Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WinGPT: ChatGPT jetzt auch für Windows 3.1 erhältlich
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: WinGPT: ChatGPT jetzt auch für Windows 3.1 erhältlich
Lotsenbruder
Lieutenant
Snakeeater
Commander
Es hat ChatGPT im Titel, google approves.
Herdware
Fleet Admiral
mifritscher schrieb:" Letztendlich sei WinGPT mit jeder 16- oder 32-Bit-Version von Windows kompatibel" - das glaube ich mal nicht... Ich vermute mal stark, dass es unter Windows 1.0 nicht läuft ;-) Nur ganz wenige Anwendungen für 3.1 funktionieren auch mit 1.0, z.B. keine, die dlls verwenden. Und nachde winsock.dll eine dll ist...
Ist wohl eher gemeint in dem Sinne: "Kompatibel mit allem ab Win 3.1".
Wobei die Kompatibilität anders herum durchaus überraschend weit geht. Ich habe vor Ewigkeiten mal scherzeshalber die "Systemsteuerung" von Windows 1.X unter dem damals aktuellen Windows Vista (32Bit) gestartet und die lief nicht nur, sondern ich konnte Dinge wie Fensterfarben, Schriftgrößen usw. von Vista (mit Aero Glass) damit umstellen.
Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
Das ist kein Problem da es wohl keine Viren/Mailware/Trojaner mehr gibt, die auf dem 16Bit Unterbau lauffähig wären.DerNiemand schrieb:und wie soll das funktionieren? Es wird doch abgeraten ältere Installationen als Win 8 noch ans Internet zu hängen..
SVΞN
Redakteur a.D.
Tzzz moderner Scheiß … meine erste AOL CD-ROM hat sich noch mit 14.4k ins Internet eingewählt.GT200b schrieb:nostalgischer wird es noch mit einem analogen 56k Modem oder gar 32k 😆
3faltigkeit
Lieutenant
knoxxi
Captain
Die Hälfte der weltweiten Umweltverschmutzung geht auf AOL CDs zurück 😄😄SVΞN schrieb:Tzzz moderner Scheiß … meine erste AOL CD-ROM hat sich noch mit 14.4k ins Internet eingewählt.
Lotsenbruder
Lieutenant
Kennt noch wer Compuserve?
Carrera124
Lt. Commander
Ich warte, bis ChatGPT für den C64 zur Verfügung steht.
konkretor
Artikeldetektiv
CB_usr90
Lt. Junior Grade
Und ich dachte damals mit neun Jahren im Jahre 1999 als die AOL-CD im Briefkasten lag: "Geil, CD rein und ich bin im Internet".SVΞN schrieb:Tzzz moderner Scheiß … meine erste AOL CD-ROM hat sich noch mit 14.4k ins Internet eingewählt.
Musste dann aber ernüchternd feststellen, dass das gesamte Internet doch nicht auf der CD-Rom gespeichert und ein Anschluss vonnöten ist.
Das waren noch Zeiten...🤣
Von wegen "Ich bin drin"...
So einfach war es dann doch nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
mifritscher
Ensign
Neo1985 schrieb:Bekomme ich das noch auf Diskette?
Wenn du es drauf anlegst: Definitiv. Unter https://www.winhistory.de/more/386/wof.htm gibts ne Anleitung, wie du Win3.1 auf eine Diskette bekommst.. Ich würde die 2. Variante mit ner Ramdisk empfehlen, und statt pkunzip unace, das packt effizienter. Oder mal zip-in-zip probieren, wobei das innere als "store only" gespeichert ist, das dürfte gerade bei den kleinen Dateien einiges helfen.
Was auch hilft: Die Disketten mit 1,68 MB formatieren.
cha0shacker
Ensign
Welche Hardware brauchts denn damit das ganze läuft? 386 und 4MB RAM ausreichend?
Tulol
Vice Admiral
... hat mit größeren Herausforderungen zu kämpfen. 🤣Wer noch gerne auf einem 386er mit dem inzwischen leicht angestaubten, weil bereits im April 1992 veröffentlichten Windows 3.1 arbeitet