News Wird Windows 7 diese Woche erstmals gezeigt?

Der wechsel von 2000 auf XP war auch nicht der Renner. Aber nun ist XP das Stabilste und meiner Meinung nach das Beste OS was die jemals hatten. Selbst wenn Windows 7 Optisch nichts Neues bringt eventuell ist unter der Haube einiges Passiert !? Am besten wäre ja wenn sie was an der Windows Grösse gemacht haben, aktuell ~17 gb sind einfach zuviel. Sonst bin ich eigendlich zufrieden mit Vista Ultimate 64bit, was aktuell bessere Treiber hat als XP 64bit.
 
NoObStYlE schrieb:
meine persönliche Meinung ist das Microsoft noch mehr an der Kompatibilität mit alter Soft- und Hardware arbeiten sollte..

Warum? Genau das bläst Windows doch so auf, die Unterstützung von Asbach Uralt Anwendungen und Geräten. Wenn unter MacOS was nicht läuft holen sich die Anwender ohne zu murren die aktuellen Softwareversionen (so habe ich es jedenfalls bisher immer erlebt) nur bei Microsoft wird gemeckert, wenn die Steuersoftware von 1996 auf Grund schlechter Programmierung nicht mehr ohne Probleme unter Vista läuft.

@Suxxess: Mein Vista64 arbeitet mit meinen alten Win95 / 98 und XP Rechnern ohne Probleme zusammen.. Alle finden sich im Netzwerk und jeder kann auf jeden zugreifen. Daher vermuste ich, dass bei dir nicht das OS alleine schuld hat.
 
Um es nochmal ganz klar zu sagen:
Es wurden bisher (fast) ausschließlich Verbesserungen "unter der Haube" vorgenommen. Die Grafische Oberfläche wird sich, wenn überhaupt, erst zu allerletzt ändern und sollte auch kein Grund sein ein neues Betriebssystem zu kaufen. Wieso jetzt hier schon wieder Vista-Geflame kommt ist mit jedoch völlig unverständlich.

(um auch mal kurz was zu Vista zu sagen, ich habs auch schon auf dem EEE installiert, es hatte ca 3GB. Es muss keine 10-20 GB haben, kann aber wenn man alles speichert (Updates etc))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zeigt man denn immer wieder screenshots von dem Desktop usw... wenn alles 1. noch ziemlich weit am Anfang ist und 2. die wichtigen Änderungen sowieso tief unter der Haube sind^^
 
DX 11 in Windows 7?
Halte ich eigentlich für unwarscheinlich... DX10 wird ja noch nicht mal von allen genutzt und die Programmierer lernen es erst kennen.. auch wenn Win7 erst 2010 auf den Markt kommt wäre das doch ziemlich früh für ein neues DX...:rolleyes: oder etwa nicht?
 
Freaky22 schrieb:
Wieso zeigt man denn immer wieder screenshots von dem Desktop usw... wenn alles 1. noch ziemlich weit am Anfang ist und 2. die wichtigen Änderungen sowieso tief unter der Haube sind^^

Damit man auch was zum angucken hat :D manche glauben nichts wenn nicht noch ein bildchen dabei ist...
 
Als ich die News bei Chip.de gelesen hab, war dort ein interessantes YouTube Video verlinkt, welches einige neuerungen von Windows 7 zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=B5D43p4_qcY hier ist es, für die Echtheit leg ich meine Hand aber nicht ins Feuer.
 
Damit auch der letzte Vista-Basher sehen kann, dass 7 wie Vista aussehen wird ;).
 
also vma kann die oberfläche von 7 1:1 wie vista aussehen , wichtig is nur das sie jetzt mal konsequent die kernel kleinhalten und altlasten von bord werfen, der ganze kram kann ja immernoch über module nachgeladen werden ;)

und nein man hätte ne komplett bereinigte modular aufgebaute kernel nicht im sp2 von vista bringen können ;)
 
@ 360zocker

Klar sieht Windows 7 immer noch aus wie Vista, keine Frage!
Das wird sich auch erst im Endstadium der Entwicklung ändern, wenn es sich denn ändert...
Erstmal muss am Kernel gebalstelt werden, dann kommen alle anderen restlichen Funktion die erstmal ordentlich zum laufen gebracht werden müssen...
Irgendwo am Ende steht dann die Optik.
Solange wird es einfach nur wie Vista aussehen.

Wenn ich mich da mal an die Zeit vom Wechsel von Win 95 auf Win 98 erinnere...
Da hat auch keiner an der Optik gemäkelt, waren auch beide fast identisch...

Außerdem gibt es doch schon kleine optische veränderungen ^^
Schau mal die z.B. die Taskleiste an, die Transparenz wirkt jetzt nicht mehr so plastisch wie bei Vista...
Da soll mal einer sagen die machen nix an der Optik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@banane1603 Zur Taskleiste. Meine Vermutung ist, dass das an Aero geschraubt wurde und es änderungen im Shadercode gibt, welcher zu der geringeren Transparenz führt.

InC
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem breiten Publikum zu zeigen, wie die Änderungen 'unter der Haube' aussehen, ist schwer. Windows Vista bringt schon genug Neuerungen mit, von denen die meisten Benutzer gar nichts mitbekommen (haben). Ein Betriebssystem über seine Benutzeroberfläche zu bewerten, macht aber keinen grossen Sinn, wenn man dabei nicht betrachtet, was sich dahinter getan hat.

Apple hat beispielsweise an der Optik von OS X kaum etwas verändert, konnte aber trotzdem mit allerlei Neuerungen und Verbesserungen aufwarten. Und, was am wichtigsten ist, diese den Benutzern auch anschaulich vermitteln. Soetwas vermisse ich bei Windows Vista durchaus, dem vorgeworfen wird, nur ein Windows XP mit Aero zu sein, was aber so nicht stimmt. Bei Windows 7 könnte Microsoft versuchen, den Benutzern auch diese Dinge schmackhaft zu machen.
 
JP-M schrieb:
@Suxxess: Mein Vista64 arbeitet mit meinen alten Win95 / 98 und XP Rechnern ohne Probleme zusammen.. Alle finden sich im Netzwerk und jeder kann auf jeden zugreifen. Daher vermuste ich, dass bei dir nicht das OS alleine schuld hat.

Mit rumfrimmeln hätte man es mit Sicherheit auch irgendwann hinbekommen. Nur erwartet man doch von einen neuen OS, dass es sofort läuft und mindestens mit den alten eigens entwickelten Produkten zusammenarbeitet ohne Fummelarbeit.

Im Prinzip ist meine Meinung ja, warum was Neues wenn es das Alte auch tut und dies sogar besser und schneller?
 
Also wenn Windows 7 wirklich einen neuen, kleineren Kernel verwenden wird, ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung Windows schlanker und schneller zu machen. So zumindestens meine Vermutung. Um im Vergleich zu Windows XP mal richtig Innovativ rüberzukommen, muss sich MS mal was für die Oberfläche überlegen. Die Neuerungen im Explorer von Vista sind ja schon gut, aber für die meisten wohl noch nicht genug bzw. nicht innovativ genug. Windows XP kann man mit vielen Tools auch noch mit ähnlichen Features nachrüsten, also kein zwingender Grund für Vista. Ich möchte hier jetzt auch keine grundlegende XP <-> Vista Diskussion anzetteln. Ich denke der Ansatz am Kernel anzusetzen ist schonmal ne sehr gute Idee udn wenn dann noch die Oberfläche überarbeitet wird und vll komplett erneuert wird? Wie wäre es mal mit einem neuen Konzept statt der ollen Taskleiste und dem Startmenü ? Mal schauen, wie es so werden wird.
 
NoObStYlE schrieb:
Windows 7 wird auf einem neuen Kernel (Minwin oder so) aufgebaut, ähnlich wie bei Linux usw. werden dann zusätzliche Komponenten wie die GUI usw. als optionale Module installiert. Der Kernel soll dann später um die 30MB groß sein, dieser kann dann auch leicht auf andere Architekturen portiert werden.

meine persönliche Meinung ist das Microsoft noch mehr an der Kompatibilität mit alter Soft- und Hardware arbeiten sollte, ansonsten bin ich als Vista Benutzer vollkommen zufrieden. Es mangelt nicht an Leistung und die Bedienung Vistas ist mir jetzt angehnemer als die von Windows XP geworden. Wenn die Leistung nochmals mit Windows 7 gesteigert wird bin ich aber froh drum :)

GUI ist nicht im Kernel und NT ist schon - _anders_ als Linux - weitestgehend ein Microkernel.
 
Joa, mehr als ne änderung im Code wirds wahrscheinlich nich sein...

Wenn man einigen Bildern glauben darf haben wir eh bald ein Interface like Mac OSX...

Wäre dann zu blöd sich jetzt nochmal die Zeit zu nehmen, Aero komplett umzustellen...'
Also kleine verbesserungen für Auge für Präsentationen...

Mal schauen was nun wirklich drasu wird, oder ob man Aero doch beibehält und weiter aufbohrt...

...Kommt Zeit, kommt Rat...
 
Also ich kapiers echt nicht, warum alle Vista immer so niedermachen müssen? Dx10 kaum Veränderungen? Dann sollte man sich mal genau dx9-dx10 Vergleiche ankucken, und nein keine aus der Gamestar und co.
Ansonsten wenn man Vista 32bit benutzt k selbst schuld, denn Vista unter 4GB Ram ist ein einziger Performanceleak, also am besten Ulti x64 4GB+ Ram und ne anständige GFXkarte und dann macht Vista=viel viel mehr Spaß, glaubt mir, bei mir hats geholfen :D
 
Mir wäre lieber wenn das (Sicherheit Ok) aber sehr lästig UAC komplett weg ist, eine Liberalesierung der Files die für die Themen zuständig sind (Kopierschutz entfernen),
so das man ohne gecrackte Files andere Themen benutzen kann. Bessere Vista Unterstützung
einiger Hardwarehersteller usw....
 
xAnimAx schrieb:
also am besten Ulti x64 4GB+ Ram und ne anständige GFXkarte und dann macht Vista=viel viel mehr Spaß, glaubt mir, bei mir hats geholfen :D

mhm, das wären für mich immer 80€ Aufpreis (http://geizhals.at/deutschland/a319701.html)
Und ich denke, eine normale 64-Bit Version von Vista reicht völlig aus ^^


@Topic (denn hier geht es, soweit ich weiß, um Windows 7 :))
Schade, dass man auf den Bildern kaum "Neuerungen" sieht, weshalb jene Bilder auch ziemlich überflüssig sind.
Das einzige, was sie bewirken, ist, dass Leute sich darüber beschweren, dass es wie Vista ausschaut und Vista "ja ziemlicher scheiß dreck" ist... -.-

Ich hätte gesagt, da es sich eh nur, wenn es wahr ist, um eine Woche handelt, dass man dann auch noch hätte warten können und sollte Windows 7 wirklich vorgestellt werden, man dann eine News hätte machen können.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung
 
Zurück
Oben