News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
HP Deskjet F380 All-in-One
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00809839&lc=de&cc=de&os=2030&dlc=de&product=1128296

Marvell Yukon Gigabit 88E8053 Ethernet
Vista-64Bit
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=154&pId=40
Vista-32Bit
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=101&pId=39
 
Windows (32 Bit) Update hat die Treiber für meine Soundkarte Terratec Aureon 5.1 geladen. Funktioniert einwandfrei. Da ich jedoch keine 5.1 Lautsprecher habe, weiß ich nicht, ob der Surroundsound funktioniert. Ich vermute, dass es für die gesamte Aureon-Serie Treiber gibt.
 
Der US Robotics Wireless G WLAN Stick läuft einwandfrei mit XP Treibern. (Nicht das Setup nehmen, sondern per Gerätemanager installieren)
Der Freecom DVB-T Stick geht auch ohne Probleme per XP Treiber mit seiner ganz normalen Installationsroutine.
 
Meine X800XT zeigt sich nur unter einem 4Bit und 640 x 480 Gewandt. Es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern. Sobald diese ausgebaut ist funktioniert wieder alles einwandfrei.

Dann habe Ich starke Probleme mit den Creative treibern. Mit der Audigy 2 ZS habe Ich zum Teil starke Tonverzerrunsgen und es piept ganze Zeit nebenher. Da Ich dachte, es läge an der 2ZS, habe Ich mir die X-Fi gekauft. Das Problem bestand weiterhin.

Mein Sys.:

Shuttle XPC ST20G5
X2 3800+
Xpress200 Onboard
 
Also nach meiner Installation von Vista Ultimate war im Gerätemanager viel nicht installiert:
- onBoard Geräte(Lan, Sound usw.) von meinem Asus P4C800 Board
- Netzwerkkarte
- Soundkarte von Creative: SoundBlaster 5.1 Live! digital

dann hab ich meinen alten Netzwerkkartentreiber von Windows XP installiert, und konnte endlich ins Internet!
Für meine onBoard Geräte hab ich nix gefunden und meine Soundkarte geht mit dem alten Treiber auch nicht richtig, ich hab nur 1 Kopfhörerausgang und mein Microfon geht nicht!!!

Als ich dann über WindowsUpdate ein paar Treiberupdates gefunden hab, dachte ich die mach ich gleich drauf:
- Soundkarte und Netzwerkkarte

Nach der Installation des Updates, ging aber meine Netzwerkkarte garnicht mehr und meine Soundkarte auch nicht besser!!! Hab nun wieder meinen alten Netzwerktreiber und starte wieder WindowsXP bis ich weiß wie meine Soundkarte richtig geht, weil so ist das kacke: oder muss ich mir sogar ne neue Kaufen???
 
HUHU

hab auch 1 Gerät was unter VISTA nicht mehr geht , Ich finds totale Abzocke von LOGITECH

Ich habe die damals gute teure und beste LOGITECH 4000er Webcam ( 89 Euro ) ... und was ist unter VISTA ... auf der Logitech Seite steht nur : "Diese Webcam wird nicht unter VISTA unterstützt , schauen sie bitte in unsere Produktpalette was unter VISTA läuft"

also wenn das keine Abzocke ist ... hab dann geschaut ... die Logitech 5000er Webcam .. hat Treiber und geht Super unter Vista ...

So das wollte ich mal loswerden ... hoffe das jemand bald nen Treiber zu meiner Webcam bringt ... kann doch nicht sein ... Camera ist Camera ...


CYa DeeWay
 
Betr.: ForceWare 100.59

Ich krieg den o.g. Treiber unter Vista Ultimate 64 nicht installiert!? Zunächst läuft alles ohne Probleme, aber nach Abschluss bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht ordnungsgemäss installiert werden konnte und ob ich eine erneute Installation mit den empfohlenen Einstellungen wünsche.
Ich hab das Setup mit Admin-Rechten gestartet.

Wer hatte ähnliche Probleme und weiss, wie man den FW100.59 zum Laufen bekommt?
 
Hi Leute,

hab ein kleines Problem und zwar kann ich nicht mehr meine Treiber drauf machen für mein Headset Speedling Medusa SL-8794.
Es kommt immer eine Fehlermeldung das ich die Hardware anschließen soll und ich dann Neustarten soll habe es aber schon alles versucht.
Genau habe ich es versucht mit dem Kompaltibilitäsmodus wo man anklicken kann Windows XP. Hat alles nicht funktioniert. Gibt es vllt schon neue Treiber oder sowas?

Um eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar.

MfG

M² aKa .#Battle
 
@Hammer0id, die sind in Vista integriert. Eine Erweiterung gibt es bei Cannon. Schau einfach mal in die Links der News.


@M² aKa .#Battle,
es gibt hier ein "Ändern"Button für deine Beiträge, bitte keine doppelten Posts und auch nicht mehrmals das Gleiche fragen.
 
Hallo,

ich habe ein Notebook mit einer intel Grafikkarte Gerätebeschreibung
Integrated: Intel 82852GM(E)/82855GM(E) GMCH - Integrated Graphics Controller [A-2]

Treiber etc alles vorhanden.

Nur in Vista Buisness kann ich meinen CRT Monitor nicht clonen bzw als primärer Monitor einstellen. Er versucht es kurz und geht dannach wieder in die normalen Einstellungen. Erweiterter Monitor geht allerdings.

Jemand da ne Lösung?
 
Logitech Desktop MX3200 sowie MX100 werden voll unterstützt, setpoint 3.30.
 
habe vista business installiert....aber in unterschiedlichen abständen stürzt es einfach ab, der bildschirm wird schwarz und nix geht mehr, dachte erst es liegt an den graka treibern...hab ne radeon 9500 pro drin....aber als der bildschirm wieder schwarz wurde ( rechner bleibt an) brauch auch die laufende mukke von winamp ab....müsst ja bedeuten, windows vista kaggt ganz ab un nich nur graka probs.....kennt wer das problem und hat ne lösung parat? wär super nice von euch....hatte auch in erwägung gezogen, dass ich rechner einfach ma entstauben muss....aber hab win xp danach wieder draufgezogen und hab 0 probleme....also kann ich das auch ausschließen...will aber vista wieder drauf hauen....


H I L F E !!!
 
Brother HL-1250 und Brother HL-1450 PCL Druckertreiber 1.59

Treiber für Win XP und Windows Server 2003 lassen sich zwar installieren und normale Ausdrucke funktionieren auch, doch funktioniert der Manuelle Duplex Druck nicht.
 
Bei den neueren Lenovo-Notebooks sind bereits alle Treiber für Vista erhältlich. Das Recovery System nur in 32bit, sonst ist praktisch alles auch in 64bit erhältlich.
 
Zurück
Oben