News Windows XP erhält Antivirus-Updates bis 2015

@ Muckle

Ich habe dir auf dein Zitat, was du hier ja wieder anbringst, ja schon weiter oben im Thread geantwortet. Da hast du dann aber überhaupt nicht drauf reagiert.

Ich kann eigentlich nur sagen, daß ich jemanden, der 3 Jahre nach dem Arbeitsplatz oder der Systemsteuerung suchen muß, absolut nicht ernst nehmen kann. Das können doch maximal Schutzbehauptungen sein, weil man sich in keinster Weise umgewöhnen will.

Selbst Leute über 60 Jahre sind dazu durchaus in der Lage.
 
Aha, habe ich das schon rezitiert? Ich habe dem Herr Daaron, da er in dem Irrglauben war, das ich noch XP auf meiner Aktuellen Maschinen nutze, nein sondern auf einem alten Core 2 Quad mit 560 Ti und lauft prima. Ich kann so Menschen wie dich leider auch nicht ernst nehmen. :) Nein, es muss sich doch jeder damit zurecht finden. Nein muss man nicht. Mir gefällt Windows 7 einfach nicht, und ein Problem damit? Ich habe nicht gesagt, dass ich die Systemsteuerung nicht finde, sondern das ich mich damit nicht zurechtfinde. Wie schwer ist eigentlich lesen?:king:

Genauso wie du den Admiral angefahren hast.... Da gehört kein XP drauf und nein, das hast du sicher nicht zu bestimmen. Das kann man doch nicht machen. Man muss ja im Strom schwimmen, wenn Microsoft befielt müssen wir folgen. Danke!

Die laufen jedenfalls nicht auf Uraltkisten von 2003.

Ich verstehe eure ganze Verteidigungshaltung nicht. Diese Kisten sind mittlerweile dermaßen langsam, daß man damit einfach keinen Spaß mehr haben kann. Mit denen kann man doch nicht mal eine schnelle Breitbandverbindung auslasten, weil die CPU zu schwach ist.

Langsam ist Subjektiv. Das die genannten Spiele nicht auf einer Kiste von 2003 laufen dürfte auch jeden klar sein und war ja auch nicht gefordert. Also mein Internet ist auch langsam so 500kb/s beim Download, aber es reicht.
Scheint als hättest du keine Ahnung von so ner Kiste. Antwort zufriedenstellend?

​...
 
Trotzdem fährst du hier eine total unverständliche Barrikadehaltung. Wozu verdammt noch eins brauchst du XP? Was für Vorteile bietet es dir gegenüber Win7 oder 8, wenn deine Hardware doch offensichtlich doch reicht?
Die Liste der Nachteile ist hingegen sehr umfangreich....

1) Der Support endet. PUNKT. Ab April bist du Freiwild für jede Sicherheitslücke. Und die logische Konsequenz? DU bist dann Teil eines Botnets und schadest damit ANDEREN. Wenn du also auf XP bestehst, dann zieh den Netzstecker, zum Wohle deiner Mitmenschen!
2.) XP hat eine deutlich schlechtere Speicherverwaltung als Vista+
3.) XP64 hat nie wirklich funktioniert... und wie viel geiler 64Bit-OS sind wirst du spätestens dann begreifen, wenn du mal mehr als 2GB RAM für einen Prozess benötigst. Da wären wir z.B. wieder bei Skyrim. Auf einem 32Bit-OS läuft Skyrim mit dem offiziellen HD Texture Pack quasi gar nicht, mit 1-2 weiteren Mods dazu crasht es direkt. Selbst das uralte WoW läuft auf 64Bit-OS signifikant besser.
4.) 64Bit-Windows hat einige Anti-Malware-Features, die die 32Bit-Versionen nicht haben (z.B. die zwingende Zertifizierung von Treibern)
5.) XP kann kein ASLR, die nächste schwere Sicherheitsproblematik
6.) XP kann kein TRIM -> keine SSD für dich... wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat wird nie wieder ohne wollen
7.) tatsächlich sind die Bedienkonzepte von Vista & 7 sogar durchdachter. Meinetwegen findet man die Systemsteuerung schlechter. Und? Dafür findest du die WICHTIGEN Dinge deutlich schneller... das Startmenü von Win7 ist 1000x besser alsd as von XP
 
Daaron schrieb:
Selbst das uralte WoW läuft auf 64Bit-OS signifikant besser.

