Der Landvogt
Banned
Für die 400€/$ bekommst du auch ein neues Notebook. Erst recht wenn du das alte verkaufst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Landvogt schrieb:Für die 400€/$ bekommst du auch ein neues Notebook. Erst recht wenn du das alte verkaufst.
Ja sicher, deswegen hast du ja da auch so eine dicke Kiste stehen. Die Hardware ist ohnehin so neu, da hätte niemals ein XP mehr drauf gehört. Was meinst du, wie die Kiste mit Vista oder 7 rennen würde? Stattdessen veranstaltest du da ein Gefrickel sondersgleichen.Admiral*Thrawn schrieb:UND: Ich befürworte die Anti-Obsoleszenz Haltung vieler User hier. Es gehört weniger Sklave gewesen hier und da Mal. Finde ich halt. Nur meine 2 Cent...
Grob gesagt: Um so höher die Zahl, um so schneller ist der Prozessor. Und natürlich auch teurer.websurfer83 schrieb:Sorry, aber worin bestehen die Unterschiede von einem i3, einem i5 und einem i7?.
grossernagus schrieb:Grob gesagt: Um so höher die Zahl, um so schneller ist der Prozessor. Und natürlich auch teurer.
websurfer83 schrieb:Da muss ich dir widersprechen:
Es sind "nur" 200 Dollar pro Jahr, siehe hier: http://www.gulli.com/news/22256-mic...iterhin-support-fuer-windows-xp-an-2013-08-31
Daaron schrieb:Ihr WOLLT Microsoft-Produkte verwenden? Dann lebt damit, dass Microsoft, als Wirtschaftsunternehmen, nicht ewig und drei Tage euren alten Mist supporten können.
Wenn ihr ewigen Support wollt, geht zur FOSS-Welt.
Aber nicht mit XP.Phneom schrieb:Da mir Amazon meinte eine defekte SSD zuzuschicken bin ich jetzt auch erstmal ohne meine Main Kiste unterwegs und nutze das alte P3 Lapi zum Musik hören, Office & Surfen. Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen, für den einfachen Office Betrieb läuft das ohne Probleme. Ram: 300/750MB atm sagt mir htop. Sogar Dual Monitor Betrieb läuft ohne irgendwelche Probleme.
Auf der einen Seite ist eure Argumentation "Ich will mir keine neue Hardware kaufen, auf der Win7/8 dann läuft". Auf der anderen Seite bringst du hier Software ins Rennen, die auf 10-12 Jahre alter Hardware eben nicht läuft, egal ob unter XP oder sonstwas.Muckle schrieb:Natürlich nutzt man für WinXP die 2002er Software. So langsam glaube ich es dann wirklich! Office 2010 wird noch unterstützt. Aktuelle Browser bekommst du auch noch zum Laufen. Virenschutz gibt es auch noch und Adobe Reader läuft auch noch.
...
Wie kommt man eigentlich darauf, dass man, wenn man ein altes OS nutzt, auch noch alte Software einsetzt?
Battlefield 3, Skyrim, Tomb Raider und mehr. Laufen die denn auf Linux?
Du missverstehst immer noch die Lage.Muckle schrieb:Ich habe auch nichts zu verschenken!
Bitte schiebt den Herstellern das Geld doch in den Rachen, ihr habt es ja!!!
Und sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was?websurfer83 schrieb:Für das alte bekommt man nicht mehr viel...
Klar bekommt man um 400 € ein neues Notebook, aber nicht so eines, was man sich vorstellt (http://www.fujitsu.com/de/products/value4you/notebooks/lifebook-e/e782/index.html).
Ich hab zuhause noch ein uraltes Medion-Notebook mit nem Athlon Mobile 2000+ (1.66GHz) und 512MB RAM (dürft sogar noch SDR sein). Auch darauf kann man mit aktuellen Linux-Distributionen noch arbeiten. Tatsächlich läuft da ein halbwegs aktuelles Ubuntu mit LXDE oder Xfce4 sogar flüssiger als Win XP.Phneom schrieb:Also irgendwas macht ihr falsch... und mit 1,4Ghz, kein PAE und 750MB ram ist es jetzt keine Rakete würde ich mal behaupten...
Ich lass mir von niemandem vorschreiben, welches OS ich benutzen soll. Was ich privat mache, geht auch wirklich niemanden was an. Ich habe mich an Windows 7, welches ich schon seit ca 3 Jahren in der Arbeit nutze, noch immer nicht gewöhnt und Win 8.1 was ich privat seit Oktober nutze auch nicht.
In XP, 98, 2000, finde ich mich immer noch besser zurecht und warum? Weil es nicht so aufgeblasen ist wie 7 und 8.1.
Systemsteuerung zack da! Windows 7/8.1 ==> Hmm wo ist denn da was? Es reicht ein Ordner in dem alles drin, was zu konfigurieren ist wie zum Beispiel die Systemsteuerung oder der Arbeitsplatz. Bei Windows 8 kann ich mal 3 Jahre suchen, wenn ich den Arbeitsplatz finden will.
Punkt! Wenn ich Windows nicht von Dreamspark hätte, würde ich heute noch XP nutzen. Ich sehe es nämlich nicht ein alle paar Jahre wieder mal 80€ aus dem Fenster zu werfen und besonders die Versionspolitik ist kacke.