News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
hallo, ich habe wie schon geschrieben einen amilo pa 1539 mit einer NVIDIA® GeForce® Go 7400 grafikkarte. auf der herstellerseite und auch woanders im internet habe ich bis jetzt noch keinen treiber zum download für vista gefunden, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:freaky:
 
andyboy1989 schrieb:
hallo, ich habe wie schon geschrieben einen amilo pa 1539 mit einer NVIDIA® GeForce® Go 7400 grafikkarte. auf der herstellerseite und auch woanders im internet habe ich bis jetzt noch keinen treiber zum download für vista gefunden, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:freaky:

Schau mal bei laptopvideo2go.com vorbei, eventuell wirst du da fündig!

Thorsten
 
Also ich möchte nur mal festhalten, dass Vista mit einem Intel 975x Chipsatz anscheinend Probleme hat, vor allem erkennt es keinen RAID. Ich wäre froh wenn wer helfen könnte.
 
Also dann erstatte ich mal Bericht:

Mainboard: Gigabyte GA-965p-DQ6 (P965 Chipsatz)
Vista 32 + 64 Bit Treiber vorhanden

Der Realtek HD audio Treiber ist nicht signiert was heisst er geht nicht auf x64 aber auf der Herstellerseite gibts noch einen Treiber der funktioniert. Habe den Realtek HD ALC888
Treiber für Audio: http://www.realtek.com.tw/downloads/

Link MB: http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2295

Grafik: MSI NX6200TC
Nvidia Forceware installiert, lauft bestens
von www.nvidia.com

DVD Laufwerke: Lite on DVD-ROM und Lite on DVD-RW
beide IDE mit Treiber von Vista

Drucker: HP Deskjet 5550
Treiber von Vista, Win XP hatte den nicht *freu*

Tastatur: Von logitech, schon etwas älter
Läuft noch nicht unter der Setpoint Software, es gibt nur 32 Bit Treiber daher funktionieren die Funktionstasten E-Mail usw. nicht

Maus: Logitech MX1000 Laser
Setpoint 3.30 x64 Installiert, läuft bestens
Treiber von www.logitech.com

So hoffe das hilft euch!
Greetz
 
Moin Moin
Mein System besteht aus ASUS P5B Deluxe WIFI-AP imt Core2 6300 / Drucker CANON Pixma 4000R Alles andere ist glaub ich hier schon erwähnt worden. ALso beim MB läuft auch die WIFI Karte problemlos mit den orginall Realtek Treibern.( Die gibt es zur Zeit auch bei ASUS zum download) Den Drucker hat er im Bauch alles andere wegen W Lan usw gibs bei Canon (geht aber über Umweg auch ohne dem).
Sound geht auch aber die Soundsoftware geht nicht. Was wirkich nicht richtig funktioniert ist der Smartcard Reader von Kobil aber das ist eine Frage der Zeit..
Doggi
 
@Urgixgax :
Du kannst nicht die erweiterte Partition nutzen, du solltest alle Partitionen als "Primärpartition" einrichten, da gehen afaik 4 Stück auf eine Festplatte. Vista kann nur auf Primärpartitionen installiert werden, die erweiterten hat man, glaube ich, vor allem für Fat32 benötigt. Das Problem ist, du musst die gesamte Erweiterte Partition löschen, bevor Du wieder neue erstellen kannst :-(
 
der Treiber von pinnaclke ist doch garkein treiber nur die neueste mediacenter software von pinnacle, und ich hab nur den keiy von der version 2.0, und dieser wird ja nicht akzeptiert. reine treiber wären gut...
 
Also, für das Toshiba M200 Tablet mit Vista32Bit (Neuestes Bios & Toshiba-Erweiterungen, soweit freigegeben):
- Tablet-PC-Funktionen gehen alle, nur die Dreh-Erkennung geht nicht (beim Kippen des Notebooks sollte sich das Bild "mitkippen"; Der manuelle Button um die Bildschrim zu kippen geht jedoch;
- Aero geht nur mit 1280x1024 anstatt 1440x1050; Ist auch ein Allgemeiner Hinweis: Wenn Aero nicht automatisch aktiviert wird, weil das performance-Rating zu niedrig ist, einfach die Auflösung etwas runterdrehen, Performance-Assesment nochmal laufen lassen und schon geht Aero (etwas instabil);

