News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Erstaunt bin ich über Netgear. Es werden dort Beta-Treiber angeboten, obgleich in Vista, wie ich mit Freude für meine WLAN-Karte Rangemax Wireless-N WN311B (802.11n) feststellen konnte, bereits finale Treiber enthaltem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe festgestellt, dass es wesentlich besser ist Windows Vista komplett neu zu installieren und nicht als Upgrade auszuführen.

Hatte keine Probleme mit einer Neuinstallation, als Upgrade schon.
 
Linksys WLAN USB WUSB54G √ (integriert) √ (integriert) Info

Es gibt zu diesem USB-WLAN Empfänger keinen 64Bit Treiber!!! nur eine 32 Bit Treiber!!!
Desweteren spielt bei Linksysprodukten auch noch die Versions-Nr. z.B V1 oder V2 eine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den AVM FRITZ Wlan USB Stick sind seit gestern neue Treiber verfügbar die nun auch offizell Windows Vista x64 Unterstützen, damit ist mann innerhalb sekunden mit dem I-net Verbunden nicht erst nach 1-2 Minuten wie vorher.... Download auf www.AVM.de
 
Für die etwas engagierteren Fotografen unter euch die auch Wert auf Monitorkalibrierung Legen habe ich folgende Infos zur Kompatibilität mit der 64bit Version von Vista:

Grafikkarte: Matrox Parhelia APVe -> Treiber funktioniert jedoch ohne das HF Modul.

Farbmanagement Vista -> Endlich ist es möglich für jeden Monitor ein eigenes Farbprofil zuzuordnen.

Colorvision: Spyder2 Express und Pro -> Software lässt sich installieren und funktioniert auch, aber Treiber für den Sensor gibt es noch nicht.

GretagMacBeth: Eye One Display -> Gleiches Problem wie bei Colorvision. Software funktioniert aber Treiber für den Sensor gibt es noch nicht. Antwort vom Support
Response (Marcello Bruno) - 02/09/2007 04:34 AM
Dear Mr. ****

the development of Eye-One drivers for Vista / 64bit is just in
progress. The final release date is still not clear but they are
expected in the next few weeks. Please do not hesitate to ask again
after some weeks.

Regards
X-Rite Support Team

Von Colorvision habe ich auch keine Infos auf der Webseite gefunden.

RAW-Konverter:
Nikon: Capture NX -> Läuft besser als auf XP

Bildbearbeitung:
Photoshop CS2 -> Läuft einwandfrei

Drucker:
HP Photosmart Pro B9180 -> Der angebotene Treiber von HP funtioniert nicht. Es ist keine Integration in Photoshop möglich wie bei XP -> Schämt euch HP.

Das sollte es sein was ein Fotograf so benötigt. Bin gespannt was die Finale Version von Adobe Photoshop Lightroom bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tAk schrieb:
Es scheint so, als nunmehr ein Treiber alle nForce Chipsätze unterstützt!

mFg tAk

Danke für den Tip, aber mit dem Nforce 3 Chipsatz laufen die Treiber leider nicht. Konnte die zwar ohne Fehlermeldung installieren, aber danach funktionierte die Lanverbindung nicht mehr und die Graka hatte nun eine Error 10 anstelle des Error 43...

Aber das macht Hoffnung auf das baldige Erscheinen neuer Treiber für die "älteren" Chipsätze.
 
Brigitta schrieb:
Scanner EPSON Perfection 1250, keine Treiber. Auch keine Chance mit den alten XP Treibern oder mit neueren von Epson. :mad:
Gibt erst ab dem EPSON Perfection 2400 Vista Treiber.

Falls jemand eine Lösung findet, immer her damit. ;)

EDIT:
Die Verlinkte Kompatibilitäts- und Treiberliste von Epson trifft also nicht zu! Auch wenn dort dann steht: "Download available in January"

Der letzte XP-Treiber (EPSON TWAIN 5.7f) läuft bei mir, indem ich die Setup.exe als Administrator sowie im XP-SP2-Kompatibilitätsmodus starte. Die Buttons am Scanner gehen nicht, Twain-Anwendungen laufen aber problemlos.

Apropos "Download available in January": Steht da auch das Jahr dabei?;)
 
Fred67 schrieb:
Danke für den Tip, aber mit dem Nforce 3 Chipsatz laufen die Treiber leider nicht. Konnte die zwar ohne Fehlermeldung installieren, aber danach funktionierte die Lanverbindung nicht mehr und die Graka hatte nun eine Error 10 anstelle des Error 43...

Aber das macht Hoffnung auf das baldige Erscheinen neuer Treiber für die "älteren" Chipsätze.

@ Fred67:

Sorry, aber ich habe gestern Mist geschreiben. :rolleyes:

Der nForce3 hat seine eigenen Treiber, resp. es gibt bis jetzt nur einen Audio- und Network- Betatreiber.

nF3 32Bit: http://www.nvidia.com/object/winvista_32bit_beta1.html

nF3 64Bit: http://www.nvidia.com/object/winvista_64bit_beta1.html

Ich entschuldige mich nochmal für meine Fehlinformation!

rin schrieb:
Stimmt nicht, das ist nur für die 6.xx serie, für die anderen gibts hier http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp den passenden zur auswahl. Nforce 2 wird auch nicht untestützt.


----
Grüße an CHEF-KOCH

real #1 !

@ rin:

Hast du mal die nF4 bis nF6 Versionen verglichen? Die Versionsnummern sind die gleichen.

Aber sonst hast du recht der nF3 und nF2 hat extra "Treiber" auf der Homepage.

mFg tAk
 
Zuletzt bearbeitet:
bezieht sich nur auf 32-bit Vista:

HP Deskjet 995c:

Vista-integrierte Treiber vom 990c nehmen, leicht eingeschränkte Funktionen aber problemlos benützbar

HP ScanJet 5400c:

XP-Software & Treiber von HP verwenden, hat den einen oder anderen Neustart gebraucht aber der Scanner arbeitet mit der HP Software (mit Vista selbst geht es nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zufällig eine ahnung ob bei den neuen Nvidia Treibern (für Vista und der Treiber 97.92 für XP) der Stromverbrauch der 8800 Modelle im idle-Modus gesenkt wurde ?
Danke :)
 
_PaYnE_ schrieb:
Habt ihr zufällig eine ahnung ob bei den neuen Nvidia Treibern (für Vista und der Treiber 97.92 für XP) der Stromverbrauch der 8800 Modelle im idle-Modus gesenkt wurde ?
Danke :)
Das ist nicht der Fall.
Brigitta schrieb:
@JaDz, du bekommst einen großen, bunten, wohlschmeckenden Lolly von mir. :)
Lecker.:)
 
Grml ... das finde ich bisschen beschissen von nvidia ... kann doch nicht angehen das meine 8800GTX über 100W im idle verbraucht, das muss doch nicht sein :/
 
Bitte revidieren!

Die Treiber für die Terratec Cinergy DVB-S für Vista 64bit sind nicht signiert!

Somit muss bei jedem Booten die F8-Taste gedrückt werden, etc. !
 
Zurück
Oben