was heißt besser kalkuliert, die Wii spricht halt all die an, die mit XBox & Playstation wenig anfangen können, und das ist eben die große Mehrheit.
Oder wieviele 6- jährige haben bei sich ne 360 mit Gears of War & Halo rumstehen?
Dazu kam noch das neue Bedienkonzept und fertig. Dafür ist Nintendo jetzt am Ende der Möglichkeiten für die nächste Konsole, da die Konkurrenz schon Motiontracking und sonstiges haben werden, plus die bessere Grafik.
Wenn Nintendo da nicht mit nem Ganzkörperanzug kommt mit dem man in die Spielewelt "eintauchen" kann, dann sehe ich da schwarz
(dafür fehlt aber die Leistung). Letztendlich glänzen Nintendotitel ja nicht durch einen 25. Nachfolger von Mario & Co. sondern die Massenfähigkeit.
Ich denke nicht dass es einen großartigen Preissturz geben wird, da die Wii sich immernoch wie blöd verkauft.
Das auf den Konsolen zur Zeit hauptsächlich 18er Titel verkauft werden verstärkt meine Vermutung, die Wii wird nicht gekauft wegen der tollen Steuerung sondern weil Eltern dann ein besseres Gefühl haben, es ist eben eher eine Konsole für groß und klein anstatt für die "richtige" Zockergemeinde