News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage ist ein Widerspruch in sich .
Es heisst da , Was spricht zum "jetzigen" Zeitpunkt gegen Vista .
Wenn die Leute meinen es gibt "jetzt" einen Aktivierungszwang, Innovationsmangel und zu hohen Preis und Ressourcenverbrauch (und das scheinen nicht wenige) dann hat ein Großteil der Leser nie aufgepasst bzw. die Entwicklung und Newsinformationen dazu nie gelesen oder verstanden. Ausserdem werden sich diese Umfragepunkte auf lange Sicht sicher nichtmehr ändern ;) Diejenigen die das angewählt haben dürften das neue Betriebssystem dann sozusagen auch nie ! einsetzen, ansonsten würden sie im Prinzip ja zugeben das die Auswahl der Umfragepunkte falsch war. :D
 
Oki Farblaser C5600dn funktioniert auch einwandfrei unter Vista. Drucker Treiber gibt es auf der Oki Seite.
 
Natural Point Track IR 4

Unter Vista X64 keine Treiber, aber unter X86 ist die Win XP Software nutzbar.
 
Auf der nVidia HP gibts nen Treiber für nForce2 Boards. Hat den vlt. jemand getestet? Würde mich interessieren ob die gängigen Platinen damit laufen - inkl. USB
 
Für das Logitech G25 (Racing Wheel) funktioniert die XP Software (zumindest die x64 bit) einwandfrei unter Vista x64!

Also hier: Treiber für XP 64bit von Logitech runterladen und installieren -> funzt.

Für Vista 32 bit (wer nutzt das denn??) hab ich keine Infos.

Die Microsoft Webcams (VX-Serie) haben volle Treiberunterstützung für Vista (alle Versionen).
Runterladen bei Microsoft (Hardware-Bereich).

Die Microsoft/Razor Habu Maus hat lediglich die 32-bit unterstützung für Vista.

Bitte bei den "Analog Devices" (Sound-Treiber) den Markennamen "SoundMax" dazuschreiben. Sonst finden den Treiber nur ausgefuchste Spezialisten.

ja das mit diesem RAID0 und dem nForce 4 musste ich gestern feststellen. Er hat auf meinem DFI LanParty UT nur das RAID1 des konfigurierten RAID10 erkannt... und das updaten aus winxp mit WHQL xp treiber ging total in die hose...
hoffe nvidia liefert da bald was nach... ist ja nicht zum glauben wie die sich zeit nehmen....


Hinweis: Bitte keine 4x-Posting; dafür gibt es den Ändern-Button

Ich habe die Beiträge zusammengefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Brother Drucker: HL-1250 und HL-1450
sind in Windows Vista 32-Bit integriert (das müsste aber dann eigentlich auch für 64-Bit gelten). Zumindest bei meiner Ultimate Variante... Ich selbst benutze einen HL-1250. Kein externer Treiber nötig.

Canon LBP-810 Drucker, kein Treiber verfügbar, Windows 2000 lässt sich zwar installieren, aber danach nichts drucken, weil sich die spoolsrv.exe aufhängt. Laut Canon kein Treiber geplant. (Deswegen hab ich auch den Brother HL-1250 gekauft, nachdem ich zuvor in der Treiberliste geschaut hab ob er dabei ist unterstützt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Drucker Samsung Farblaserjet CLP-500 funktioniert nicht unter Vista 64 obwohl
Driver vorhanden sind.
Memory Styck funktioniert nicht.
SB-Audigy kein THX
 
Wollte noch mal sagen, dass ich diesen Treiberüberblick mit den Updates echt super finde. Danke dafür!
 
Tjo für mein Photosmart 1218 Drucker steht auf der HP-Seite nur das ich mir einen neuen kaufen soll wenn ich Vista nutze es ist eigentlich zum Tod lachen was da mit den Leuten mal wieder abgezogen wird.
 
AndiP. schrieb:
HP ScanJet 3400C - kein Treiber verfügbar, wird wohl auch nicht mehr nachgeliefert
Neeeeeeiiiiiinnn!!!!
Für XP waren die Treiber ja schon mau, deswegen hatte ich das leider auch erwartet - zum Kotzen und unverständlich ist es trotzdem, weil genau dieser Scanner wohl zehntausendfach in vielen, vielen Büros steht (allein mehrere hundert Mal in der Uni Münster) und auch mir ganz hervorragende Dienste leistet (vor allem der Einzelblatteinzug). Andererseits: Vielleicht liefert HP auch gerade deswegen keine Treiber für den 3400C - damit endlich mal neue Scanner gekauft werden, obwohl die alten noch gehen. Mache ich vielleicht auch -- dann aber sicher keinen HP mehr.


Edit: Übrigens eine wirklich spitzenmäßige News, vielen Dank dafür!


Ach ja... Fujitsu-Siemens Tablet PC Lifebook T4010: Treiber für Bildschirm-Tasten fehlen (und werden wohl auch nicht nachgeliefert), Stift-Treiber lassen sich bei Waco runterladen und funktionieren, der Scroll-Taste unter dem Touchpad ließ sich nur eine "Mausrad-Klick"-Scrollfunktion entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe einen Canon PIXMA IP2000 Drucker dieser wird beim einschalten von Windows Vista erkannt und installiert. Der Treiber ist genauso wie der den man in XP von der Canon CD installieren muss. Der Canon Scanner LIDE-60 funktioniert mit den XP Treibern bestens.

Gruß

Frank B.
 
Seeeehr geniale Zusammenstellung!

Herzlichen Danke dafür ( auch wenn ich erst im Sommer umsteige ;) )!
 
hatte schoneinmal bzgl. der Canon Scannertreiber gepostet, vielleicht können die besitzer der LIDE 40/50 nochmal nachschauen obs mit den Treibern von der Asiatischen seite geht....ich habe keine Probleme mit meinem LIDE30 und Vista 32bit... die Canon Toolbox gibts übrigens auch in einer Vista Version(getestet ebenfalls in 32bit)

Grüße
 
Hercule hat jetzt auch Wlan treiber für vista zum downloaden !
und wie ich grad sehe gibt für so ziemlich alles nen treiber und für jedes prog des ich benutz ne vistakompatible version oder eine voll vista zertifizierte version ! richtig geil nenn ich des mal :D
 
@scotty:

Wie machst du das, dass du im MediaCenter mit einer PVR-350 TV schauen kannst ?
Ich finde keinen Hauppauge PVR-350 Treiber (Vista64) und kann gar nix schauen !

Jepe
 
Hallo,
tolle Seite.

HP Deskjet 950c = in Vista
D-Link Wireless G Modell DWL-G510 - Treiber von D-Link
:p Promise Fast Trak 378 läuft mit "altem X64" ohne Probleme im Raid !!
alle Angaben für Vista 64

Probleme:
Sinus 1054 Data (USB-Wlan)
Adaptec SCSI 2940U :mad:

Gruß
Sanuk
 
Zuletzt bearbeitet:
HP schießt mal wieder den Vogel ab...
die empfehlen doch glatt, sich einen neuen Drucker zu kaufen, wenn man alle Funktionen des Treibers unter Vista nutzen will :-(
 
Zurück
Oben