News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Hallo erstmal!!

ich mir vor 2 wochen einen ASUS laptop gekauft mit windows vista!! jetzt habe ich mir eine SAMSUNG optical mouse gekauft aber sie läuft nich da kommt immer die fehler meldung das kein treiber instaliert ist die treiber cd die bei der maus dabei war läuft wohl irgendwie nicht mit vista!!! kann mir jemand vielleicht weiterhelfen???
 
Hallo!

kann mir jemand bestätigen, dass für eine Intel 845 Chipsatz keine Vista-Treiber vorhanden sind! Bei Intel habe ich leider keinen gefunden :( Weiß jemand, ob derTreiber für diesen Chipsatz noch kommt?

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal das ihr versucht mir zu helfen!

das ist eine SAMSUNG PLEOMAX MINI OPTICAL MOUSE sm-3700 !
da ist eine treiber cd dabei aber wenn ich sie instaliert habe sagt mir windows weiterhin das kein treiber dafür instaliert ist !!
 
N´Abend Leute, hab ein kleines Problem. Heute ist mein Vista Ultimate 64-Bit gekommen, habs installiert, läuft auch alles wunderbar, nur ein kleines Problem hab ich: Meine Seagate 320GB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Bios jedoch schon. Egal an welchem SATA-Stecker ich sie anstecke, es wird immer nur meine WD 36GB/10k U/min angezeigt, auf der Vista installiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
AndrewStone schrieb:
N´Abend Leute, hab ein kleines Problem. Heute ist mein Vista Ultimate 64-Bit gekommen, habs installiert, läuft auch alles wunderbar, nur ein kleines Problem hab ich: Meine Seagate 320GB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, im Bios jedoch schon. Egal an welchem SATA-Stecker ich sie anstecke, es wird immer nur meine WD 36GB/10k U/min angezeigt, auf der Vista installiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hast du schonmal in der Datenträgerverwaltung nachgsehen? Findest du per Rechtsklick auf Arbeitsplatz (bzw. Computer) -> Verwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Hier könntest du (vorausgesetzt Sie wird hier angezeigt) einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Dann findest Du die Platte auch wieder im Arbeitsplatz. Falls Sie in der DT-Verwaltung nicht auftaucht: Wie ist die Platte angeschlossen? Über S-ATA oder über IDE? Evtl. hat Windows die Treiber nicht onboard und diese müssen von Dir manuell nachinstalliert werden.
 
So funzt jetzt, thx! Musste die HDD nur nochmal formatieren.
Aber jetzt hab ich noch ne Frage:
Hab ne Creative X-Fi Xtreme Music, bei der jede Menge Software dabei ist. (THX-Einrichtungskonsole etc.) Jedoch wenn ich die CD einlege, kommt schon die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Wo bekomm ich jetzt die ganze Software her, ich muss doch irgendwie mein 5.1-System richtig konfigurieren.??
 
Zuletzt bearbeitet:
AndrewStone schrieb:
So funzt jetzt, thx! Musste die HDD nur nochmal formatieren.
Aber jetzt hab ich noch ne Frage:
Hab ne Creative X-Fi Xtreme Music, bei der jede Menge Software dabei ist. (THX-Einrichtungskonsole etc.) Jedoch wenn ich die CD einlege, kommt schon die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Wo bekomm ich jetzt die ganze Software her, ich muss doch irgendwie mein 5.1-System richtig konfigurieren.??

Seit gestern gibts den offiziellen x-fi treiber http://de.europe.creative.com/suppo...=&driverlang=1031&OS=27&drivertype=0&x=30&y=8
Customer Support: Downloads

Software kann allerdings noch nicht verwendet werden.
Wird man wohl noch nen weng warten müssen.
 
also ich benutze die software von der normalen treiber CD! einfahc mal net den autostart benutzen sondern die Setup im Audio Ordner verwenden! funktioniert einwandfrei nun!
 
hab auch ma ne kurze Frage:

nForce 570 auf nem M2N-SLI Deluxe Board.

In der "Treibertabelle" von Forum, gibts es nForce Treiber zum saugen.
Ich benötige für Vista 64 bit nen nForce 570 Treiber.

Der steht nicht direkt in der Tabelle.

Dafür habe ich was anderes gelesen:

"nForce Treiber für alle Chipsätze ab nForce4"

Kann ich das Teil ziehen und nutzen???
 
hi, also ich ahbe eine C-Media CM6501 7.1 Soundkarte und finde eifnach keinen Windows Vista 64 bit treiber, kann mir da jemand weiterhelfen? wäre super. Der von wondows erkennt sie nur als eine normale stereo karte ( usb device)
 
es gibt von c-media imo überhaupt keine vista-treiber. kannst nur mal die xp -treiber probieren.
hab selber so ein dr...ding (cmi 9880l) funktioniert mit xp-treibern eingeschränkt. es treiben sich im netz zwar einige treiber rum (auch hier http://www.cmedia.com.tw/forums/ ) einen richtig funktionierenden hab ich aber noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, habe sie nicht verglichen. allerdings wird jetzt das media display unterstütz, können also nicht ganz gleich seien. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich Liebe Sammelthread zu Deutsch "alles und nix" na ja weiss jemand ob es schon Treiber für die Eumex 400 gibt? :rolleyes:
 
Zurück
Oben