News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Das die Soundkarte(en) der Creative Live Serie nicht funktionieren bzw. keine Treiber verfügbar sind (rotes x) stimmt so nicht! Ich habe in meinem Rechner die Live Player 1024, die funktioniert einwandfrei! Treiber bringt Windows Vista mit! :)
 
Tag ich habe Windows Vista habe es installiert aber nciht richtig habe Festplatte formatiert windows Xp und will jetzt ein upgrade machen 1.ich kann xp nicht aktievieren weil er keine verbindung zum server aufbauen kann aber internet hab ich aufgebaut komme rein.
2. jtzt wollte ich vista upgraden aber des bekommt auch keine verbindung hin und kann am schluss die windowsdazeien nicht laden bricht bei 48% ab.

Mien system:
Intel core 2duo e6600
Asus P5w dh deluxe
1gb geil ddr2 DDR800
Ati Radeon x600
und 250gb samsung sata-platte
 
Hallo villeicht kannst du mir helfen,
hab vista und kann es nicht installieren weil es keine verbidung zum updateserver aufbauen kann.
weißt du woran das liegen kann?
 
problem mit A7N8X-XE, habe noch ein Sockel A meinboard mit einem 3000+ und 1 GB Ram
lieder funktioniert der sound, habe mir windows vista installiert leider lassen sich keine WinXp treiber für das mainboard installieren, das mainboard hat einen NForce 2 Chipset, habe auf Nvidia den Nfoce treiber für Vista heruntergeladen leider ist keine Setpup dabei und ich blocke nicht durch habe versucht mit dem geräten manager den Audiotreiber in dem ordner zu suchen funzt aber auch nicht bitte um hilfe!
 
frogsmiling schrieb:
Hallo Zusammen,

Also ich muss mal allgemein meinem Unmut Luft machen zwecks 64Bit...
Mein lezter Prozessor den ich vor ca. 3 1/2 Jahren gekauft habe war bereits ein 64Bit Prozessor... (damals noch wesentlich teurer als 32Bit)
Mein neue Maschine hat auch wieder einen 64Bit Prozessor drine... klar was den sonst... ODER? Ich finde es eine Bodenlose Frechheit von der Computerindustrie seit Jahren die 64Bit Prozessoren mit der Premisse zu vermarkten diese sein einfach besser und es würde sich ja bestimmt auszahlen wenn dann mal die richtige Software dafür da ist...
Gleichzeitig wird aber seit Jahren kein richtiger Suppourt von der Computerindustrie für 64 Bit Systeme entwickelt... Das kann es doch nicht sein? In der Zwischenzeit wurden sämtliche Zusammenschlüsse von großen Hard-und Software Herstellern geschlossen um z.B. neue PCI Standarts, Mainboardlayouts, Netzteilbauformen, Liste unendlich... einzuführen... Aber für Prozessoren die schon sein 5 Jahren auf dem Markt sind bekomm ich noch nicht mal einen Treiber für ein 64Bit Betriebssystem (XP und Vista)... Die haben uns jetzt jahrelang vorgegaukelt das sei ein fertiges Produkt... Und wir haben die Entwicklung gezahlt...
Das schlimmste daran ist ja das die Hardware Hersteller seit Monaten fett "Vista Ready" auf Ihre Produkte schreiben... Ha Ha Ha... Mein Rechner ist jetzt 3Monate alt und war komplett Vista Ready.... Aber leider halt nicht für 64 Bit... Ich könnt mich da bloß noch aufregen...


Über sowas kann ich eigentlich nur schmunzeln...
Ich habe damals selber den ersten AMD A64 Clawhammer gehabt, klar war der teuer, aber man hat nicht soviel für das 64bit gezahlt, sondern das die CPU so schnell war ;)
Das die CPU 64bit unterstützt war nur nen Bonus, mehr nicht.

@Treiber für CPU: wofür bitte brauchst du denn solch einen Treiber?
Weder unter WinXP noch unter Vista braucht man einen extra Treiber!

@Vista Ready: Also ich verfolge seit Monaten/Jahren die Hardware-neuerungen, aber das die Hersteller seit Monaten Vista-Ready auf ihre Produkte schreiben wäre mir neu.
Auf welcher Hardware willst du das denn gesehen haben?
Selbst wenn, wie kann man denn an sowas glauben wenn das fertige Vista noch gar nicht auf dem Markt ist...
 
Der Creative Soundblaster Live! (in meinem Falle die Platinum Version) funktionieren unter Vista mit dem aktuellen XP Treiber. Da könnte man also den gleichen Hinweis wie bei Terratec Karten machen. Getestet allerdings nur in 32Bit.
Scheinbar hat man deutlich weniger Einstellmöglichkeiten als sonst und ich habe noch nicht getestet, ob das Anschlusspanel dann noch funktioniert. Aber zumindest hat man so erstmal Sound.
 
brobier mal im abgesicherten modus nach dem bluescreen zu starten, und dann wieder normal starten.das hat jedenfalls bei mir geklappt.(Readon1950,Catalyst 7.1)
 
Hi,

ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit Windows Vista Ultimate posten.

