News Windows XP: Analysten fordern längere Laufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze, es wird am Ende auf ein höchstrichterliches Urteil hinauslaufen:

Habe ich ein BS gekauft, von dem von Anfang an feststand, dass es nur zeitlich begrenzt zu nützen sein würde, oder nicht? (Und wo hätte das stehen müsen, wie kenntlich gemacht, usw.?)

Im Fahrzeug-Sektor gilt zum Beispiel: Auch wenn Audi oder VW die Ersatzteilversorgung für bestimmte Modelle einstellen, muss ich deswegen noch lange kein Nachfolgemodell kaufen. Darf vielmehr sogar weiterfahren - und zwar sogar unter Verwendung von Nachbau-Ersatzteilen aus dem Zubehörhandel (!), denn das Fahrzeug gehört schließlich mir!

Analog müsste es mit Windows XP auch gehandhabt werden. Ich hoffe, CB verwendet sich so dafür.

p.

Es wird auf ein höchstrichterliches Urteil hinaulaufen, weil MS unter keinen Umständen und nur unter Zwang auf die weitere Ausübung seines Monopols verzichten wird. Klare Sache, können wir abwarten.

Gälte also heute schon, an der Formierung der Pressure-Groups aktiv mitzuwirken.
.

Zuletzt bearbeitet:
@perfekt!57

XP wird noch lange Supportet , sogar länger als man hätte es von einem Betriebssystem je erwartet , von daher wird die Nutzung von XP auch nicht eingeschränkt und es wird zu keiner richterlichen Maßnahme gegenüber Microsoft reichen oder kommen.
Sogesehen ist eine Druckformierung auch völlig nutzlos und zielt nur auf reines Topfschlagen ab.

Nach lesen von 12 Seiten Argumentierens und auch geflame, werde ich meinen Senf auch dazu geben.

Im Fahrzeug-Sektor gilt zum Beispiel: Auch wenn Audi oder VW die Ersatzteilversorgung für bestimmte Modelle einstellen, muss ich deswegen noch lange kein Nachfolgemodell kaufen. Darf vielmehr sogar weiterfahren - und zwar sogar unter Verwendung von Nachbau-Ersatzteilen aus dem Zubehörhandel (!), denn das Fahrzeug gehört schließlich mir!

Das hier einige immer wieder mit dem FZ-Segment kommen ist mir total unverständlich. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Wenn ich Beispielsweise ein Auto haben will, dass EURO 4 hat, dann kann ich auch keins kaufen, welches Euro 1 besitzt und es dann umbauen. Also man könnte es vielleicht schon, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis wäre dahin. Und wenn zB auf Brennstoffzelle oder was auch immer umgestellt wird, dann kannste dein heutiges Auto auch in die Tonne kloppen. Ein Fahrzeug funktioniert seit über 100 Jahren gleich. Es ist das selbe Prinzip. Und in der IT Branche ist dies eben NICHT der Fall! Also lasst solche dämlichen Vergleiche demnächst.

Desweiteren gehts doch hier nicht darum sein XP in den Müll zu schmeißen und alle sollen jetzt Vista installieren. Es geht nur um den Verkaufsstop und der ist IMHO gerechtfertigt und sogar NÖTIG! Welchen sinn macht es beispielsweise für Computergesteuerte Maschinen ein anderes BS zu benutzen. Die, die immernoch das gleiche machen, wie vor 15 Jahren sollen auch weiterhin NT 5.0 benutzen. Die stellen auch nur dann um, wenn die Maschinen modernisiert werden. Also welchen Sinn macht es für diejenigen auf XP umzusteigen?
Welchen Sinn macht es für die, die "Workstations" haben und jetzt NICHT XP installiert haben jetzt noch darauf umzusteigen? Wenn das System umgestellt wird, ist sowieso einiges anders und dann kann man auch gleich auf das neue System umstellen. Auch die Privatanwender sind irgendwann mit Vista oder Nachfolgern unterwegs.

@RaiseHell
Wenn du dir jetzt einen neuen Rechner kaufst UND darauf XP installierst, was willste dann noch mit deiner 6 Jahre alten Schüssel? Es wird ALLES darauf laufen und es wird ALLES genausoschnell / schneller sein. Also macht ein alter 2.PC nur dann Sinn, wenn man auf was Neues umsteigen will.

Nennt mir einen SINNVOLLEN Grund im Jahr 2009 noch XP zu kaufen. Wie gesagt wenn dann der Vienna schon in den Startlöchern steht, soll MS und HW sowie SW Entwickler dann 3 verschiedene BS supporten? Es wäre schlichtweg SCHWACHSINN! Was meint ihr, warum "so viel" auf Vista nicht läuft.. ich glaube kaum, dass es nur an MS liegt...

Vista ist sicher kein Must-Have (oder nur für Spielkinder) - Microsoft musste halt mal was neues bringen um seine Einnahmen zu sichern (Zwangs OEM-Lizenzen)
Laut den C´t Tests liegt XP immer noch vorne was die Geschwindigkeit betrifft.
Je aktueller und leistungsstark die Hardware desto weniger wird man merken, trotzdem schade, dass es nicht auch mal in die andere Richtung geht, also weniger Ressourcenverbrauch.
Bei Notebooks ist laut C´t aber immer noch XP der Favorit z.B. vorallem wegen des geringeren Stromverbrauchs.
DirektX 10 ist noch lange kein Bringer - die Performance leidet darunter, die Grakas sind einfach noch nicht stark genug.
DRM und den ganzen anderen Unsinn erspare ich mir hier jetzt.
Ich z.B. nutze meinen Rechner mit Ultimate kaum, auf den Hauptrechnern läuft XPpro - aber wer es unbedingt will ....:freak:

MfG

Aua, die Petition liegt MS mit 100% iger Sicherheit jetzt schwer im Magen. Zumindest ist jetzt schon mal eine erneute Support Verlängerung von 1-2 Jahren sicher, bravo :D

News lesen, es gab schon eine "Absage" , jede weitere Unterschrift ist sozusagen Zeitverschwendung.

Azi schrieb:
Liegt an dir oder deiner Hardware

Ja, hauptsache keine Ahnung und ein bisschen was geplappert.

:lol::lol::lol:
Genial dieser Spruch nach so beeindruckenden Argumenten, aber immerhin weiss er jetzt, dass einfach nur er und seine Hardware auch noch zu doof sind für Vista, mittgeteilt vom Oberprofi. :evillol:
Na welch ein Glück hab ich kein Vista, das BS für die Elite, XP kommt zum Glück sowohl mit mir Problem vor dem Bildschirm wie mit der für Vista sicher auch viel zu uncoolen Hardware super zurecht ohne die geringsten Probs....

Das ist wirklich die einzige echte Daseinsberechtigung von Vista neben "Neue Einnahmequelle für MS", ein paar Heinis dürfen sich jetzt deswegen mal so richtig obercool und fortschrittlich fühlen, und das der Welt natürlich bei jeder möglichen Gelegenheit begeistert kundtun.:rolleyes:

Rainmaker schrieb:
Schon allein dass Simatic seine Software (Step 7 etc.) noch nicht Vista tauglich gemacht hat verhindert ja, dass ich ohne XP auskomme. Aber ich hab halt Dual Boot und gut is.

Nachdem die konservativste Branche auf Erden Jahre lang für den Umstieg von S5 nach S7 gebraucht hat konnte wirklich niemand bei Siemens damit rechnen das irgendwer sofort auf Vista umsteigen will :P

Naja, wird hoffentlich nicht mehr lange dauern mit der Vista Version von Step7 ...

hm ich meinte step 7 läuft eig ganz gut auf Vista. Aber so ist das halt mit dem entwicklerzeug, egal olb man Schneider, Siemens etc programmiert, oder mit InTough Visus macht, da kann man tw froh sein XP geht... letztes kommt oft nichtmal mit 1000er Bildschirmauflösungen klar :rolleyes:

Genial dieser Spruch nach so beeindruckenden Argumenten, aber immerhin weiss er jetzt, dass einfach nur er und seine Hardware auch noch zu doof sind für Vista, mittgeteilt vom Oberprofi.