Da muss ich nun was zu sagen:

WoW ist mittlerweile (seit ~3 Jahren) in 64 Bit verfügbar deshalb läuft es auch unter 64 Bit besser - vor allem wenn man viele Addons hat. Dazu kommt das man WoW heute nicht mit Klassik vergleichen kann das ist praktisch mittlerweile die 3. oder 4. Enginge die das Programm hat. Ansonsten stimme ich dir bei allem anderen zu :)
 
@Daaron
​Oh Mann! Mein VERDAMMTER XP RECHNER wird nur angeschlossen bzw. eingeschaltet, wenn ich ein Spiel habe, dass unter Windows 8.1 nicht läuft bzw. nicht zum laufen kriege, Beispiel Men of War Condemned Heroes, das hat Probleme mit dem Kopierschutz oder Splinter Cell Double Agent und zum letzten Mal - Ich nutze WINDOWS 8.1 Wann begreifst Du das denn endlich?

Skyrim läuft ja auf Win8.1, also brauche ich kein XP dafür. Ja sicher skyrim geht nicht auf XP blabla Sprengt sich dann mein Computer in die Luft? Bumm und kaputt? :p

Der SSD-Witz. ja es braucht keiner eine SSD, nutzloser Schnickschnack, die es sich leisten können, bitte. Ja ich habe eine SSD und hätte sie mir sparen können. Also ist das auch wieder subjektiv und kann man als negativ sehen, muss man aber nicht.

Benutzeroberfläche ist auch wieder Subjektiv, dem einen gefällts dem anderen wieder nicht. Mir gefällt die von Windows 7 und 8 nicht und ein Problem damit.

Ich, der böse XP Nutzer. Ja, ich weiß - bin ein ganz ein böser! Deswegen darf man keine 32Bit-Version mehr nutzen. Kein XP mehr nutzen. Danke, auf ein Fremdbestimmtes Leben habe ich keinen Bock. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, welches OS ich nutzen soll. Nur weil es wenig Sicherheitsfeature hat und womöglich anderen eventuell schadet.

Biste wohl nicht gewohnt, dass einer nicht das tut, was du ihm anschaffst bzw. was du ihm reindrückst. :(

Damit du es auch begreifst, ich nutze WIndows 8.1
 
@Muckle

Schon mal das ganze in einer VM probiert? Die Spiele sind ja doch schon älter und müssten eigentlich ohne Probleme in der VM laufen.
 
Cool Master schrieb:
Da muss ich nun was zu sagen:
WoW ist mittlerweile (seit ~3 Jahren) in 64 Bit verfügbar deshalb läuft es auch unter 64 Bit besser...

Das ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich mich gerade so grob zum Release des 64Bit-Clients aus WoW verabschiedet habe. Ich habe aber lange Zeit vorher bereits das LAA-Flag gesetzt udn somit den Speicherbereich deutlich erhöht... was unter einem 32Bit-Windows ebenfalls nicht gehen würde.

@Muckle
Wenn du doch Win8 verwendest... warum verteidigst du XP dann die ganze Zeit so vehement und jammerst, genau wie einige andere, über den Wegfall des Supports?
 
Daaron schrieb:
7.) tatsächlich sind die Bedienkonzepte von Vista & 7 sogar durchdachter. Meinetwegen findet man die Systemsteuerung schlechter. Und? Dafür findest du die WICHTIGEN Dinge deutlich schneller... das Startmenü von Win7 ist 1000x besser alsd as von XP
Das Startmenü von Win7 ist ohne Modifikation (kaskadierende Menüs) nahezu unbrauchbar. Die Systemsteuerung ist mit Text überladen und sehr unübersichtlich. Der Explorer ist auch ein Schritt zurück.
Es ist zwar alles behebbar bzw. Nicht so tragisch, von der Bedienung her war XP in diesen Punkten Win7 Vanilla klar überlegen. Dafür ist Win7 im Rest überlegen.


@Muckle
Ich finde es irgendwie putzig, dass du XP so lobst und Win7 "verteufelst", gleichzeitig aber Win8.1 nutzt. Passt irgendwie nicht ganz zusammen, da Win7 wesentlich näher an XP ist als Win8.
 
nützt nichts wenn der baoh die updates DEAKTIVIERT hat.
mich schreit er dann nur an und sagt ich sei an allem schuld wenn sich da was eingenistet hat.
 
Naja - Ich arbeite noch gerne mit WinXP. Für mich ist es halt ein optimales Betriebsystem. Warum arbeite ich mit Win8.1? Weil ich es einfach können muss. WinXP, Vista, 7, 8, 8.1. Man kann halt nicht sagen, mit Win8 arbeite ich nicht. Zumindest ich nicht. Bei meiner Lehrabschlussprüfung kann es sein, dass ich noch Server 2003 und XP bekomme. Das ist zwar unwahrscheinlich, kann aber durchaus sein. Weil ich eben noch die alte Prüfung bekomme.

Ich verteufle Win7 nicht, sondern mir gefällt es nicht. Ganz ehrlich? Wenn ich Win8.1 nicht von Dreamspark hätte - dann würde ich noch immer bei XP bleiben und den Rest müsste ich dann mit Testversionen lösen.
Alles eine Geldsache.
 
3x abends nicht weggeschossen oder n Monat nicht geraucht, schon haste ne Windows-Lizenz... Geldsache... tz...
 
Jetzt lach ich Dich aber aus. Es geht nicht darum, ob ich das Geld habe sondern, ob ich es ausgeben will. Es gibt für alles eine Lösung. Aber das ist mir jetzt eindeutig zu blöd mit dir zu diskutieren.
BLA BLA BLA BLA nichts als heiße Luft....
Sorry, ich rauche nicht und ich gehe auch nicht fort. Ja schwer zu glauben ist aber so!
 
Naja Windows 7 ähnelt XP aber doch noch ziemlich, gut die Systemsteuerung ist in meinen Augen auch ziemlich beschissen verschachtelt aber dafür gibt es ja zum Glück die Suchfunktion. In meinen Augen kann man sich daran noch gewöhnen aber Metro schießt tatsächlich den Vogel ab. Nur jetzt deswegen bei XP hängen bleiben ist imho der falsche Weg, weil es eben keine richtigen Sicherheitsupdates bekommt. Mit Glück könnte MS im letzten moment mal wieder verlängern aber man sollte eben schauen das man dann bei Einstellung der Updates auf ein aktuelles OS wechselt. Die alten kisten müssten eben dann auf Linux migriert werden und neueres eben auf Win 7.
Das XP ziemlich angenehm ist kann ich bestätigen aber deswegen jetzt kritische Sicherheitslücken aktzeptieren ?
 
tree-snake schrieb:
Bei Intel, Samsung SSDs gehts über die mitgelieferte Software auch bei XP.

Toll, das ist trotzdem Gefrickel.
 
Nein, das ist Gefrickel, wenn man einem Sytem eine Zusatzfunktion aufpfropft, die es von Haus aus nicht unterstütz. Und dann auch noch so eine wichtige, extrem hardwarenahe Funktion.
 
grossernagus schrieb:
Nein, das ist Gefrickel, wenn man einem Sytem eine Zusatzfunktion aufpfropft, die es von Haus aus nicht unterstütz. Und dann auch noch so eine wichtige, extrem hardwarenahe Funktion.

Ein statisches Trimmen kann sehr leicht ohne tiefe Eingriffe im System nach gerüstet werden. Trimmen ist auch keine hardwarenahe Operation.
 
Doch, TRIM wird direkt auf dem Controller der SSD ausgeführt. Viel näher an die Hardware kommst du nicht.
 
Zurück
Oben