Mein System:

Asus P5WDG2 WS Pro mit Intel Core 2 X6800 @ 3,2 Ghz
2 Gig Corsair
EVGA Geforce 8800 GTS
Maxtor Raptor mit 150 Gig

Bei der Installation wurde eigentlich alles richtig erkannt. Das einzige was nicht erkannt wird ist mein SATA/Raid Controler von Marvell (auf Mainboard). Laut Asus gibt es einen Treiber http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/Driver/RAID/Marvell/6145_61xx/RAID_Marvell6145_V11050_Vista.zip
aber dieser lässt sich nicht Installieren. Ich zumindest bekomme immer eine Fehlermeldung.
Hoffe Asus behebt dieses Problem so schnell wie möglich. Was aber gut funktioniert ist der Treiber für mein Logitech Desktop MX 5000. Die Treiber scheinen sehr gut zu funktionieren und es gibt keine nervigen Verbindungsabbrüche wie unter win XP. Mein Drucker Lexmark x6170 wird zwar anscheinend von Windows Vista unterstütz (Win Update hat irgendein Image mal gezogen) aber ich bekomme ihn nicht zum laufen. HP Officejet v40 läuft aber sehr gut.

Noch ein Wort zu meinem Dell Notebook (Inspiron 5160). Alle Treiber sind bei Vista dabei. Ich bin aber der Meinung das die SpeedStep meine Pentium 4 Mobile unter Vista nicht funktioniert. Mein Prozi taktet immer mit 3,2 Ghz und schaltet im Idle Betrieb nicht runter. Ansonsten keinerlei Probleme.

Bis die Tage.

MFG
 
Hier mal eine Treibermeldung:

Asus-Wlan Karten mit Marvell Libertas 802.11 b/g-Chipsatz wird in der 32-bit Version Standardmäßig mitgeliefert.
 
@masterl:
versuch mal den Original-Treiber von Marvel.
Wahrscheinlich musst du auch im Bios zuerst das Raid einstellen.

Jepe
 
TREIBERMELDUNG:

Minolta Color Page Pro PLus PS und non PLus PS Farblaserdrucker laufen prima mit dem PS3 (Postscript 3) Treiber von Windows 2000.

Ohne Probleme.
 
gunjahcom schrieb:
Wie siehts denn mit 3com Netzwerkkarten aus???? Also der RC2 hat keine meiner zwei 3com Karten erkannt; und 3com is ja jetzt nicht irgendein Hersteller aus der Pampa...

Zumindest die 3Com LOM (Lan on Motherboard) wurden bei mir erkannt (3C940 auf Asus P4p800). Funktioniert gut.
Alternativ die Marvell Treiber der Yukon-Reihe (gibt nur eine *.inf für Vista 32) enthält massig Treiber, darunter auch ein aktueller für meine 3Com vom 29.01.07
Url: http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=101&pId=39

Für Vista64 gibts auch was: http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=154&pId=40
 
yo auf 3com Treiber warte ich auch noch...ich bin ein wenig verdutzt, bei denen scheint sich ja absolut gar nix zu tun...keine beta treiber, einfach nichts. Das hätte ich so von 3COM nicht erwartet...:(
 
Hallo,

die eingeschränkte Untersützung für den nforce3 Treiber könnt ihr gleich mal wieder rausnehmen. Möchte ich diesen mit RAID0 kombinieren, so kann ich keinerlei Treiber (weder alpha, beta, noch sonst irgendwas) über den Root des USB Sticks integrieren. Integration ist fehlgeschlagen, somit wird dieser Treiber nicht unterstützt. Sauerei von nvidia, die sollen mit ihrem Gewinn endlich mal Ihr Entwickler Team auf Vordermann bringen - kann doch nicht sein, dass der nforce3 im RAID0 Modus nicht unterstützt wird. Für weitere Infos: http://www.golem.de/0702/50428.html
 
Wieso sind die Häkchen bei Creative Soundkarten organge. Ich dachte mit dem OpenHAL-Treiber funzt EAX?
 
Die Wifi Treiber funktionieren wunderbar http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/WiFi-AP_Solo/RTL8187_5123005302006.zip auf WinVista32bit. PS: Die WLAN-Einrichtung ist viel leichter und schneller als bei XP, da es kein Wifi AP-Solo Software hat, sondern nur die Treiber und den Rest macht Vista.

Die Realtek HD-Audio Treiber R1.56 funktionieren einwandfrei auch 5.1 auf WinVista32bit.

Die einzigen Treiber die nicht gehen, sind die meiner Creative Live! Cam Voice. Auf der Homepage steht was von Quartal3/2007.
 
Zurück
Oben