News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

• Aktivierungszwang

Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

Stimmen: 50 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Hi!

Habe gestern noch ein wenig mit Vista rc2 ultimate 32Bit rumgespielt und folgedne Sachen kann ich beitragen:

Artec T1 DVB-T Box läuft mit den xp Treibern und XP Software. Hatte zwar erst gehakt (Bluescreen), aber beim 2ten versuch ohne Probleme. Man darf wohl nur nicht probieren die Treiber per WindowsUpdate zu laden.

Umax Astra 4500 Scanner läuft sofort mit den Xp Treibern, nur in meiner RC 2 nur über die Twain software von umax. Über den Scanassistenten von Vista nicht.

Sonst hab ich da nix exotisches drin.

Gruß

TUllm

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob dieses Gerät unterstützt wird?
konnte bisher keine infos dazu finden, aber ohne das teil läuft vista bei mir nicht, da ich Raid nutze.

Promise Fasttrack 100 IDE Raid Controller

mfg async

Hi zusammen!

Ich habe mir für meine GeForce 7400Go von laptopvideo2go den 100.59 Treiber geladen mit der angepassten inf. Leider ist das Control Panel auf englisch. Kann ich das irgendwie ändern?

So, ich habe den Raid Controller einfach gekickt und Promise geschrieben dass der nächste auf jeden fall nicht vom "Worlds leader in ATA Raid Controllers" sein wird.

aber nun ein anderes problem...

habe nen nForce 2 400 Chipsatz und die Treiber die Vista mitliefert sind echt nicht zu gebrauchen... ich hab nen recht flottes system (3200+, 2GB, Raid, 7600FT Golden Sample) hab aber selbst bei Skype und Firefox zum teil 80 bis 100% systemauslastung. dies führe ich eindeutig auf die bescheidenen chipsatztreiber zurück.

also wenn nvidia keine treiber bringen sollte (hab auf anderen seiten schon eine aufforderung vom nvidia support gelesen "you should upgrade to another board") werde ich schon upgraden, aber mit sicherheit wird das dann keinen nvidia chip mehr haben, das is ne frechheit bei so vielen nforce 2 nutzern...

Folgende Grafikkarte wird von nVIDIA und Vista nicht korrekt unterstützt: GeForce4 Ti4400, nVIDIA selbst bietet nur ab der 6er Serie Treiber an und somit sind schöne Effekte erst mit der 6er Version vorhanden...

*Wein*

Logitech Premium USb Headset 350 wurde problemlos unter Vista Home Premium 64 bit erkannt und funktioniert einwandfrei.

Für Trust 1.3 Mepapixel Webcam WB-550T0T sind auf der Trustwebpage Vistatreiber gelistet -habs allerdings noch nicht getestet.

Hallo,die Firma "Planet" hat sich nach einer Woche bei mir gemeldet,und mir, per mail,einen,funktionierenden, Vista-Treiber für ihren Printerserver geschickt!
Guter Service->empfehlenswert
mfG M@nou

hallo,

habe folgendes problem kann vista nicht installieren da es keine verbindung zum updateserver aufbauen kann.

könnt ihr mir helfen?

Auch für viele TV-Karetn von citrix z.B. die ctx946, gibt es jetzt Vista-Treiber

have fun

async schrieb:
also wenn nvidia keine treiber bringen sollte (hab auf anderen seiten schon eine aufforderung vom nvidia support gelesen "you should upgrade to another board") werde ich schon upgraden, aber mit sicherheit wird das dann keinen nvidia chip mehr haben, das is ne frechheit bei so vielen nforce 2 nutzern...

AHHH ist das war? keine Nvidia Treiber mehr für nforce 2 Boards? GRRRRRR :mad: :mad: :mad:

So, habe mich auch dazu bewegt mal Beta-Vista 64bit (um nicht misszuverstehen, es ist die ganz normale Kaufversion) zu installieren.

Linksys Compact WLAN-USB Adapter wird nicht korrekt installiert von Vista...

Im Gerätemanager ist zu sehen, dass ich den Treiber installieren muss, um das Gerät benutzten zu können.
Laut Vista Advisor sollte aber der Teiber von Haus aus integriert sein.

-> lol?

Ich also auf www.linksys.de nen "Treiber" runtergeladen, ist wohl aber nur ne .sys und ne .inf. Über Gerätemanager-Treiberinstall lässt sich da nix machen. Lösung?

ALso ich hatte, so leid es mir tut, keinerlei Probleme mit dem RC2 und meinem NF2 Board.

Lief alles spitze und flott!

Und an den netten Herrn, der Promise den Rücke kehren will, lasst den doch mal 4 wochen Zeit, bis Exotenhardware Treiber bekommt.

Nvidia und Co. sollen mal hinne machen.

An alle die ne Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS und Sound Blaster haben, es ist seit heute ein neuer Treiber verfügbar ( Für Windows Vista 32 und 64 bit)!

Würdest Du uns noch sagen wo? Bitte.

Es wurden nun eine Vielzahl an Treibern für die Scanner von Canon bereitgestellt. Auch für ältere Modelle wie Lide20/30 usw.

Lide 40 und 50 sind Vista tauglich. Treiber in englisch gab es schon lange. Seit Dienstag sind nun die deutschen Treiber verfügbar und funktionieren sehr gut.

Hallo,

anders als angegeben,funktioniert der WUSB54GS nicht, mit Vista 64 Bit.

Zitat Treiber Überblick:
Übersicht: Netzwerk-/WLAN-Adapter-Treiber für Windows Vista Hersteller/Produkt Vista 32-Bit Vista 64-Bit Info

Linksys
WLAN USB WUSB54G √ (integriert) √ (integriert) Info
WLAN WMP54G √ (integriert) √ (integriert) Info

Zurück
Oben