Liegt meistens an den Treibern, dafür kann Microsoft nichts ! Wenn ein Hardware Hersteller keine Treiber für Vista anbietet, ist das nicht das Problem von MS.

Ich persönlich habe schon auf vielen Rechner die 3-6 Jahre alt waren Vista installiert, hier keine Probleme mit den neusten Treibern auch keine Abstürze.

Laut den C´t Tests liegt XP immer noch vorne was die Geschwindigkeit betrifft.

Bei was ? Bei manchen Spielen ist das möglich, aber man soll ja noch etwas anderes machen können mit dem Pc. :rolleyes:

Voyager10 schrieb:
News lesen, es gab schon eine "Absage" , jede weitere Unterschrift ist sozusagen Zeitverschwendung.

Und? das war von vornerein klar oder meinst du irgendjemand hat damit gerechnet das MS, XP nochmal 1-2 Jahre weiterverkauft? ;)
Es geht hier übers Hintertürchen zur Supportverlängerung, MS wird mit Sicherheit nochmal verlängern, haben die damals mit Windows 98/SE auch gemacht weil viele User einfach nicht umsteigen wollten.
Es wird noch einge Petitionen geben, einfach die News in den nächsten Monaten/Jahren beobachten
smilie_fernrohr.gif

Vista ist eine Totgeburt und wurde von MS schon längst begraben nur das wollen die Kiddies hier einfach nicht wahr haben :evillol:

Es wird noch einge Petitionen geben, einfach die News in den nächsten Monaten/Jahren beobachten
Das befürchte ich auch . Das ist wie bei DSDS , dort brauchten auch immer ein paar Katastrophen ihre 5min. im Scheinwerferlicht. ;)

Vista ist eine Totgeburt und wurde von MS schon längst begraben nur das wollen die Kiddies hier einfach nicht wahr haben
Nur in deinen feuchten Träumen .

Ihr werdet euch noch alle wundern.

Früher hatten Betriebssysteme ein Ziel! Stabilität und Kompatibilität. Und einen hauch Seriösität.

Euer "Vista" ist ein reines Konsumverbrauchsprodukt geworden. Und Windows 7 wird noch mehr als alle anderen Vorgänger durch billiges effektgeheische jeden unbedarften Konsumenten zu sich überreden, weils ja hip ist.

Dumm nur für die Leute die mit den Rechnern Ihr Geld verdienen müssen.

Ich sehne den Tag herbei in dem Catia V5 endlich auf Linux portiert wird, dann schick ich einen ganzen Stapel CDs nach Redmond.

trick17 schrieb:
Und Windows 7 wird noch mehr als alle anderen Vorgänger durch billiges effektgeheische jeden unbedarften Konsumenten zu sich überreden, weils ja hip ist.

Vielleicht wollen die Kunden ja in Zeiten sehr leistungsfähiger Rechner mal mehr als nur graue Fenster wie bei Win95! ;)

@Jake Grafton
Bei so einer Stecherin (Fachbegriff:) ) würdest du auch das Windowslogo nehmen ;)

holdrio schrieb:
:lol::lol::lol:
Genial dieser Spruch nach so beeindruckenden Argumenten, aber immerhin weiss er jetzt, dass einfach nur er und seine Hardware auch noch zu doof sind für Vista, mittgeteilt vom Oberprofi. :evillol:
Tja, die Wahrheit ist eben nicht immer angenehm.

Interessant hier. Ich habe mir schon gedacht, daß schnell wieder der Glaubenskrieg zwischen Vista-Anhängern und (Noch)XP-Nutzern ausbricht.;)

Aslo wenn es nach den "Analysten" ginge, wären wir immer noch bei Windows 3.11 - die haben was gegen Neuerungen. Windows Vista läuft jetzt (Dank SP1) nativ auf Apple-Hardware... Und scheinbar mögen die das absolut nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben