Bin seit Windows 3.11 for Workgroups dabei und habe alle Umstiege über 95, 98, 2000, ME bis XP miterlebt. Die Technik entwickelt sich weiter, die Software natürlich auch. Was vor 20 Jahren undenkbar schien, ist heute selbstverständlich. Das Problem ist nicht der Umstieg auf Vista und die Kosten, laufende Kosten entstehen sowieso und ein benutzerfreundlicheres Betriebssystem ist immer gut.Übel sind nur immer die durch menschliche Unzulänglichkeit entstehenden Kinderkrankheiten der neuen Systeme, deshalb werde ich sicher noch ein bis zwei Jahre mit dem Umstieg auf Vista warten. Kann mir ein System mit Kinderkrankheiten in meinem Betrieb nicht leisten und bin froh über mein gut laufendes XP-Netzwerk. Seit XP habe ich keine Bluescreens mehr erlebt, wie das bei 98,2000 und ME an der Tagesordnung war.
Einen länger anhaltenden Support würde ich mir daher schon wünschen, aber dazu ist MS ja ohnehin verpflichtet.
pejoma (Dr.Peter Matthiesen)
Einen länger anhaltenden Support würde ich mir daher schon wünschen, aber dazu ist MS ja ohnehin verpflichtet.
pejoma (Dr.Peter Matthiesen)