News Windows Vista SP1: Ist es fertig?

@ 58

Dies alles benutzen Leute, die den Computer nur zum Arbeiten brauchen, oder Leute die den PC für privaten Zweck im Dienst haben und damit gerade mal mit Office, MSN oder einfach ins Internet gehen!
Natürlich sieht das hier bei den CB-Usern anders aus, aber die CB-User machen vielleicht 0.01% der gesamten Bevölkerung aus.

Deine Argumente sind somit, für nichts...;)

@genghis99:
Es stimmt zwar, das MS vorerst nur für Firmenkunden (Volume Licensing customers) die Slipstream-Medien zur Verfüfung stellen wird, aber nicht nur die Enterprise-Version.
Da die Business-Version ebenfalls VLK-fähig ist, wird es auch dafür eine Slipstream-Version geben (und damit für alle Versionen).

Ebenso kann man davon ausgehen, das die Medien für Technet-/MSDN-Abonennten verfügbar sein werden. Das war bereits beim RC1 so.

@soulseeker

nein, kein Fehler des Mainboards aber vielleicht ein Treiberproblem, welcher NICHT von MS stammt. Solltest du vielleicht mal den neusten installieren. Wann haste es letzte mal mit einem neuen Treiber getestet? vor 6 Monaten? es hat sich seit dem viel getan.

Wieso schaltest du überhaupt die UAC ab? Das ist doch das wichtigste Feature an Vista, die gestiegene Sicherheit. Wenn sie dich beim neu installieren stört, kannste sie ja am Anfang abstellen bis alle Programme installiert sind. Jetzt wo mein System läuft, kommt vielleicht höchstens ein mal am Tag eine UAC abfrage, denn bei der normalen Verwendung von Programmen kommt die nicht, nur wenn du in Einstellungen rum arbeitest, und das tust du ja wohl nicht oft.
Also UAC deaktivieren, Vista komplett konfigurieren und installieren und dann UAC wieder an, sonst kannste dir Vista nämlich wirklich sparen!

Ich kann mein altes SP1 nicht deinstallieren, der PC friert bei der deinstalltion immer ein, einer einen Rat was das sein kann?

genghis99 schrieb:
Mit einer SP1 DVD für Endkunden ist also vor 4. Quartal nicht zu rechnen - es bleibt nur das selber Erstellen mit vLite oder ähnlichen Tools (wenn sie denn aktualisiert vorliegen)

Quelle? Das wäre für mich nämlich etwas schlecht, da ich vor hatte mir Vista erst zu kaufen, wenn SP1 auch auf der DVD gleich mit drauf ist.

Ich kenne mittlerweile einige die Vista wegen fehlender Treiber für XP unter anderem auf Notebooks installieren mussten. "Dreck" war noch ein freundlich gemeinter Ausdruck...

Wie ist das denn bei dem SP1, wenn man vorab schon einen RC installiert hat? Werden bei dem Erscheinen des finalen SP1 dann nur Updates installiert, die im RC nicht enthalten waren? Deinstalliert Vista über die Updatefunktion den RC und installiert dann das finale SP1 oder muss ich das RC erst deinstallieren, damit mich das neue SP erreicht?

[Stephan] schrieb:
Wie ist das denn bei dem SP1, wenn man vorab schon einen RC installiert hat? Werden bei dem Erscheinen des finalen SP1 dann nur Updates installiert, die im RC nicht enthalten waren? Deinstalliert Vista über die Updatefunktion den RC und installiert dann das finale SP1 oder muss ich das RC erst deinstallieren, damit mich das neue SP erreicht?

Erst das RC deinstallieren, dann das SP1 installieren (steht hier aber auch schon im Thread drin).

Danke! Das ist halt der Nachteil so grosser Threads. Die hat man nicht mal eben durchgelesen (um möglicherweise festzustellen, dass die Frage doch noch nicht beantwortet wurde) :)

Also ich komme genau bis 18% beim runterladen und dann bricht der Download ab. Auf 2. PCs getestet. Muss ich, um das Refresh 2 zu nutzen, vorher schon ein SP1 installiert haben bzw installiert gehabt haben, damit dieser Registry-Trick funktioniert ??

@Jägermeister_84
Könnte es sein das du ein falsches oder Sicherheits Programm deinstallierst?
Oder Programme laufen, die darauf zugreifen?

4. Dieses UAC ist einfach nur lächerlich, auch sowas sollte man schon vorher per Installation deaktivieren können - wenn ein versierter Nutzer sowas rst nach jeder Installation mit zig Mausklicks "wegkonfigurieren" muss frag ich mich, wie MS sowas an Firmenkunden verhökern möchte.

Dir ist schon klar, das man in Firmen fast immer als eingeschränkter Benutzer angemeldet ist ?
Hier ist dann auch immer die UAC Abfrage komplett deaktiviert, es kommt also überhaupt keine Abfrage mehr, wenn ein User ev. Admin Rechte brauchen würde.
Die Benutzer sollen ja nicht am System rum spielen können, dient zur Sicherheit im Netzwerk.

Du gehörst also zu den User, die immer noch nicht den Sinn der UAC verstanden haben. :rolleyes:

Installation lief reibungslos, aber Zonealarm will nun nicht mehr aufgrund von Treiberinkompatiblitäten. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe, MS fixt das noch... :freak:

handsup schrieb:
Ich hoffe, MS fixt das noch... :freak:

daran ist nicht MS schuld! Schmeiß den Mist lieber runter, braucht man eh nicht :rolleyes:

Und das ist DEFINITIV die RTM:

"Thank you for testing Microsoft Windows Vista SP1 we are pleased to send you 2 complementry copys of Service Pack 1 for Windows Vista"

die Buildnummer der Installer ist auch 6001.18000.

Aufgepasst?!; Teile können oder möchten en zu ausdruck bringen???
Frage der Sicherheit!

Habe durchsucht und keine gefunden; obwohl Ultimate!!!
Na hallo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben