News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Für alle älteren HP Scanner der Serien 3300c - 5300c
gibt es hier inoffizielle Treiber:


KLICK!


Funktioniert mit meinem Scanjet 4100c einwandfrei!
 
morgen,
erstmal ein dickes SORRY, wenn das hier schon geschrieben wurde, aber ich kann mir nich die 19 seiten durchlesen, da ich´s eilig habe. also, nochal SORRY
ich wollte heute mal heute erstmal die treiber für meine hardware raussuchen, ob dann alles auch auf vista home premium 32-bit funzt.
ich stoße jetzt schon auf ein paar hindernisse.
ich finde keinen treiber für:
1. meine soundkarte : Creative Soundblaster Live! 5.1 Digital .

2. mein Landriver: von Asrock 939 Dual-Sata2 (ASRock Motherboard - Product - 939Dual-SATA2 - Download) auf der seite gibts nur einen für XP, nun weis ich net, ob der auch für Vista geht.

3.) mein AMD athlon 64 Treiber: von Asrock (ASRock Motherboard - Product - 939Dual-SATA2 - Download)

4. meinen printserver: LCS-PS101-2 (Longshine Treiber-Support :: Thema anzeigen - LCS-PS101-2) der treiber ist von 2005

5. meiner webcam: Labtec® WebCam Pro (Labtec.com > Kundendienst > Downloads)

auf den seiten find ich immer nur die XP Treiber
ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
PS: ich habe auch schon gegoogelt.

mfg


edit: reichen 1 GB arbeitsspeicher für vista? weil 1GB als mindestanforderungen angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
km52 schrieb:
Was mich dagegen schon positiv überrascht hat ist der Support meiner TV Karte mit Philips 7134 Chipsatz (recht beliebt in Aldi-PCs). Vista x64 hat die Karte direkt erkannt, und mittlerweile sind über Windows Update bereits 2 Treiber-Updates nachgekommen.
Tja, der Chip an sich scheint nicht das Problem zu sein. Vista liefert da tatsächlich sogar einige Treiber mit, aber keiner funktioniert mit meiner Vivanco TV-Karte.

Scheint wohl daran zu liegen, dass diese 7134-treiber für Hybrid-Karten gedacht sind und ich hab nur "single cable tv tuner"
Die Treiber scheinen aber sonst korrekt von Vista und der Hardware angenommen zu werden. Ich bekomme keine Fehlermeldungen.

/edit
btw wenn ich mit der Forensuche nach 7134 suche, finde ich diesen Thread gar nicht. Schon merkwürdig. Indizierung abgeschaltet?!
 
Das Archiv enthaelt die Software fuer

Produkt : FRITZ!
Betriebssystem : Windows Vista/XP/2000 (32Bit)
Version : 03.07.01 (Beta)
Build : 07.02.14

NEU in FRITZ! 3.07:
Die fuer die Lauffaehigkeit mit Windows Vista (32 Bit) erforderlichen Module der
FRITZ!-Software sind entsprechend angepasst.
Das betrifft die hardwarenahen Systemtreiber von FRITZ!web und FRITZ!fax.
Funktionale Änderungen oder Anpassungen der Benutzeroberflaeche wurden nicht vorge-
nommen.
Weiss ja nicht ob das schon jemand gepostet hat, es gibt nun eine neue Fritz!Version bei AVM für Vista32bit, wollte nicht alle Posts lesen, war mir dann doch wohl zuviel.
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deutsch/vista32bit_beta/
 
Waffendepp schrieb:
morgen,
erstmal ein dickes SORRY, wenn das hier schon geschrieben wurde, aber ich kann mir nich die 19 seiten durchlesen, da ich´s eilig habe. also, nochal SORRY
ich wollte heute mal heute erstmal die treiber für meine hardware raussuchen, ob dann alles auch auf vista home premium 32-bit funzt.
ich stoße jetzt schon auf ein paar hindernisse.
ich finde keinen treiber für:
1. meine soundkarte : Creative Soundblaster Live! 5.1 Digital .

2. mein Landriver: von Asrock 939 Dual-Sata2 (ASRock Motherboard - Product - 939Dual-SATA2 - Download) auf der seite gibts nur einen für XP, nun weis ich net, ob der auch für Vista geht.

3.) mein AMD athlon 64 Treiber: von Asrock (ASRock Motherboard - Product - 939Dual-SATA2 - Download)

1. Wirds keine Treiber geben!
2. weiss ich nicht
3. Braucht man keinen Windows Vista bringt welche mit.
 
Asrock 939 Dual-Sata2

Ich hab selbes Board unter Vista64 Ultimate und es funktioniert ohne Probleme. d.h. Onboard Lan Treiber bereits integriert fürs Dual SATA2.
 
und bei der der homepremium 32 bit version??

und was ist bei meiner soundkarte, printserver und webcam??
 
Waffendepp schrieb:
und bei der der homepremium 32 bit version??
Da die 32bit Versionen von Vista noch mehr Treiber mitbringen als die 64bit-Versionen, sollte ein Treiber dabei sein.

und was ist bei meiner soundkarte, printserver und webcam??

Da siehts wohl schlecht aus. Wie oben schon gesagt, für die SB Live wirds keine Treiber geben. Vielleicht moddet irgendwer mal was.
 
ob 32-bit Home Premium oder Ultimate spielt in dieser Hinsicht keine Rolle, die Treiber die integriert wurden wurden in beide integriert. Ultimate hat nur noch weitere funktionen...aber Treibermässig sind die auf gleichstand!
 
deepsilver schrieb:
weis jemand woher man den teiber für einen epson c84 photo für vista x64 herbekommt??
hab schon gegoogle und nichts gefunden, leider funzen die treiben von der cd nicht. :(

kommt schon leute, ich brauch den druckertreiber. meine partition mit altem xp muste ich aus platzgründen löschen. :(

mfg deep
 
Für den USB-WLAN-Stick Zyxel Zyair G220 gibt es einen funktionierenden Vista 32-bit Treiber, der bei mir ohne Probleme selbst mit WPA2-Verschlüsselung läuft.
Den Download findet Ihr hier:
http://www.zyxeltech.de/zyairg220.htm

Es ist die Version 3.1.0!!! :-)
 
Medion Scanner MD 90900 und Vista

Die Programme der Treiber CD (Scanner Konfiguration und Scan Wizard) wurden installiert, der Scanner wurde aber nicht erkannt. Es wurde lediglich ein 4800dpi Treiber installiert, der aber nicht funktioniert.

Da es sich um einen Microtek Scanner handelt, habe ich im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte einfach mal einige Microtek Treiber ausprobiert.

Dazu im Gerätemanager im Menu Aktion/Treibersoftware aktualisieren auswählen.
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen
"Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen" wählen
"kompatible Hardware anzeigen" abwählen !
Dann Hersteller Microtek und Modell "Microtek Scanmaker 8700 (USB)" auswählen.

Scannericon in der Taskleiste rechtsklicken, "Scanner suchen" und das aufgeführte Modell anklicken. Dann klappts auch unter Vista mit dem Scannen !

Bei anderen Medion Modellen einfach mal ausprobieren, welches andere Microtek Modell funktioniert. Viel Glück !
 
razersupport

Razer's Copperhead Vista32/64Bit Treiber (Version 6.10). Steht zwar nur Win2k/XP, aber in der readme/News steht Vista Ready. Habe sie auch selbst erfolgreich installed.
 
Hallöle - Von Line 6 steht ab sofort ein Vista 32 Treiber für den Toneport UX2 zur Verfügung :)
 
HP nx6325

Ultimate 64-Bit, bis auf den Kartenleser geht alles.

Gibt noch keinen 64-Bit Treiber, aber angelbich unter 32-Bit soll der funzen, habs aber nicht getestest.
 
Zurück
Oben