News Windows Vista SP1: Ist es fertig?

also ich hab gerade ne meldung bekommen das neue updates geladen werden könne und das service pack ist drin.

Bei mir hat sich das Update auch automatisch gemeldet - Was für ein Wunder^^ Installation lief einwandfrei. Jedoch musste ich meine Einstellungen bei der X-Fi Gamer neu machen, da die nicht übernommen wurden.

Ist das jetzt schon das finale SP1? Steht nirgends richtig.

Wann erschien die Meldung bei dir? Nach 21 Uhr? Wenn ja, scheint das Update ja noch nicht vom Microsoft-Server genommen worden zu sein und ich komm da doch noch irgendwie dran...

Bei mir ist das Update gerade gestartet (vor 10min.)! Weiß irgendwer genau ob es sich nun um die finale Version handelt oder nicht? Es ist im Update Fenster folgendermaßen angegeben: Windows Vista Service Pack 1 for x64-based systems (KB936330) aber bei Herausgegeben am steht "Gestern"!

Gerade fertig installiert, alles bestens, dauert nur ewig. Hatte ein wenig Bedenken wegen der verschlüsselten Startpartition, aber keine Probleme :)

und was ist mit den leuten die die normale version haben?? müssen wir warten?? ich habe die ultimate version.. aber die 32bit

Tja...

32 bit --> Pech !

64 bit --> Evtl. Glück haben und den Download angeboten bekommen.

Is ja bis jetzt nichma geklärt ob es so sein sollte. Es gibt Meldungen, dass das ganze ein fehler seitens Microsoft war und nur deshalb das SP1 für 64 bit verteilt wird. Warum sie es dann inzwischen aber nicht korrigiert haben weiss ich nicht. Andererseits ist es die Final version und bei wem es problemlos läuft hat vor bereits alle vorbereitungspatches gezogen. Für denjenigen ist es also schnuppe obs beabsichtigt war oder nicht.

Also bei mir (Vista Ultimate 64bit) wurde es auch über das Windows-Update angeboten. Habe es bereits gestern installiert.

Leider habe ich bereits ein Problem feststellen können, obwohl ich wohl selbst daran Schuld bin: Habe nämlich meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert, NACHDEM ich das SP1 installiert habe... Ziemlich doof... da ich jetzt nämlich ab und zu beim Spielen einen schwarzen Bildschirm bekomme (Spiel läuft dabei ganz normal weiter, ich seh nur nichts mehr).

Dann hoffe ich jetzt eben, dass bald ein neuer Treiber kommt.

MfG bene

@ Mustis: Danke für den Hinweis, aber hab jetzt erstmal das SP1 wieder runtergeschmissen... Jetzt wird es aber gar nicht mehr beim Windows-Update angezeigt... oO :freak:
Naja, wird hoffentlich irgendwann mal wieder auftauchen. So dringend brauch ich das sowieso nicht, läuft auch ohne alles :D

MfG bene

Ich hab ein italienisches vista, habe aber das deutsche Sprachpaket via windowsupdate runtergeladen und aktiv. Muss ich nun warten bis es das SP auf italienisch gibt und dann nochmals das deutsche sprachupdate runterladen damit ich es wieder auf deutsch habe?
Weis jemand wann die italienische Version vom entgültigen SP rauskommt?

die offiziellen Sprachpakete die Sp1 kompatible sind kommen erst im April via WU. Du müsstest den Reg-Hack anwenden, da bekommst du das Sp1, dass auch dein ital. Windows aktualisiert. Die bisher erhältlichen Installer sind die Wave0 Installer, die nur die 5 wichtigen Sprachen (de, en, fr, jpn, es) unterstützen.

Habe nun einige Zeit Sp1 drauf. Merke keine Verbesserung der Verschlechterung.

Leider haben die einen Bug nicht gefixt, der für mich etwas nervend ist.

Wenn man irgendeinen Musik / Videoplayer geöffnet hat, wird die Netzwerkgeschwindigkeit auf 100Mbit/s begrenzt -.-

Was das update gibts nun doch schon? Mein Windows wollte nicht geupdatet werden, wie kann ich es anderweitig bekommen? Will aber nur die finale Version, keine anderen Test Versionen oder was weiß ich.

Bin mal gespannt wann man das SP1 endlich über Windows-Update downloaden kann... :(

Gibt es da schon einen offiziellen Termin, oder muss ich mich da überraschen lassen?

Zur Info: Einige Läden wie zB Alternate haben die Update-DVD und die Vollversionen mit integriertem SP jetzt auf Lager.

Zurück
Oben