News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Hier die Links für die neuen Creative Soundkartentreiber für Value/SE/LS und Sound Blaster Live! 24-Bit ! (Beim letzten Post hatte ich vergessen die Live 24-bit zu erwähnen)

Für Windows Vista 32-bit: http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=26&drivertype=0&x=34&y=16
Für Windows Vista 64-bit:
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=27&drivertype=0&x=25&y=14

Ihr könnt ja mal die Erfahrung mit dem neuen Soundtreiber posten. Ich selber werde es gleich mal mit meiner Audigy LS testen!
 
>anders als angegeben,funktioniert der WUSB54GS nicht, mit Vista 64 Bit.


Yup, kann ich bestätigten bei 64bit. Modell so ein ähnliches, WUSB54GC.
 
Der Scanner Canon CanoScan 8600F läuft problemlos mit den verfügbaren Vista-Treibern und der angepassten Software: http://de.software.canon-europe.com/products/0010400.asp

Die mitgelieferte Software Adobe Photoshop Elements funktioniert trotz von meinem x32-Vista angemeckerter bekannter Kompatilitätsprobleme ohne Schwierigkeiten. Lediglich die Silverfast-SE-Scannersuite läuft nicht, allerdings wird die zum Betrieb des Scanners auch nicht zwangsläugig benötigt.

Damit bleibt es bei der klaren Erfolgsmeldung! :D

Viele Grüße, Tiguar
 
Tommy schrieb:
@Peterpan: Wenn etwas nicht funktioniert, keine Treiber da sind, dies bitte mit dem exakten Produktnamen nennen. Nur so können wir Sachen exakt zuordnen und die obige Liste aktualisieren.

ich finde keine treiber für die Fritz!DSL/ ISDN CARD
und somit komme ich mit vista auch nicht online leider werden laut avm auch keine weiteren uppdates mehr volgen

ach und hat noch jemand nen plan wo cih treibe für nen HP DESKJET 720c bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrustmaster hat für seine Joysticks auch noch keine passenden Treiber.
Eine rudimentere Unterstützung ist zwar unter Vista gegeben. Die wahren Reize wie z.B Force Feedback lassen sich bei meinem Joystick (Thrustmaster Force Feedback Joystick) jedoch nicht zum Leben erwecken.
Auch auf der offiziellen Supportseite ist noch keine Silbe von Vista zu finden. Schade eigentlich :(
 
Kurze frage:

braucht man denn noch die Prozessortreiber AMD64 Dual Core für Vista, oder is schon enthalten ?
danke
 
Gibt es eigentlich schon Infos über einen finalen Creative X-Fi Treiber?

Den Betatreiber gibts ja nun schon seit Ende Dezember und der macht noch einige Probleme.
 
Für alle Oldies bzw. für alle die Ihren Vater überzeugen müssen, dass auch die alte Telefonanlage TELEDAT USB 2a/b unter Vista läuft, sei gesagt...

JA, sie tut es, die XP Treiber für die Anlage, laufen einwandfrei.


Auch die Anlagensoftware funzt.

Jetzt kann ich wieder mein Fax verwenden, YES:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf der ACER Homepage gesehen, dass es für alle unterstützten Notebooks nun endlich Treiber Updates + Software Updates gibt. Aber leider sind auch dort nicht alle treiber vorhanden. Ich hab ein Acer Apsire 1690 und suche noch einen Treiber für meinen Cardreader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Weiß einer zufällig ob es Vista Treiber für mein MB "Asus K8N" gibt? Auf der Hp gibts nichts aktuelles; als ich Vista installiert habe ging "soweit" alles, nur wollt ich vielleicht doch mal den richtigen Chipsatz Treiber installieren :\ hab es mit den xp Treibern versucht, aber das führte zu Systemausfall². Noch paar Daten:

nVIDIA nForce3 Chipset
GART driver
SMBus driver

dank euch im vorraus!
 
mpbthunder
Cadet 1st Year


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 11 AW: Windows Vista: Treiber-Überblick (Update)

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von amIgO69
Kurze frage:

braucht man denn noch die Prozessortreiber AMD64 Dual Core für Vista, oder is schon enthalten ?
danke

Die sind bereits enthalten.




>>>>> konnte bisher keine option finden um Cool'n'Quiet zu aktivieren :-\ <<<<<<<
 
N´Abend. Stimmt es wirklich, dass ich meine X1950XTX mit den aktuellen Vista-Treiber von ATI nicht verwenden können werde?
 
@AndrewStone

Wer erzählt denn sowas? Natürlich funzt die, und zwar sehr gut. (siehe Sig.;) )
 
Zurück
Oben