News WinRAR 3.51 heute als kostenloser Download

18) RAR Standard? Sicher nicht. Für mich sind ZIP und TGZ eher Standard.
7-Zip ist schlicht ausreichend für alle Zwecke.

EDIT: Ah, schon geschehen.

7-Zip langsam? Find ich auch nicht. Man kann ja auch ruhig 2,3 Sekunden länger warten.
 
ich benutze auch 7zip. seriöse seiten bieten alles im zip-format an von daher hab ich noch nie rarren müssen und zum auspacken oder zippen ist es gut genug.
EDIT:
7zip ist bischen langsam aber komprimiert verdammt genial (s.o.)
 
Ich habe grad vorgehabt, mich zu registrieren, aber da die ja ne komplette Adresse wollen, ist das nix für mich :) Bleibe somit auch bei der Shareware-Variante ;)
 
Wieso sollte ich mir eine veraltete 3.5er Version holen, wenn die 3.6er über 20% schneller ist selbst ohne DC-Optimierungen (getestet auf einem Athlon64 3200+). Ich spreche aber nicht vom Benchmarktest sondern von realen Werten. Die 3.6er kann man übrigens genauso gratis runterladen und das für immer. Man hat lediglich ein nerviges Fenster beim Starten, aber sonst funktioniert es noch immer.
 
Habe mir Winrar gekauft, also bringt mir die Aktion nichts. - Bis auf einen Schlag ins Gesicht.
 
@kamikatze, danke für den hinweis :) werd gleich mal ne neue version von 7zip ziehen - ohne meine e-mail und sonstige private sachen preiszugeben ;)
...hatte mir grad dein tip FastStone Image Viewer runtergeladen.. hrhr mal sehen ob das was taucht :D
 
1.) 7-zip ist zwar schön und gut aber so gut wie niemand kann die Archive lesen. Rar und zip sind weit verbreitet. ace geht dank WinRAR auch, aber 7-zip setzt fast keiner ein d.h. zur Verbreitung von Daten ist es ungeeignet.

2.) Ich finde WinRAR in der Bedienung viel einfacher, als 7-zip. Das einzige was man an 7-zip gebrauchen kann ist der Filemanager.

3.) Ich denke nicht, dass die Leute von WinRAR wirklich erwarten, dass man die Software löscht, weil sonst würden sie sie sperren. Das hat schon seinen Grund, weil wenn es nach 40 Tagen alle deinstallieren würde, dann wäre die Verbreitung von RAR-Archiven bei weitem nicht so groß wie heute.
 
Seitdem ich auf 7-Zip aufmerksam geworden bin, habe ich sowieso das Rar-Programm nicht mehr benutzt (ja, zugegeben, ich hab die Meldung auch immer weggeklickt). Für mich schlägt es Winrar in allen Belangen...

Wann dauert denn das Entpacken denn lange? Für mich ging das immer recht flott, aber ich sauge ja andererseits auch nicht täglich Linuxdistributionen. ;-) Das hat dann wohl wahrscheinlich mit der besseren Kompression zu tun, anders könnte ich es mir nicht erklären. Man muss ja auch nicht immer die beste Kompression nehmen, wenn man nur mal geschwind etwas packen will.

Wen das nicht überzeugt, der kann sich ja jetzt über das Winrar freuen. :) Obwohl die Datenangabe wahrscheinlich einige zurückschreckt...
 
JUHUUU ICH HABE ES GESCHAFFT, DER KEY GEHÖRT MIIR.
Puhh die Klickerei war abe au anstrengend ^^
 
Ich sag es noch einmal, wer WinRAR-Datein lesen kann, wird auch 7-Zip-Dateien lesen können. Bis auf WinZIP, das beide Archive nicht lesen kann, kann doch ohnehin fast jedes Programm beide lesen.

Und was bei der Bedienung schlecht sein soll, versteh ich auch nicht. Für mich ist WinRAR sogar schlechter bedienbar. Ich benutze die Programme sowieso fast nur über das Kontextmenü und da ist mit WinRAR kein Rechtsklick-Drag & Drop möglich.
 
jau, hab grad 7zip geupdatet. genial, kann nun multithreading und drag 'n drop und ist schneller geworden. für mich der beste archivierer!
im übrigen sind komprimierungsalgorithmen typische uni-übungen. wie man dafür geld verlangen kann ist mir nicht begreiflich.
 
Weiß einer von euch vielleicht , wie man bei 7-Zip direkt mit dem Rechtsklick, was auch bei Winrar geht, Archive direkt in das angegebene Verzeichnis entpacken kann ? Wenn ich bei 7-Zip auf Entpacken nach \blabla\... drücke kommt jedesmal das nervige Fenster wo man ok drücken muss. Gibts da nen Trick ?
 
Zumal es ja auch noch IZarc gibt, was ich auch nicht unbedingt für schlecht halte ;-).

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt Winrar braucht...
Aber das muss jeder selbst wissen.
 
@ corsair: Bei mir kommt dieses Fenster nicht.
Das Fenster kommt doch nur bei "Dateien entpacken..." und nicht bei "Hier entpacken" oder "Entpacken nach <Verzeichnis>".

Schau mal unter Optionen -> Plugins -> Optionen -> System. Da kannst du deine Kontextmenüeinträge einstellen. Auf jeden Fall sollte das Fenster bei der 4.42er-Version bei diesen beiden Optionen nicht kommen.

EDIT: Was bei 7-Zip vllt. noch fehlt ist die Reperatur-Funktion. Soll aber mit Version 5 kommen! :) (Sowie die spezielle Methode zur Multimedia-Kompression!)
 
Ich muss sagen, dass mir 7-Zip von der Bedienung her überhaupt nicht zusagt und ich daher Winace oder Winrar bevorzuge.
Allerdings wäre ich nicht bereit dafür Geld zu zahlen, dafür gibts genug kostenlose.
 
Der stärkste freie Packer ist übrigens UDA für das Packformat PAQ, nicht Rar und nicht 7z!
http://dwing.51.net/ kann allerdings zur Zeit nur einzelne Files packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher auch WinRar benutzt, bin dann aber auf 7-zip umgestiegen und muss sagen WinRar fehlt mir überhaupt nicht. Ob jetzt das eine Programm etwas schneller ist als das andere interessiert mich eigentlich nicht. Ich lasse es sowieso nur im Hintergrund laufen und irgendwann ist es halt fertig. Wenn ich jemandem Dateien schicken soll, der kein 7-zip öffnen kann, dem schicke ich es halt als selbstentpackendes Archiv (zur Not hübsch als zip Datei verpackt, damit sich diverse Programme nicht aufregen).
Zum Thema Bedienung: Alles was ich packen möchte habe ich in einem Ordner. Dann Rechtsklick -> 7-zip -> zu einem Archiv hinzufügen. Ich weiß nicht, was man da noch alles braucht? Es ist selten, dass meine Dateien derart verstreut sind, dass ich sie erst aus diversen Ordnern holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben