News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch etwas weiter denken und da geht es dann nicht nur um einen primitiven Umstieg auf ein neues Betriebssystem, sondern auch um die "politischen" Hintergründe und Ziele eines Unternehmes warum manche Sachen im neuen OS geändert werden und da wird es wieder spannend. Es wird eben nicht alles zum wohle des Nutzers versucht zu ändern.
Z.B. der Behinderung von OpenGL in Vista - Zitat:"heißt es zu Microsofts Plänen, sie seien eine rein politische Entscheidung, für die es keine technische Notwendigkeit gebe. Man fürchtet, dass Microsoft OpenGL zu Gunsten von DirectX weiter zurückdrängen wolle, um konkurrierende Betriebssysteme zu benachteiligen"

Dies und andere Sachen sind eben auch Punkte über die man diskutieren sollte bevor man XP User als ewig gestrige abstempelt - vielleicht weitsichtiger als so mancher Gläubige der gleich auf den Vista Zug aufspringt bzw. für den alles neue grundsätzlich besser ist.

Ciao
 
Boogeyman schrieb:
Es geht hier nicht darum das man Vista kaufen muss, sondern die User die UAC bei Vista deaktivieren.
Gut, und mir geht es darum, dass Vista zu wenig Features bietet, die einen Umstieg von XP für mich rechtfertigen.


Boogeyman schrieb:
Das ein neues Betriebssystem viel Geld kostet ist auch ein Märchen, Vista Home Premium kostet 75 Euro.
Schön, wenn für dich 75 Euro nicht viel Geld is. Für mich sind auch 75 Euro schon ein Betrag, den ich wohlüberlegt ausgebe.
Und wie gesagt, für mich würde die Investition nicht beim Betriebssystem enden, sondern neue Soft- und Hardware müsste dann zwangsläufig auch am Einkaufszettel landen. Da sind dann mal schnell hunderte Euro weg.


Boogeyman schrieb:
Wenn ich mir hier viele Signaturen anschaue, wo locker 1000 € Systeme rum schwirren, dann ist es einfach nur noch lächerlich.
Mag sein, mein PC hat mittlerweile jedenfalls gute 6 Jahre am Buckel (und trotzdem läuft alles wie geschmiert).



@ Voyager10:
Ganz so einfach is es nicht. Ich will mir dieses Jahr zB endlich mal wieder einen neuen Rechner gönnen, den alten werd ich aber weiterhin behalten. Das bedeutet für mich, dass ich eine zweite Lizenz für XP benötige, und ich würde es durchaus begrüßen, wenn die dann noch käuflich erwerbbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schon allein dass Simatic seine Software (Step 7 etc.) noch nicht Vista tauglich gemacht hat verhindert ja, dass ich ohne XP auskomme. Aber ich hab halt Dual Boot und gut is.
 
@ Voyager10:
Ich hab aber nur für eine Lizenz bezahlt... Wie gesagt, ich will meinen alten PC wegen dem ein oder anderen alten Spiel behalten, also brauch ich eine weitere XP-Lizenz.
 
Voyager10 schrieb:
@RaiseHell
Du kannst sicher ! deine jetzige XP Lizenz auf dem neuen PC draufnehmen.
du verstehst nicht :D
sein alter rechner landet nicht auf dem müll, deswegen braucht er eine neue... ;)

eidt: oops, zu langsam...
 
Meine Meinung ist, dass Vista = ME, also nur so ein "Einschub" von Microsoft ist. Habe gelsen, das Windows 7 nur noch als 64Bit ausgeliefert werden soll. außerdem wollen die den Kernel kleiner machen, die Regestry ausräumen und so weiter. Wenn Microsoft das wirklich gelingt, dann ist Windows 7 ein großer Schritt nach vorne. Vista ist es aber garantiert nicht. Das wichtigste bei einem PC ist doch(das ist auch der Grund warum PCs überhaupt gebaut werden), den PC zu verwenden. Und das kann ich mit XP mindestens genauso gut wie mit Vista.
 
@Bohemund

Pff , soll doch Linux nehm ;)
Microsoft wird das System so oder so auslaufen lassen , niemand kann ihnen vorschreiben welche Software Sie zu produzieren haben ... obwohl einmal hatte es schon funktioniert und man hatte seit Jahren Microsoft gebeten ein sicheres System zu machen , raus kam Vista. Das passt denselben Leuten offenbar jetzt nicht.

@FERNmann
Jedes OS ist ein Schritt nach vorn, bei Windows 7 wird MS aber definitiv keinen Schritt zurück machen . Wer jetzt mit der geänderten Benutzerstruktur nicht zurecht kommt wird es bei Windows 7 auch nicht lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgend wann wird XP halt mal auslaufen, verlaengert wurde es ja schon ein paar mal. Bin auch auf Windows 7 gespannt.
 
`basTi schrieb:
Tut mir leid ... immer diese verbohrten Leute , die alles neue schlecht reden!
edit: mein Vorredner gehört anscheinend auch zu diesen leuten, wenn ich mir sein avatar so anschau ^^

Und wieso stimmen Leute dafür , dass XP weiter gekauft werden kann ?! Die haben doch bestimmt alle schon XP ... immer dasselbe


also, nicht alles neue ist schlecht. aber: VISTA ist scheisse bzw. besser gesagt, die Firmenpolitik die dahintersteht.
Die kommunikation zwischen XP und Vista ist schlecht, die Anzahl der Fenster in Vista ist schlecht, das System nervt, es nutz die derzwitige Hardware viel zu ineffizient, es ist ein riesengrosser aufgeblasener ahufen Mist.. etc. etc.. was willste denn noch?

Und warum Leute dafür stimmen? ganz einfach: Ich z.B. Arbeite mit XP und ich werde einen Teufel tuen, die geschicke meines Systems, an das Prinzip des Geldbeutelauffüllens meinerwenigkeit zu koppeln. So ist das nämlich.

U.a. kotz mich an, das die meisten namhaften Vertreiber von Hardware, (DELL etc. ihre Hardware nur noch mit VISTA (bis auf ein paar kleine ausnahmen ich jedoch mit diesen geräten nix anfangen kann) ausliefern. Support für XP: FEHLANZEIGE! und warum?
Ja, weil MS die Firmen gesundschmiert, sodasss bei denen erst gar nix anderes ins regal kommt... so jetzt weisst du bescheid...=) ergo: wenn wir hier Eier haben, dann nehmen wir alle dran teil! ich werde es zumindenst tuen.

cheers!


edit: es war ja eigentlich bei XP ähnlich, aber das Zeitöloch zwischen dem "switch" von einem System auf das andere, ist mir einfach zu klein. - mein Notebook, das ich nun brauche, kann ich mir nicht kaufen, weil da überall VISTA drauf ist. also muss ich nun ein Jahr warten bis Vista sich irgendwie bissl etabliert hat, und alles hier auch mit meinen system zusammenpasst.. ich bin schon bissl sauer auf den Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10:
du wirst jetzt aber pampig :D

na das hoffe ich doch, mit win95 wäre uns ja auch nicht geholfen wenn es das noch gäbe, nicht wahr? ;) ich sagte auch schon, dass mein nächstes vienna/vista 2.0 sein wird...

nun, das die letzten 100 posts sich ausschließlich um die uac drehten ist bedauerlich. ich habe auch andere gründe angeführt die vista aus meiner sicht nicht attraktiver als xp machen.
jedem das seine und leben und leben lassen.
ich habe niemanden nieder gemacht weil er vista nutzt. aber du und boogeyman ist habt, sagen wir mal so, inquisitorische methoden um euer bestes stück zu verteiden obwohl kein angriff erfolgte ;)
schon gar nicht von meiner seite... c'est la vie
 
inquisitorische methoden
Jetzt wirst du aber Pampig , ich hab bisher lediglich nur Mißverständnisse aufgeklärt und hab begründet warum Microsoft sich mehr auf das sichere System konzentrieren soll .
 
von meiner seite aus gab es keine missverständnisse - ok lassen wir das, es führt sowieso zu nichts!

du bist glücklich mit vista, ich bin glücklich mit xp - alle haben sich wieder lieb...

- ende -
 
valy1 schrieb:
... auch noch die Hardware aufrüsten was nochmal Unmengen an Geld verschlingt.
Häh? Wenn ich nen neuen PC kaufe, habe ich neue Hardware! Wenn ich keinen neuen PC kaufe, habe ich das alte System noch, ich muss das alte System dann nicht nochmal kaufen... :rolleyes:
Caypiranha schrieb:
... es nutz die derzwitige Hardware viel zu ineffizient, ...
Wenn die Seicherverwaltung von Vista ineffizient ist, ist die von XP der reinste Schrott - denn die ist eben schlechter. Es laufen in Vista mehr Dienste und der Kernel ist größer (Vista 64 230 MiB, XP 32 75 MiB), dadurch geht etwas RAM verloren, aber die Speicherverwaltung an sich ist besser.
 
Gute Sache wie ich finde. Vista braucht eh kein Mensch. Gerade auch größere Firmen verzichten gerne darauf.
 
BigGonzo schrieb:
Gerade auch größere Firmen verzichten gerne darauf.

Und bei Win95, 98, 2k und XP haben die mit Freude das Geld ausm Tresor geholt um bei hunderten Rechnern das neue Windows aufzuspielen? ;)
 
Ich stimme voll zu!

Ich hätte 3 Monate auf meine PC VISTA drauf und ich muss sagen ist XP VIEL BESSER.

1. Schelchte Spielepreormance besonderes mit alte DX7/8 Spiele-bis zu 50% LANGSAMER.

Sogar mit Crysis in High ist XP ca 15% schneller!

2. Nervige Pop-Ups unter Vista!

3. Oft Abstütze unter Vista!

4.Treiber Support MANGELHAFT

5.Meine Audigy 2 Karte hat KEINE EAX unter VISTA!

Und ich bleibe dabei dass M$ hat DX 10 NUR unter Vista gestellt dass Spieler umsteigen.(sollen evtl. MÜSSEN)

es ist bestimmt unter XP möglich nur Billy-Boy muss noch mehr Kohle haben(ist 40 MILLIARDEN $ nicht genug?)

NEIN XP Forever!

Und kopiere eine 32GB Festplatte Partion von eine Platte zu ein andere unter VISTA-Es dauert EWIG!(Xp ca 3x schneller!)
 
Sehr schön, kann ich nur unterschreiben!
Für sehr viele gibts einfach schlicht keinen zwingenden Grund auf Vista umzusteigen, dafür einiges was klar dagegen spricht, zähle mich da eindeutig auch dazu.

Dazu kommt, dass es wenn schon Vista64 sein sollte, aber dank Microdoofs toller Ankündigung auch Windows7 wieder ebenso als 32bit zu bringen, wird der wirklich grosse Wechsel auf 64bit sowieso auch weiterhin ausbleiben.

MS könnte es sich bei seinen Gewinnen und Monopolmarktanteilen wirklich erlauben mal etwas Kundenfreundlichkeit zu zeigen und XP weiterhin nebenher laufen zu lassen, jedem was er will!
Die verkaufen doch auch so noch genug von ihrem "Brauchte eigentlich keiner aber wir mussten halt mal wieder was neues verkaufen können" V(B)istdoof, also wo ist das Problem?
Statt User zu gängeln lieber mal nachdenken warum so viele (auch Firmen...) keinen Bock auf Vista haben und bei Windows7 die Lehren draus ziehen und damit was bringen, wo jeder gerne freiwillig umsteigt
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Ich stimme voll zu!

Ich hätte 3 Monate auf meine PC VISTA drauf und ich muss sagen ist XP VIEL BESSER.

1. Schelchte Spielepreormance besonderes mit alte DX7/8 Spiele-bis zu 50% LANGSAMER.
Richtig, aber uninteressant. Ein PC der mit Vista klar kommt ist für DX7/8 Spiele sowieso mehr als ausreichend.
pookpook schrieb:
Sogar mit Crysis in High ist XP ca 15% schneller!
Ja. Sonsta aber nirgends.
pookpook schrieb:
2. Nervige Pop-Ups unter Vista!
Es gibt keine Popups unter Vista. Wenn du UAC meinst: a) trägt zur sicherheit bei b) kannst du deaktivieren
pookpook schrieb:
3. Oft Abstütze unter Vista!
Liegt an dir oder deiner Hardware
pookpook schrieb:
4.Treiber Support MANGELHAFT
Liegt an dir oder deiner Hardware
pookpook schrieb:
5.Meine Audigy 2 Karte hat KEINE EAX unter VISTA!
Liegt an dir oder deiner Hardware
pookpook schrieb:
Und ich bleibe dabei dass M$ hat DX 10 NUR unter Vista gestellt dass Spieler umsteigen.(sollen evtl. MÜSSEN)
Nein. Vista hat ein gänzlich anderes Treibermodell. DX10 ist auf XP nur mit extremen Aufwand möglich also unrentabel.
pookpook schrieb:
es ist bestimmt unter XP möglich nur Billy-Boy muss noch mehr Kohle haben(ist 40 MILLIARDEN $ nicht genug?)
Wie jede Firma. Oder gehst du gratis arbeiten?
pookpook schrieb:
Und kopiere eine 32GB Festplatte Partion von eine Platte zu ein andere unter VISTA-Es dauert EWIG!(Xp ca 3x schneller!)

Kopierpatch nicht installiert.
pookpook schrieb:
Ja, hauptsache keine Ahnung und ein bisschen was geplappert.

Falls ihr es noch nicht kapiert habt:

KEINER WIRD GEZWUNGEN UMZUSTEIGEN, ES GIBT NOCH SUPPORT. XP WIRD NUR NICHT MEHR VERKAUFT!
 
Hallo

Das ist typisch Deutsch , aus jeder Mücke ein Elefanten machen. Lasst doch jeden selbst entscheiden welches sein lieblings OS ist. Und nicht jeden kommentar an zweifelen.

Mfg
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben