News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin seit Windows 3.11 for Workgroups dabei und habe alle Umstiege über 95, 98, 2000, ME bis XP miterlebt. Die Technik entwickelt sich weiter, die Software natürlich auch. Was vor 20 Jahren undenkbar schien, ist heute selbstverständlich. Das Problem ist nicht der Umstieg auf Vista und die Kosten, laufende Kosten entstehen sowieso und ein benutzerfreundlicheres Betriebssystem ist immer gut.Übel sind nur immer die durch menschliche Unzulänglichkeit entstehenden Kinderkrankheiten der neuen Systeme, deshalb werde ich sicher noch ein bis zwei Jahre mit dem Umstieg auf Vista warten. Kann mir ein System mit Kinderkrankheiten in meinem Betrieb nicht leisten und bin froh über mein gut laufendes XP-Netzwerk. Seit XP habe ich keine Bluescreens mehr erlebt, wie das bei 98,2000 und ME an der Tagesordnung war.
Einen länger anhaltenden Support würde ich mir daher schon wünschen, aber dazu ist MS ja ohnehin verpflichtet.
pejoma (Dr.Peter Matthiesen)
 
Ein Servicepack wird ja grundsätzlich 2 Jahre supportet und dann beginnt die extended Phase wo es nur Securiityupdates gibt. Wenn man bedenkt das Microsoft jetzt wieder öfters ein neues System entwickeln will ist der XP Support unverschämt lange , eigentlich kein Grund irgendwelches Theater deswegen zu veranstalten.
 
Hallo...

Ich muss wirklich mal was los werden, vor allem an die die Windows Vista so sehr Hassen !

Ihr habt alle mal eins an der ( KLATSCHE ) und das sehr Dicke :utminigun:

Ich würde wirklich zu gerne mal wissen was daran so falsch ist ???

Nutze seit etwa 3 Monaten ( Windows Vista Home Premium 32BIT Version ) und habe damit überhaupt keine Probleme, auch wenn´s mir keiner blauben will, aber so ist es im ernst. Ich sehe das eher so das die Vista Hasser, einfach nur keinen bock haben auf was neues umzusteigen, weil sie ja alle so an XP hägen, und. Ich glaube es ist eher die FAULHEIT sich umzugewöhnen da hat niemand lust drauf, lieber dem alten Kram hinterher trauern wie schrecklich, und wahrscheinlich sind 100,-€ auch noch zu viel.

Also ehrlich LEUTE !!!

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, das war damals mit XP überhaupt nicht anders, jeder hat versucht XP durch den dreckzuziehen, und wurde nur schlecht gemacht.

Der totale Lacher :evillol:

Damals würde XP sowas von schlecht gemacht, und heute heulen sie alle dem XP hinterher :evillol:

PS:

Heut zu tage in unserer schönen Gesellschaft weiß einfach niemand mehr was er will, und sind mit allem im Leben überfordert.

Mein Jott :kotz:

Traurige WELT
 
Wirklich traurig ist nur, dass Leute wie du ihre unseriösen Kommentare abgeben und sich nicht einmal die Zeit nehmen, bereits erwähnte Argumente durchzulesen, warum andere mit XP zufrieden sind und einen Umstieg auf Vista für nicht nötig erachten.

Kaufst du dir bei einem Monitor auch jedes mal sofort das Nachfolgemodell, nur weil es eines gibt, auch wenn du mit deinem vorhandenen Monitor voll und ganz zufrieden bist?

Wenn 100 Euro für dich nicht viel Geld sind, freut sich übrigens mein Konto jederzeit über eine entsprechende Überweisung.
 
Der Vista Töter schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

... das wird aber schwierig - schließlich hat dein Apfel ein ganz dickes Brett vor dem Schädel ... :evillol:


ego-shooterman schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

... denkst du manchmal auch nach, bevor du irgendeinen Blödsinn von dir gibst - oder ist deine leichte Unterbelichtung möglicherweise sogar vererblich ...



P.S.:
Ich werde WinXp Pro so lange als Hauptsystem nutzen, bis mich meine Vista x64 Ultra Version davon überzeugt, das schnellere BS zu sein. Dabei sollte das neuste Meisterwerk von Microsoft gerade im Gamer-Bereich neue Maßstäbe setzen - doch davon kann ich, trotz 4GB DDR2-Speicher, beim besten Willen noch nichts erkennen. Und was DX10 angeht, kann ich nur leicht lächeln, wird doch eine z.Z. nur minal bessere Optik (wenn überhaupt) mit einer teilweise extremen Hardwareauslastung beantwortet.

Mein ganz persönliches Fazit seit RC1-Zeiten:
Vista wird es auch in Zukunft schwer haben, sich als überzeugender Nachfolger von XP zu präsentieren, und die Nutzung von 32Bit-Versionen wird ihr Übriges dazu beitragen, diese Zukunft nicht gerade rosiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all ich muss gleich mal sagen habe nix gegen Vista!:)
aber

für meinen teil kann ich nur sagen ,arbeite mit Professioneller Audio Hard & Software da fange ich mit Vista noch nix an!
Es gibt noch nichtmal Vista x64 Treiber für mein neues M-Audio Midi Keyboard.
Ich sehe da noch keinen Vorteil schon gar nicht mit Vista32 ,eher ne Verschlechterung wiso MS Vista32 rausgebracht hat ist mir sowiso ein Rätsel.
Wenn die das durchgezogen hätten mit nur x64 bit ,wie mein vorher schon gesagt hat währen die Hersteller gezwungen gewesen auch auf 64 bit zu setzen!
Aber im Audiobereich sind zu 95% der meisten Plugins sowiso noch x32 only.
Das einzige was mich an 64 bit reitzen würde währe mehr Ram:)

Für Gamer mag ja diese DX10 geschichte interesant sein ,aber im professionellen bereich hm für mich noch nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nichts gegen Vista. ;)
Nur werd' ich es schon deshalb nicht kaufen, weil ich spätestens, wenn Windows7 da ist, als Trottel dastehen würde, der sinnlos Geld für ein überflüssiges Betriebssystem ausgegeben hat(wobei noch lange nicht feststeht, dass W7 endlich mal wieder irgendwas neues bietet).

DX10 ist ein Witz, solange keine Spiele ausschließlich dafür und überhaupt damit entwickelt werden und sonst gibt's ja eh nichts wirklich neues dran.
Eigentlich ein kostenpflichtiges Servicepack für XP.
Eben nur was für wahre Enthusiasten. Alle anderen wollen eben XP behalten.

Dessen sind sich inzwischen wohl alle die bewusst, die es gekauft haben. Klar wird man dann agressiv, wenn das einem tagtäglich vor Augen geführt wird. :D

Apropos Servicepack, wann kommt denn endlich SP3?
 
ego-shooterman schrieb:
Nutze seit etwa 3 Monaten ( Windows Vista Home Premium 32BIT Version ) und habe damit überhaupt keine Probleme, auch wenn´s mir keiner blauben will
Und es macht dich wirklich nicht stützig, daß dir keiner glauben will? Was steckt blos dahinter? :freaky: Der böse Vista-Hasser?? Oh man ej... :D

Andere Frage die du dir vielleicht stellen solltest, wäre, warum dich so ein dummes Gequatsche der Vista-Hasser nicht kalt läßt...
 
Turrican101 schrieb:
Vielleicht wollen die Kunden ja in Zeiten sehr leistungsfähiger Rechner mal mehr als nur graue Fenster wie bei Win95! ;)

Ja die Kiddies deren tägliche Arbeit am Rechner daraus besteht, ihre Wasserkühlung zu forcieren, Hardware zu tunen und den Rechner wie einen Weihnachtsbaum aussehen zu lassen.
Für mich ist das Vista kein Fortschritt, sorry, ein OS was immer mehr Resourcen verbraucht, immer anfälliger und langsamer wird ist ein Rückschritt. Es sollte euch langsam bewusst werden das ein OS nur eine einzige Aufgabe haben sollte, eure Software/Hardware anständig laufen zu lassen, alles andere ist unnötig.

Vista bringt technisch absolut nichts weltbewegendes oder unbediengt nötiges mit, ausser halt das Aussehen und paar Spielereien die anfangs ganz nett sind aber mit der Zeit jedem normalen Nutzer auf den Geist gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist mein absoluter Superchecker hier. Gut nur, das du nicht für MS arbeitest sonst hätten wir XP Nutzer wenig zu lachen.
 
Deine Argumentation hat mich überzeugt. :D


Den Ärger verstehe ich trotzdem nicht:
Wieso? Jeder kann XP solange verwenden wie er will. Sicherheitsupdates wirds auch noch geben wenn der Vista Nachfolger (2010 -2011) schon da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also ich benutze XP so fast seit der Zeit als es rauskam, einige schreiben hier, es wurde damals der gleiche Aufstand gemacht als XP rauskam, das ist so nicht richtig. Nur war der Sprung von 2000 auf XP, für mich, größer als der von XP auf Vista. Somit war die Überlegung damals nicht schwer umzusteigen. Viele schreiben hier sie haben seit dem 1 stabiles System, und lange keine Bluescreens mehr gesehn. Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Habe bis jetzt kein besseres OS gehabt das so schnell und stabil läuft.

Ich bin auch der Meinung XP sollte 1. länger erhältlich sein, und 2. auf jeden Fall noch lange supportet werden, da viele unserer Kunden lieber zum (ja) bekannten XP greifen als zu Vista.

Also als Fazit möchte ich hier hinzufügen, was bereits oft gesagt wurde: Warum ein neues OS kaufen (mit teilweisen Hardwareerneuerungen verbunden) wenn man ein stabiles OS hat mit dem man voll und ganz zufrieden ist.

Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, bekommt man das blanke Grauen, was hier geschrieben wird ist meiner Ansicht nach nicht mal Grundschulniveau (man beachte die Schreibweise=richtig). Warum können solche User oder zumindest diese Kommentare nicht gebannt oder gelöscht werden???

Ansonsten allen XP Usern viel Spaß weiterhin mit dem (meiner Meinung nach) bestem OS was bis jetzt rauskam.

Gruß
 
Cheatman2001 schrieb:
Also als Fazit möchte ich hier hinzufügen, was bereits oft gesagt wurde: Warum ein neues OS kaufen (mit teilweisen Hardwareerneuerungen verbunden) wenn man ein stabiles OS hat mit dem man voll und ganz zufrieden ist.
danke Cheatman, du scheinst einer der wenigen zu sein, die verstanden haben, dass es nicht darum ging vistafeindlich zu sein.

auf eine friedliche co-existenz von vista und xp... :schluck:
 
@Konsumkind

Naja die Meldung kann man ja auch schon fast als reißerisch betrachten - 1,8 Millionen PCs ist nicht viel wenn man sich ansieht dass derzeit 1,13 Mrd. Menschen regelmäßig Zugang zum Internet haben. Da sind diese 1,8 Mio. PCs doch verschwindend gering, und ein paar Daus gibt es eben immer.

Lesen sollte man schon richtig, das ist nur eines von Tausenden Botnetzen ;)

Nur war der Sprung von 2000 auf XP, für mich, größer als der von XP auf Vista.

Na ja, Einbildung ;)

XP ist übertrieben gesagt nur ein gepimptes 2000, mit bunter Oberfläche, Multimedia Aufsatz und paar Systemtools (Systemwiederherstellung). Da ist der Unterschied zwischen XP und Vista viel größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohemund schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ist auch richtig, aber genau das wird ja keinem Verwehrt.

XP wird noch lange supported, es wird nur nicht mehr neu verkauft. Darum verstehe ich das "Microsoft zwingt" geschreie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Azi schrieb:
Den Ärger verstehe ich trotzdem nicht:
Wieso? Jeder kann XP solange verwenden wie er will. Sicherheitsupdates wirds auch noch geben wenn der Vista Nachfolger (2010 -2011) schon da ist.

Ärger gibt es nicht ausser das ihr Vista User in jedem XP Thread reinspaziert und dummes Zeug labbert, du nutzt doch Vista richtig? was also willst du in diesem Thread?
Willst du mich von Vista überzeugen? mich bekehren? oder verstehst du es einfach nicht das es halt sehr viele User gibt die das Vista nicht brauchen.
Woher willst du wissen das ich mir nicht noch ein oder zwei XP kaufen möchte? oder Unternehmen die ausgebaut haben und nochmal 50 Lizenzen benötigen? die haben nix vom Support die brauchen XP selbst und die Keys die es aber nicht mehr geben wird weil MS ja Vista an den Mann bringen möchte.

Ich könnte das ganze ja verstehen wenn XP nichts taugen würde, dann wäre ich der letzte der nicht umsteigen würde, dem ist aber nicht so es ist derzeit eher der Gegenteil der Fall, XP ist ausgereift und stabil und das wichtigste, ich benötige kein Hardware Update oder muss gar einen komplett neuen Rechner kaufen.
Und ja, ich habe wahrscheinlich keine Ahnung von Vista, aber du mein Superchecker, es ist ja schon 1 Jahr da und du bist schon der Experte schlechthin.
Und ja, ich habe Vista zwei mal hier liegen weils beim Notebook Kauf inkl. war, auch lief es hier fast einem Monat auf einem Notebook bis ich es dann runter geworfen habe weil halt vieles von meiner Software mehr schlecht als recht zusammen gearbeitet hat.
 
Firmenkunden haben meist volumenlizenzen, die können noch länger nachkaufen.

Wenn du privat ein XP kaufst, kannst du das nicht auch gebraucht tun?

Ich nutze vista, xp,server03, server08 (test) RHEL und nen sun server habn wir auch noch :D

MS sollte seine energie einfach in Vista stecken und je schneller das geht, desto schneller geht auch was weiter.
 
@Azi

Ist doch zwecklos bei solchen Leuten , wenn man ihnen wissendes Material geben will wird man nur mit schmutziger Wäsche beworfen. Da gibts glaub auch ein Spruch , Perlen vor die Säue..

@Cheatman2001
Ja , auch am Thema vorbei , niemand hat je behauptet du sollst dein XP wegwerfen , das läuft immerhin solange du willst . Es geht hier ausschliesslich nur um die Systeme die es zu den Neu PCs dazugibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben