News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
"Gigabyte GN-WP01GT" PCI WLAN Karte funktioniert unter Vista 32Bit mit den Windows XP 32 Bit Treibern. Auf eine Anfrage hin, ob Vista Treiber veröffentlicht würden erhielt ich die Antwort, dass es wohl Vista Treiber geben wird, wann und für welche Netzwerkprodukte von Gigabyte wollte bzw konnte man mir aber nicht sagen.

cu Firefly

€dit: Download hier. In dem Paket sind Windows XP x64 Treiber enthalten. Wahrscheinlich ist es über umwege auch möglich, die unter Vista x64 zum laufen zu bringen, dazu kann ich aber nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Etwas anderes: Es gibt für mich einfach keinen Grund, der dafür spricht. Zusätzlich sprechen viele Sachen gegen den Wechsel.
 
ich hab zwar nichts beizutragen aber mein komentar kan ich mir nicht verkneifen ich hab es schon immer gepredigt das es der größte reinfall des jahres sein wird wvista is $H/% und wenn es keiner kaufen würde das wär das monopol endlich kaputt:mad:
 
Die Übersicht der Treiber ist hervorragend - Respekt und Riesenlob!
 
Vista ist echt super.... steigt alle um... ich bin auch schon vor kurzem umgestiegen, je mehr auf vista sind umso schneller wird es besser!
 
Raberduck schrieb:
Hi,

das mit der G15 ist mehr als Traurig :mad:

Bei mir kommt bei jedem Neustart; Programm kan nicht ausgefürht werden usw. Bitte schließen.

Wenn ich schließe funktioniert es aber....die Meldung geht mir aber auf dem Pop..

Gruß Raberduck
Hi,
benutze auch die G15 und bei mir startet der Keyboardprofiler eigentlich sauber. Das Mediadisplay unterstützt zwar anscheinend den Mediaplayer unter Vista noch nicht aber ansonsten, Makros und dergleichen sind kein Problem.

MfG,
Vcore
 
Irgendwie sind die deutschen WebAdmins von vielen Firmen totale Idioten denn nicht nur bei Terratec sondern auch bei Epson sind die Links zu den Treibern fehlerhaft....

Die Epson Vista Scanner Treiber für:
Perfection 2400, Perfection 3170, Perfection 3490, Perfection 3590, Perfection 4180, Perfection 4870

http://download.epson.com.sg/drivers/Perfection_WIN_30u.zip


Leider nur in englisch da ich keinen funktionierenden Link zu den multi-lang Treibern gefunden habe.

Andere Epson Treiber mit funktionierenden Links auf:
http://www.epson.co.id

mfg
GTR
 
Geniatech DVB-T T328 USB Stick

WinXP Treiber funktionieren ohne Probleme, Bildqualität sogar besser als unter WinXP!
Recording funktioniert auch einwandfrei.

Home Premium Edition 32Bit
 
Der Razer Copperhead Beta-Treiber für Vista x64 funktioniert nicht. Das Razer-Utility läuft findet aber keine Maus.
 
Microsoft Webcam VX3000 funktioniert unter Vista 32 prima. Microsoft

HP Deskjet 930 mit integr. Vistatreiber

InnoDV- TV-Card DV3300 mit XP-Treiber (1.2.0.19) von http://www.innodv.com/support/support.htmle

Schön wärs, wenn Creative endlich die Finals für die X-Fi bringt, um endlich wieder Stereo-Surround zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Intel-Grafik "vor GMA 950":

Für den Intel 82830M sind keine Treiber in Vista enthalten und von Intel selbst sind sicher auch keine mehr zu erwarten. Es wird nur der Standard VGA-Treiber installiert. Damit läuft Vista überaus zäh, selbst wenn Speicher, CPU und Festplatte ausreichend dimensioniert sind. Für entsprechend ausgerüstete Rechner ist Vista aber wohl auch generell kaum geeignet!

Soll auch nur als Info dienen, falls es doch mal jemand probieren möchte. ;)
 
habe ne Gainward 6800GT..leider funktioniert das ExptertTool nich mehr..un meine Lüfter laufen nur noch in 2d modus selbst in Games..das is nich so toll..
gibs da was zu machen?

und gibts ne möglichkeit die CMMS Funktion der Audigy2ZS in vista zur Arbeit zu überreden?
 
hatte weiter oben schonmal geschrieben, dass der Scanner Canon LIDE80 auf Vista 32bit funktioniert. Den Treiber muss man sich allerdings von der US-Seite holen.
Denke mal sehr stark, dass die kleineren LIDE damit auch funktionieren.
 
loop'ei schrieb:
ich hab zwar nichts beizutragen aber mein komentar kan ich mir nicht verkneifen ich hab es schon immer gepredigt das es der größte reinfall des jahres sein wird wvista is $H/% und wenn es keiner kaufen würde das wär das monopol endlich kaputt:mad:

Das sind die Leute die ICH meine. Die würden, hätte ich was zu sagen, sofort aus dem Forum verbannt.

Dummes unqualifiziertes Kiddiegeschwätz!

BtT:

HP PSC 2410 photosmart all in one, läuft ebenfalls einwandftrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben