Auf kurz oder lang muss Nintendo reagieren, da sich der Faktor Innovation mittlerweile immer mehr verflüchtigt. Fast jeder hat schon mal einer Wii gespielt, die wenigsten Wii Besitzer kaufen regelmäßig spiele. Meine Nichte hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Wii mit mehreren Spielen bekommen, aber sie spielt auch immer weniger damit und auf kurz oder lang wird die Wii vermutlich verkauft werden.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wird die Wii zeitnah günstiger?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Wird die Wii zeitnah günstiger?
Genau, eine PS3!G-SAS schrieb:Ist doch klar was man sich kauft, wenn Wii und Xbox 360 Elite den gleichen Preis haben oder?
Spass bei Seite, ich habe auch eine Wii seit fast 1,5 Jahren und es eigentlich nicht bereut, zwar kommen kaum gute Spiele raus, was schade ist aber die paar Must-Haves (MarioKart, RaymanRR, SSBB, PES, GuitarHero) haben es in sich und machen einfach Spass.
Durch die Wii ist mir aber aufgefallen, dass ich kein Konsolenspieler bin und sie eigentlich nur an ist wenn Besuch da ist, macht eigentlich nur Spass in der Gruppe.
@topic: Ich denke nicht, dass der Preis so drastisch sinkt, eventuell packen sie SportsResort oder ne zweite Wiimote mit WiiMotion+ rein und dann für 220€, aber unter 200€ wird da nicht viel gehen denke ich mal, obwohls für Nintendo eigentlich machbar wäre weil sie ja noch durch Zubehör (2.,3.,4. Wiimote + Nunchuck +WiiMotion+, ...) dick Geld machen.
el Chupa Cabra
Lt. Junior Grade
Warum verwendet man immer noch dieses Unwort "Zeitnah"?
Das ist redaktioneller BULLSHIT!
KAOZNAKE
Captain
mixn_mojo schrieb:Weil die beiden sich dann totgelacht hätten? Ohne entsprechende Inhalte bringt deine Vorstellung nichts, außer dass die Wii dann teurer wird.
Und ohne entsprechende Grafikpower lohnen entsprechende Inhalte aber auch nicht, Gears of War bspw. oder Killzone. Mir fällt grad nix besseres ein.
Und n normales Gamepad kannste an der Wii auch betreiben, man muss sowas ja nicht mit der Wiimote oder wie die heißt bedienen...
Wenn man zum ersten mal mit der Wii zockt, kommt einem schnell das Feeling "muss ich haben". So war es bei mir. Nach einem halben Jahr spätestens macht sich aber Ernüchterung breit, wenn man sieht, was die Konkurenz macht.
Ich bin jetzt ganz ehrlich, selbst wenn die Wii 200€ kosten sollte würde ich auf Frühjahr nächstes Jahr abwarten und schauen wie sich Natal und PS3 Motion entwickeln.
Und auch wenn der Preis die Wii kurzzeitig puschen wird, aber das Gaming Line Up ist doch arg bescheiden und das schon seit 2 Jahren. Da mal ein neues Mario Galaxy 2 hier mal ein gutes Super Marios Bors für Wii und der Kunde ist erstmal glücklich?
Nein so nicht, der Gamecube hatte schon arge Probleme Multiplattformtittel zu bekommen, aber bei der Wii gibt es doch noch weniger.
Meine Wii hat ihre Darseinsberechtigung nur noch für Zelda Wii, ansonten ist man als Game mit der Konkurenz trotz niedriegem Preis besser dran.
Ich bin jetzt ganz ehrlich, selbst wenn die Wii 200€ kosten sollte würde ich auf Frühjahr nächstes Jahr abwarten und schauen wie sich Natal und PS3 Motion entwickeln.
Und auch wenn der Preis die Wii kurzzeitig puschen wird, aber das Gaming Line Up ist doch arg bescheiden und das schon seit 2 Jahren. Da mal ein neues Mario Galaxy 2 hier mal ein gutes Super Marios Bors für Wii und der Kunde ist erstmal glücklich?
Nein so nicht, der Gamecube hatte schon arge Probleme Multiplattformtittel zu bekommen, aber bei der Wii gibt es doch noch weniger.
Meine Wii hat ihre Darseinsberechtigung nur noch für Zelda Wii, ansonten ist man als Game mit der Konkurenz trotz niedriegem Preis besser dran.
zig*zag
Lieutenant
Hmm jetzt wo ich mir ne Wii ersteigert habe. Naja Preis ist für Neuware aber Top (Wii + Wii Fit Board) 260.-
Wollte mir die Wii, trotz Nintendo Fan (alle Konsolen von 1986-Cube), eigentlich nicht kaufen. Die Grafik konnte mich nicht überzeugen und wenn ich schon Wii Sports sehe, kommt mir das....
Letztendlich habe ich zugeschlagen wegen Metroid Prime Trilogy, Mario Galaxy und Super Smash Brawl. Meine Freundin will natürlich Fitness machen mit dem Ding
Die kriegen mich doch jedes Mal mit ihren Nintendo Titeln
Wollte mir die Wii, trotz Nintendo Fan (alle Konsolen von 1986-Cube), eigentlich nicht kaufen. Die Grafik konnte mich nicht überzeugen und wenn ich schon Wii Sports sehe, kommt mir das....
Letztendlich habe ich zugeschlagen wegen Metroid Prime Trilogy, Mario Galaxy und Super Smash Brawl. Meine Freundin will natürlich Fitness machen mit dem Ding
Die kriegen mich doch jedes Mal mit ihren Nintendo Titeln
Sonny_White66
Commodore
Wenn die Wii tatsächlich günstiger werden sollte, würde ich vllt. wegen dem Spiel Zelda eine kaufen.
Die Konsole fetzt schon, bin selbst nur Konsolen-Gelegenheits-Spieler aber die GH-/Rockbandserie fesselt schon ungemein. RaymanRR sowie House of Death Overkill(mit Pistols) sind Must Have Titel die auch nach Monaten noch motivieren können.
Dave_Vader
Ensign
Naja ich finds ja sowieso witzig, dass Nintendo, die Firma die von Anfang an Gewinn allein mit dem Verkauf der Konsolen gemacht hat, ganze 3 Jahre braucht um die Konsole um den lächerlichen Betrag von 50 Euro günstiger zu machen ;D
Ich find die Wii ist toll, aber für 249 hab ich die Wii im SportsBundle schon am Releasedate gekauft.. Geschäftlich gesehen haben sie da alles richtig gemacht Auch mehr als nötig nach dem GameCube Debakel ;D
Ich find die Wii ist toll, aber für 249 hab ich die Wii im SportsBundle schon am Releasedate gekauft.. Geschäftlich gesehen haben sie da alles richtig gemacht Auch mehr als nötig nach dem GameCube Debakel ;D
milamber!
Commander
GoTToHeat schrieb:Otto Normalverbraucher kommt nach seinem 8h Arbeitstag nachhause und möchte entspannen und abschalten. Also was zocken.
Doch anstatt gemütlich irgendwelche Controllerknöpfe zu drücken, oder _kleinere_ Bewegungen mit ner Wii-Mote zu vollführen, fordert Project Natal ihn auf, sich durch wildes Ganzkörperfuchteln voll einzubringen.
Ob Otto darauf so viel Bock hat? ;D
just my 2c
Kleinere Bewegung? Ich dachte immer genau die Situation die du beschreibst trifft voll und ganz auf die Wii zu, so viele Spiele wie da rumgefuchelt wird. Klar, Mario Kart gehört da nicht zu, und bestimmt auch einige andere Titel die ich nicht kenn, aber die sind ja wie man hört doch selten (also richtige Blockbuster).
Natal hingegen soll die XBox ja um ein inovatives Bedienonzept* erweitern, wo dies bei der Wii den Löwenanteil des Erfolgs ausmacht. Die üblichen Cinematic Boombastic Games gibts ja trotzdem noch weiterhin, wie bei der PS3.
*Vorrausgesetzt das Look und vor allem das Feel ist wirklich so tool, wie sie es ankündigen .. und lagt nicht träge herum, das es eher so anmutet, als würde man sich nach der Konsole richtigen müssen, statt die Konsole nach dem Spieler.
Gorby schrieb:Naja, wie hier schon gesagt wurde kann eine Innovative Steuerungstechnologie nicht den langweiligen Inhalt der Spiele dauerhaft überblenden. Für mich ist sie nichts, aber als Partykonsole ganz brauchbar.
So hab ich die Wii auch immer gesehen, als Partykonsole, und da sind wir mit dem Glauben wohl auch nicht allein
heldchris schrieb:Durch die Wii ist mir aber aufgefallen, dass ich kein Konsolenspieler bin und sie eigentlich nur an ist wenn Besuch da ist, macht eigentlich nur Spass in der Gruppe.
SunnyboyXP0
Commodore
el Chupa Cabra schrieb:Warum verwendet man immer noch dieses Unwort "Zeitnah"?
Ähm, was soll an diesem Wort "Bullshit" sein? Das ist ein ganz normales Wort aus unserem Wortschatz. Es macht doch nur deutlich, dass ein bestimmtes Ereignis in Kürze stattfinden wird. Anstatt dies mit vielen Worten zu umschreiben, sagt man es kurz und knapp in einem.
m-sharingan
Commander
immer diese diskussionen...
einige werden sich eine wii kaufen...andere nicht
deren sache
im nach hinein ist man sowieso immer schlauer aber das hilft uns allen ja wenig
ich persönlich kaufe mir keine konsole weil alles crap ist was so kommt...es sind immer die gleichen spiele nur überarbeitet...nix neues -.-
damals als wc3...cs1.6...mario...zelda...starcrft...diabolo II...doom3 und und und rauskam...das waren geile zeiten die ich vermissen werden
da war alles noch nicht so teuer und man hatte RIESßEN spaß gehabt
so greetz m-sharingan
einige werden sich eine wii kaufen...andere nicht
deren sache
im nach hinein ist man sowieso immer schlauer aber das hilft uns allen ja wenig
ich persönlich kaufe mir keine konsole weil alles crap ist was so kommt...es sind immer die gleichen spiele nur überarbeitet...nix neues -.-
damals als wc3...cs1.6...mario...zelda...starcrft...diabolo II...doom3 und und und rauskam...das waren geile zeiten die ich vermissen werden
da war alles noch nicht so teuer und man hatte RIESßEN spaß gehabt
so greetz m-sharingan
SILen(e
Banned
m-sharingan schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Übersehe ich da die Ironie oder fällt dir nicht auf, dass du in deiner Liste von guten Spielen kein einziges hast was keine Überarbeitung oder Nachfolger eines anderen Spieles ist?!
Die Zahlen im Titel bei WC 3, Diablo 2 und Doom 3 verraten ja schon alles, aber auch die anderen sind im Prinzip nur neue Versionen, CS 1.6 ist ne Überarbeitung, Mario und Zelda sind Serien bei denen es immer wieder drum geht die Prinzessin zu retten...
Wieder zum Thema - ich finde nicht mal, dass die Wii eine gute Partykonsole ist, dann doch eher eine Playstation 2 mit Singstar, Dancing Stage und Buzz oder eine Xbox 360 mit Guitar Hero/Rock Band und Umsetzungen/Klone der schon bei der PS2 genannten Titel.
Es gibt Guitar Hero/Rock Band und auch Dancing Stage zwar auch für Wii, aber da gabs bis Rock Band Beatles wohl keine Unterstützung von zusätzlichen Songs als Download und vor allem macht sich die Xbox 360 auch als Konsole für die sogenannten Core-Gamer (also das Gegenteil der Casual-Gamer) deutlich besser, mit Forza, Halo, Dead Space, Assassin's Creed, Final Fantasy 13, Oblivion und so weiter Und zusätzlich gibts noch viele Casual Games in der Xbox Live Arcade
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Shakes7
Cadet 4th Year
Zwar haben sich die Begriffe Partykonsole und für Gelegenheitsspieler bei der Wii eingefleischt, neben den restlichen paar wenigen Must-Haves und dem innovativen Prinzip (zu Gunsten von weniger Power) frage ich mich dennoch (bei den aktuellen Preissenkungen der NextGens) ob ich die PS3 (Slim) und die Xbox als alternative 1st 'Konsole sehen sollte; Und auch da bleiben lediglich nur einige ausserordentliche Titel übrig, die den PC nicht verseuchen. (Blue Ray-Argument ist mir da auch schon nebensächlich.)
First Person Games mag man halt schneller mal PC-like statt mit 'Standard' Controller, ausser es ist die Wiimote, nur von dieser Wiiego-Shooter Euphorie habe ich bisher nicht viel aufgeschnappt, letztendlich bleibts wie prophezeit bei den kleinen gemeinsamen Spielchen, nintendotreuen Titeln & einigen wenigen Weiteren hängen. Die anfangs eingebildete Steuerung ist mit Motion+ erst noch am gewöhnen, naja und dann auch noch HDneindanke, und das (erst) jetzt nur noch für unglaubliche 200.- .. bei der näxten Generation wirds sicherlich angenehmer, zumindest Hardware-Steuerungsmässig, (dann natürlich wieder mit Standard 250-300.-) Man kann ja nicht gleich alles haben...
First Person Games mag man halt schneller mal PC-like statt mit 'Standard' Controller, ausser es ist die Wiimote, nur von dieser Wiiego-Shooter Euphorie habe ich bisher nicht viel aufgeschnappt, letztendlich bleibts wie prophezeit bei den kleinen gemeinsamen Spielchen, nintendotreuen Titeln & einigen wenigen Weiteren hängen. Die anfangs eingebildete Steuerung ist mit Motion+ erst noch am gewöhnen, naja und dann auch noch HDneindanke, und das (erst) jetzt nur noch für unglaubliche 200.- .. bei der näxten Generation wirds sicherlich angenehmer, zumindest Hardware-Steuerungsmässig, (dann natürlich wieder mit Standard 250-300.-) Man kann ja nicht gleich alles haben...
Mad1Aukt241
Newbie
Man muss einfach sagen das Nintendo einfach wirklich ne ganz andere Richtung eingeschlagen hat als man es im ersten moment erwartet hätte.
Die Wii hat ein Publikum erschlossen das in über 50% aller Fälle nie eine Konsole gekauft hätte .. aber zu welchem Preis ist trotzdem noch die Frage. Für einen wirklichen Gamer kann die Wii nie eine alternative sein - immer nur eine Ergänzung wenn man mal das Geld übrig hat. Schön ist das sie jetzt billiger wird. Quasi ein preiswerteres Add-On zur Sammlung - effektiv werd ich wohl auch mal eine Kaufen - so in 4 Jahren wenn genug gute Games draussen sind, so das es auch Lohnt sich das Gerät zu hohlen.
Solltet ihr übrigens auch günstiger an ne Wii - PS3 oder was auch immer kommen wollen - schaut auf www.owonto.de vorbei. Dort wird momentan ein Wunschsystem verlost mit Zubehör und Games - genau wie ihr es euch wünscht.
Ab 03.10 startet dort ein neues Auktionsportal bei dem sich die Preise nur nach unten bewegen - kein Preisroulette oder so .. da bieten die auch nur sowas wie Wii, Ps3 Slim oder games dazu an!
Die Wii hat ein Publikum erschlossen das in über 50% aller Fälle nie eine Konsole gekauft hätte .. aber zu welchem Preis ist trotzdem noch die Frage. Für einen wirklichen Gamer kann die Wii nie eine alternative sein - immer nur eine Ergänzung wenn man mal das Geld übrig hat. Schön ist das sie jetzt billiger wird. Quasi ein preiswerteres Add-On zur Sammlung - effektiv werd ich wohl auch mal eine Kaufen - so in 4 Jahren wenn genug gute Games draussen sind, so das es auch Lohnt sich das Gerät zu hohlen.
Solltet ihr übrigens auch günstiger an ne Wii - PS3 oder was auch immer kommen wollen - schaut auf www.owonto.de vorbei. Dort wird momentan ein Wunschsystem verlost mit Zubehör und Games - genau wie ihr es euch wünscht.
Ab 03.10 startet dort ein neues Auktionsportal bei dem sich die Preise nur nach unten bewegen - kein Preisroulette oder so .. da bieten die auch nur sowas wie Wii, Ps3 Slim oder games dazu an!