News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

• Aktivierungszwang

Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

Stimmen: 50 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Also mir fehlt noch zuviel, um über einen Wechsel auf Vista auch nur annähernd nachzudenken.

"Fehler bei den Intel-Grafikkarten gefunden":
Der Intel 945 unterstütz Aero Glass! Zumindest behauptet dies der Windows Vista Upgrade Advisor & ist auf diversen HP nachzulesen:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=37250
http://computerrepair.rutgers.edu/windows_vista_aero_support.htm

Note: If using a board with the 945, 946, 963 or 965 chipset and using the onboard video with shared memory technology then, you need to have at least 1GB of system memory installed to be Vista Premium Ready.

Wäre dankbar wenn Ihr also schreiben könntet: Intel GMA 945 bis GMA 300 unterstützt Aero Glass! Danke, ansonsten klasse Arbeit =)

rasierlicht schrieb:
"Fehler bei den Intel-Grafikkarten gefunden":

Intels integrierte Grafik-Lösungen vor GMA950 (also älter) unterstützen kein Aero-Glass. So ist das auch in den Tabellen eingetragen :)

Dana_X schrieb:
Es wäre ausgesprochen hilfreich im ersten Post ständig alle Treiber im Überblick aktuell zu halten, dieser Thread wird sonst zu schnell unübersichtlich da alles Änderungen kaum zu erhaschen sind.

Schau mal hier: https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-vista-treiber-ueberblick.18286/

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Epson-Treibern? Habe einen Laserdrucker EPL 5700L. Wäre nett, wenn da mal einer nachschauen könnte. In der RC2 ging er nicht.

Habe eine D-Link Funknetzwerkkarte DWL-G520 mit 54 MBits. Vista (32bit) hat standardmäßig einen Atheros Treiber installiert. Bei diesem Treiber funktionierte die Verschlüsselung nicht. Hat einfach nicht verbunden, unverschlüsselt hats einwandfrei funktioniert. So hab ich den Treiber von der Homepage von D-Link installiert, jetzt funktionieren auch die unterstützten Verschlüsselungen.

ich habe pinnacle media center300i capture device

wenn ich die install cd einlege bekomme ich die meldung, dass ich mich als admin anmelden soll ich bin aber einziger pc benutzer und bin admin

also was soll ich tun? pinnacle hat kein download für meine version und
gibt es vlt andere programme für pvtv die auf meine tvkarte passen`?

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!
Aktualisierung notwendig. ;)
Microsoft
Habu 32Bit √ 64Bit X
Warum??? Für die 64Bit gibt es den Treiber übers WindowsUpdate und die Software funktioniert auf 64Bit, Maus wird erkannt, was will man mehr?

Puh, ich halte Vista eher für ein aufgemotztes XP denn soviele und gute Besserungen gibt es einfach nicht. Leider wird meine X-Fi Xtreme Music nicht als Soundkarte erkannt und somit habe ich keinen Sound. Das zeigt natürlich mal wieder wie gut der Treiber Support ist. Auch wenn ich die Vista Beta Treiber benutze wird mir gesagt das ich keine X-FI habe.

Ich darf mich eigentlich nicht beschweren weil ich die Windows Vista Business Version umsonst und legal bekommen habe von MSDN.

Hat jemand vielleicht schon die gleichen Erfahrungen gemacht mit der X-FI und hat einen Lösungsansatz ?

towa schrieb:
Für die 64Bit gibt es den Treiber übers WindowsUpdate und die Software funktioniert auf 64Bit, Maus wird erkannt, was will man mehr?

Hast du einen Link zur Software? Voller Funktionsumfang ist damit gewährleistet? Würde das dann gleich korrigieren :)

bei der x-fi sollte man aber darauf hinweisen, das der treiber zwar vorhanden ist, aber keinerlei software wie zb thx-console oder auch die normale console integriert ist! lediglich die 0815 audioconsole ist dabei...

zusätzlich keinerlei chance bassuleitung zu aktivieren oder boxeneinstellungen vorzunhemen! ganz vom bescheidenen klang abgesehn, der nicht so das wahre ist, bedingt auch durch die fehlenden optionen...

Scanner EPSON Perfection 1250, keine Treiber. Auch keine Chance mit den alten XP Treibern oder mit neueren von Epson. :mad:
Gibt erst ab dem EPSON Perfection 2400 Vista Treiber.

Falls jemand eine Lösung findet, immer her damit. ;)

EDIT:
Die Verlinkte Kompatibilitäts- und Treiberliste von Epson trifft also nicht zu! Auch wenn dort dann steht: "Download available in January"

Zuletzt bearbeitet:
um nachmal auf die g15 zu kommen... habe da einen trick gefunden wie die cpu-anzeige auch wieder gehen soll..

"Leider gilt das nicht für den Logitech Performance Monitor. Es wird nur die RAM-Auslastung angezeigt aber das CPU-Meter bleibt leer.
Ursache: ein eingeschränkter Benutzer darf die CPU-Auslastung über die Performance Counter nicht auslesen.
Die Lösung ist den eingeschränkten Benutzer in die Gruppe "Performance Monitor Users" zu stecken. "

habe es selber noch nicht gestestet kann ja mal eine posten ob es geht, dann könnte man es unter trick in die list mit aufnehmen

und wenn mir die anzeige nicht gefällt... ich möcht ja zuerst das der treiber bzw. die software richtig geht....

das es applets gib ist mir klar... aber das behebt nicht den fehler in der software von logitech

Also ich muss mal Einspruch gegen die obige Tabelle mit den WLAN Adaptern erheben. Der Zyair G220 funktioniert bei mir einwandfrei unter Vista. Allerdings verwende ich nicht das von Zyxel mitgelieferte Tool, sondern den blanken XP Treiber, den ich aus der Setup.exe raus extrahiert habe. Dieser lässt sich über den Gerätemanager installieren und Vista übernimmt dann den Rest.

MfG,
Vcore

cfos speed geht nicht! ansonsten fand ich die vista neuinstallation prima und schneller als xp.

Habe ein: Asus P5B Deluxe,C2D E6600,2x1 GB Kingston,MSI NX 8800 GTS,250 GB Samsung
Vista Home Premium 64 Bit(OEM-Version)
Alles funktioniert ohne Probleme und reibungslos

Zurück
Oben