Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde Windows10 mit einem großen Update versehen.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch alle Partitionen in die richtige Reihenfolge gesetzt.
Dadurch mußte ich etlich fstabs und grub.cfgs bearbeiten, damit die Linux-Distributionen wieder starten konnten.
Heute habe ich wohl einen dummen Fehler gemacht: mit gdisk habe ich die Partitionen noch einmal in die richtige
Reihenfolge gesetzt. Doch nun kann ich Windows nicht mehr starten.
Der Bootloader war bisher auf sda15, welches jetzt die Nummer 19 trägt.
Wie kann ich das bei Windows10 hinbekommen, daß das System wieder startet?
Der Boot-Eintrag in grub, der bisher einwandfrei funktioniert hat, bricht jetzt immer ab - offensichtlich wird das Boot-System,
obwohl unter sda19 vorhanden, nicht gefunden.
Ich bin total ratlos, wie ich das wieder hinbekommen kann/soll.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen konkreten Vorschlag, was ich da machen könnte?
Danke im voraus für Hilfe.
Manfred
vor einiger Zeit wurde Windows10 mit einem großen Update versehen.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch alle Partitionen in die richtige Reihenfolge gesetzt.
Dadurch mußte ich etlich fstabs und grub.cfgs bearbeiten, damit die Linux-Distributionen wieder starten konnten.
Heute habe ich wohl einen dummen Fehler gemacht: mit gdisk habe ich die Partitionen noch einmal in die richtige
Reihenfolge gesetzt. Doch nun kann ich Windows nicht mehr starten.
Der Bootloader war bisher auf sda15, welches jetzt die Nummer 19 trägt.
Wie kann ich das bei Windows10 hinbekommen, daß das System wieder startet?
Der Boot-Eintrag in grub, der bisher einwandfrei funktioniert hat, bricht jetzt immer ab - offensichtlich wird das Boot-System,
obwohl unter sda19 vorhanden, nicht gefunden.
Ich bin total ratlos, wie ich das wieder hinbekommen kann/soll.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen konkreten Vorschlag, was ich da machen könnte?
Danke im voraus für Hilfe.
Manfred