Betrieb quer über die Platte schreiben , unter Vista darf es das aus bekannten Gründen nichtmehr . Aber wozu das Hinterfragen wenn man so Haudrauf Argumente hat ?

Summasumarum ist das ein denkbar schlechter Beweis gegen Vista , also was bringts damit zu argumentieren ?
 
BeeHaa schrieb:
Was ist ein Dateiexplorer? :) Du kennst niemanden der TotalCommander benutzt?
Dateiexplorer hab ich direkt nach dem veröffentlichen verbessert, genau wie bei deiner Frage was Linux ist: Solche Ungenauigkeiten ändern nichts an den Tatsachen! Und ja, ich kenne nur sehr wenige die Total Commander benutzen, Ich selbst habe ihn sehr selten genutzt.

BeeHaa schrieb:
Daß du dir über die Methoden, die Möglichkeiten, deine Erwartungen und bessere Lösungen nie einen Kopf gemacht hast und daher einfach nur das genommen hast was MS lieferte? Daß du dich nie mit jemanden der vieleicht auch anderes kennt darüber unterhalten hast?
Ich würde mal sagen, dass das zeigt, dass ich einfach nicht die Zeit oder Lust habe für jede Aufgabe nach der besten Lösung zu suchen. Auch meine Freunde und Bekannten sind einfach zu faul um für jede neue Aufgabe eine Untersuchungskommision zu bilden. Da ich aber nie richtig zu frieden war, habe ich dir richtige Entscheidung getroffen und bin auf Linux umgestiegen. Wenn du sowiso keine Programme von MS benutzt, warum benutzt du dann Windows? (vom Spielen mal abgesehen) Warum bezahlst du für ein Produkt, dass deiner Meinung nach in einer so umfangreichen Weise so massive und wichtige Modifikationen erfordert? Oder gibtst du dich mit ner abgespeckten Home-Variante zufrieden wo fast gar nichts dabei ist?

BeeHaa schrieb:
Ich verstehe nicht warum manche einerseits unter XP angeblich alles so total anspruchslos taten und andererseits auf jede auch so kleine Verbesserung unter Vista total abfahren.
Du weist wofür PC steht? Personal Computer. Das impliziert iwie schon, dass man auch Leute an die Maschine lassen darf, die nicht dauernd im Internet alle Vergleiche und Testberichte usw. lesen.

BeeHaa schrieb:
Ich habe mit keiner Silbe die Programmierer als unfähig bezeichnet. Noch habe ich diesen Aspekt auch nur ansatzweise zur Diksussion gestellt. Also bitte.
BeeHaa schrieb:
Wieviele Sterne haben der MediaPlayer Classic oder der VLC auf CB als Bewertung? Wieviele hat der WMP11?
Was unterstellst du denn MS jetzt? Dass die aus Spaß Produkte entwickeln, die beim Endkunden merkbar schlechter ankommen als Uralt-Vorgängerversionen oder Freeware-Programme?

BeeHaa schrieb:
Was du als Linux bezeichnest und benutzt ist einfach XPpro mit schon beigelegten FastStoneViewer, MediaPlayerClassic, Firefox usw. usw.
Als Verbesserung: Ich habe mich hier auf Ubuntu (ganz genau 7.10) bezogen, wobei das stellvertretend für einige andere Distris stehen kann. Dass es das gleiche ist wie XPpro mit Zusatzprogrammen ist wohl nicht dein Ernst. Warum entwickelt MS wohl seine eigenen Programme? Nicht etwa, damit sie Funktionen bieten können, die perfekt ins Systemeingreifen? Warum sollte ich mir XPpro kaufen, wenn das erst mit allen möglichen Zusatzprogrammen an mein Ubuntu rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vista Home Premium 64bit seit 2.3.2007 auf meinem PC

Anfangs war ich ziemlich entäuscht weil der Rechner so brutal langsam war (damals noch ein Athlon 64 3800+ Single Core mit 1GB DDR400 Single Channle RAM und Geforce PCX5900)

Mit dem A64X2 - 4400+ kam dann der grösste Leistungsschub, die 2GB RAM hat man auch nochmal käftig gemerkt. Das es so hohe Anforderungen stellt hat mich zwar etwas entäuscht aber ich kann jetzt behaupten ein System zu haben mit dem man sehr flüssig und problemlos arbeiten und zocken kann. (Zuverlässigkeits-Index 9,8)

Vista ist einfach die Zukunft und XP die Vergangenheit, was ja nicht heissen muss dass es schlecht ist, habs auf meinem Laptop auchnoch gut laufen.

Will hoffen dass das SP1 keine Probleme macht. Bei XP war SP2 ja ein Wahnsinns-Fortschritt in Sachen Stabilität und Sicherheit.
 
Es geht hier NICHT um Vista an sich, sondern um das SP1 für Vista!
Diskussionen, ob Vista jetzt was bringt oder nicht, sind hier fehl am Platze! Es geht einzig und allein darum, was das SP1 für Vista bringt.
 
Ich bin mal gespannt wann das SP1 Final erscheint, dürfte ja nicht mehr lange dauern...

Bin jetzt schon mit der SP1 RC zufrieden, keine Probleme und sogar Leistungsschub! :)

Weiter so Microsoft!
 
So Mädels
So sieht es jetz bwei mir aus (siehe Anhang)
Doggi:)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 531
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 531
also so als frage, es wird ja imemr empfohlen es nur auf einen zweitsystem zu installieren, also das SP1..
ist das wirklich nötig? oder nur sone standartaussage? will ja nicht 3 systeme laufen haben ;x
 
Ich bin eher der Type der "Mut zur Lücke" hat oder auch no "Risk no Fun"
 
Zurück
Oben