Ansonsten:
- Canon IP4200: Treiber verfügbar; CD-Labelprint geht auch;
- Mainboard Gigabyte GA-IPE1000-G: Läuft alles, Treiber sind integriert. Sogar Bios-Patch-Tool läuft unter Vista;
- Nero 7.75... : Läuft; Achtung: Neu gekauftes Nero (Mit Cd und Verpackung, Version 7.0) läuft nicht mit Vista, man kann es also gleich runterladen und Online kaufen.
- Alcohol120%/52%: Vorsicht bei älteren versionen - kann zum Bluescreen führen und dann muss man Vista mittels CD reparieren. Geht zum Glück schnell :-); Aktuelle Version läuft ohne Probleme;
- Daemon Tools: Aktuele Version läuft.der Defender verhindert die erfolgreiche Installation der Spyware-Komponenten :-)
- Allgemein zu Media Player: Der Windows MediaPlayer läuft eigentlich sehr gut - manchmal scheint es, dass er nach dem Beenden weiterhin ausgeführt wird - das sind aber nur Fälle in denen er noch A. Änderungen in Dateien überträgt; Oder B. Durch ein fehlenden/schlechten/Falsch installierten Video-Codec hängt. Meine Empfehlung: Keinerlei Codecs installieren außer FFDSHOW (FFDshow Tryouts von Sourceforge.org - bringt Divx/Wxvid/Mpeg/Mp3/AC3 etc. mit und ist wirlich OpenSource Freeware und nicht gehackter kram); Dann läuft der MediaPlayer problemlos und auch der Explorer läuft besser, da auch dieser für Vorschaufunktionen auf diese Third-Party-Decoder zugreift. Für härtefälle würde ich einfach - wie gehabt - den VLC verwenden;
 
Fireman schrieb:
Hi,

Vielleicht für einige hier, die so wie ich bei der Installation von Vista auf einem MB mit nForce3-Chipsatz und einer ATi-Graka Probleme haben, interessant:

Argh, ich hab naklar ein Mainboard mit NFORCE 3 Chipsatz (Gigabyte GA-K8NS Ultra 939) und eine 1950 Pro (AGP) und einen Fehler 43... Murphy ist doch immer und überall... :heul:

Danke aber für den Hinweiß, hoffe das wird schnell behoben. Bis dahin muss Vista wohl wieder runter.
 
Hauppauge WinTV Nova-T-Stick - geht mit neuer Treiber-CD 3.3c. Aber nur im Mediacenter, die WinTV-Applikation streikt

HP DeskJet 970Cxi - Treiber integriert

HP ScanJet 3400C - kein Treiber verfügbar, wird wohl auch nicht mehr nachgeliefert

APC Back-UPS CS USV - Treiber integriert
 
hallo, ich bins noch mal und zwar hab ich jetzt ein noch rößeres problem...

ich habe die aktuelle treiberversion für meine grafikkarte abe rimmer wenn ich eine dvd gucken will kommt auf den ganzen bildshcirm ein efehlrmeldung, blauer hintergrund, alles in englisch mit dem inhalt dass windows geschlossen wird, damit keine chäden verursacht werden! und dann fährt windows runter und startet neu.... und das immer wieder es kommt gar nicht ers zum dvd gucken...
 
Für mein Medusa 5.1 USB Headset gibts leider keinen Vista-Treiber! Ich muss auf den Windows-internen Treiber zurückgreifen, der mir zwar erlaubt, etwas zu hören, aber ich kann z.B die Lautstärke nicht verändern, ohne dass mir dann der Sound ausfällt :(
 
Hi,

Hab da auch noch 2 Sachen die mit in den Treibern aufgenommen werden können !!!

TV Karte ADS Tech - Instant TV DVB-T PCI Drivers Version 4.0.108.2 läuft unter Media Center der Vista Home Premium

Drucker Epson Stylus DX 4000 bietet auf der HP schon Vistatreiber an.

Hansi
 
Guten Morgen

Mein Problem ist, das der Klang absolut beschissen ist. Ich hab auf der 64 Bit Vista HP alles zum laufen bekommen. Mein Problem ist nun, das der Klang unter WoW absolut blechernd klingt, kein Bass, keine Dynamik. Das gleiche hab ich, wenn ich Musik höre oder ein Video laufen lasse. Hört sich an, wie ein Live Mitschnitt auf einen alten Kassettenrecorder bei einem Motörheadkonzert. Ich könnt k@tzen.
Für ihre scheiss Xfi schieben die gleich ein Tool hinterher. Besitzer von Soundkarten unter der X-fi gucken in die Röhre. Creative hat lange genug Zeit gehabt sich da was auszudenken,
aber NÖÖÖÖÖ, immer noch BETA Status für Audigy 1 und, noch viel schlimmer, kein Tool wie für die vom aussterben bedrohte X-FI
 
habt ihr vielleicht eine idee woran es liegen kann, dass mein pc bei öffnen von bildern oder dvd über media player sofort abstürzt bzw diese blauhinterlegte englische fehlermeldung kommt mit dem inhalt windows wurde zum schutz vor beschädigung geschlossen.

was kann ich tun?
 
hi,

ich hab ein problem und zwar habe ich eine dlink dwl G520+ und will mich zu meinem drahtlosen Netzwerk verbinden. Doch die Netzwerverbindund zeigt "eingeschränkte Konjunktivität" an, sodass ein Verbinden nur lokal möglich ist
Ich bitte um schnelle antwort :-D

mfg
 
Super Idee das hier! :-)

Bei mir läuft fast alles einwandfrei, lediglich mein RAID lässst sich nicht zum laufen bringen.
Habe Vista HP x64. Mein MB ist das EPOX 9NDA3+ mit nForce 3 Ultra. Die Festplatten an den S-ATA Ports werden zwar erkannt, ich kann sie auch nutzen aber nicht im RAID verbund! Hoffe nVidia bringt bald neue Treiber raus.
 
Zurück
Oben