News Wird Android zu einem zweiten iOS?

Ich glaub nicht dran, aber sollte es wirklich so kommen, wen interessiert das? Es gibt mehr als genug alternativen unter den Smartphone-Betriebssystemen. Das dieses ganze Freiheitsgelaber nicht nur Vorteile sondern auch jede Menge Nachteile mit sich bringt, sollte nach den Diskussionen über die Anzahl an Malware im Market und dem "super" Plattformsupport seitens der Hersteller mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben. Demnächst wird neben Symbian, Bada, Adroid, Windows Phone 7 und iOS mit B2G (Boot2Gecko) noch ein weiteres Betriebssystem geben.
 
Solange Hersteller selbst 6-8 Monate brauchen um ihre Phones zu updaten weil sie zu knausrig sind braucht man nicht über bevorteilung wegen frühzeitiger Updates zu reden. Da sind noch 5,5-8 Moante Spiel für die anderen Hersteller. Bekomm immer mehr das Kotzen bei deren update Politik.
 
Für eine HP-Offizielle sind das ganz schön unqualifizierte Äußerungen.

Was denkbar wäre: Google verpflichtet die Hersteller die Phones nackt auszuliefern, ihre Aufsätze separat anzubieten. Eventuell wären auch andere Auflagen noch denkbar.

Aber komplett schließen wie iOS? Niemals. Soweit mir bekannt, hat google selbst schon gesagt, dass sie Motorola weder bevorzugen noch andere Hersteller benachteiligen werden. Android ist Android.

Schaun mer mal.
 
Naja, das ist ganz schön weit hergeholt. Wie man Google kennt, sollte das niemals Closed Source werden ..
 
warum regt das die leute so auf ?! google wird egal was kommt sich nicht die wurscht vom brot ziehen. so viele millionen androiden. also kann das system doch gar nicht so schlecht sein. vieles gelaber ist doch reine haarspalterei.
ich will mein android weiterhin flashen und pimpen können wie bisher.
sollte das auf ein system aller apple gleicher und wp7 hinauslaufen werden es 80% nicht mal merken.
android bleibt am leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben