Affenzahn
Rear Admiral
Schöne Uhr für alle, die gerne "sowas wie ne Smartwatch" oder "sowas wie nen Fitnessträcker" haben wollen ohne die damit verbundene Ästhetik tragen zu müssen, aber weder wirklich eine Smartwatch oder wirklich einen Fitnesstracker brauchen.
Zum "mal reinschnuppern in die Smarte Welt der Wearables" ein gutes Gerät, da es wenigstens eine schöne Uhr abgibt.
Hauptkaufgrund für mich war neben der Ästhetik die Möglichkeit den Akku selbst aufladen zu können ohne alle Nase lang zum Juwelier dackeln zu müssen. Grüße an alle anderen mit "Designer" Uhren von Amazon.
Was mich aber richtig stört, ist der Timer und der Wecker:
Man kann ohne App keinen Wecker stellen. WTF?
Man kann aber ohne App Timer stellen.
In vordefinierten Abständen.
Bis 5 Minuten in 10 Sekunden Schritten, danach in Minutenschritten bis 20 Minuten und ab da in 5 Minuten pro Schritt bis max. 120 Minuten.
Timer über 120 Minuten sind nicht möglich.
Timer mit 7:45 Min. ebenfalls nicht.
33:00 Min.? Nope. Braucht 2 Timer; 30:00 und danach nochmal 3:00.
Während ein Timer läuft, hab ich dann aber leider kein Zugriff auf irgendeine andere Funktion.
Wäsche in die Maschione, Timer stellen und währenddessen trainieren? Nope. Geht nicht.
Dazu das Ding mit dem im Test angesprochenen fehlenden Nachrichtencenter und die fehlende Möglichkeit sich einfache Infos anzeigen zu lassen (Schlafphasen oder -länge z.B.)
Es sind die kleinen Dinge, die Withings echt hart verkackt. Das schlimmste dabei ist, dass es reine Softwareprobleme sind. Man könnte sie lösen, wenn man denn wöllte.
Ich merks an mir selbst. Seit mir meine Uhr ein Tagesziel anzeigt, versuche ich das auch brav täglich zu erreichen.
Meine ScanWatch Gen1 hält auch 2-3 Wochen.
Mein Vater trägt seit 50 Jahren die selbe Casio und zieht sie jeden Tag zum Duschen aus. Die hat noch immer ihr Originalarmband mit Originalverschluss und Casios sind nicht unbedingt das oberste Ende der Qualität.
Ymmv, je nachdem wie pfleglich man sein Hab und Gut so behandelt.
Vorplanen muss man den Ladevorgang nicht, es reicht die Uhr irgndwann mal eine Zeit auf das Ladegerät zu legen. Weder muss man warten bis sie leer ist, noch bis sie voll ist.
Ladezeiten vorplanen... Echt jetzt? Wie machst du das mit Fernbedienungen, Rauchmeldern und anderen akkubetriebenen Geräten?
Zum "mal reinschnuppern in die Smarte Welt der Wearables" ein gutes Gerät, da es wenigstens eine schöne Uhr abgibt.
Hauptkaufgrund für mich war neben der Ästhetik die Möglichkeit den Akku selbst aufladen zu können ohne alle Nase lang zum Juwelier dackeln zu müssen. Grüße an alle anderen mit "Designer" Uhren von Amazon.
Was mich aber richtig stört, ist der Timer und der Wecker:
Man kann ohne App keinen Wecker stellen. WTF?
Man kann aber ohne App Timer stellen.
In vordefinierten Abständen.
Bis 5 Minuten in 10 Sekunden Schritten, danach in Minutenschritten bis 20 Minuten und ab da in 5 Minuten pro Schritt bis max. 120 Minuten.
Timer über 120 Minuten sind nicht möglich.
Timer mit 7:45 Min. ebenfalls nicht.
33:00 Min.? Nope. Braucht 2 Timer; 30:00 und danach nochmal 3:00.
Während ein Timer läuft, hab ich dann aber leider kein Zugriff auf irgendeine andere Funktion.
Wäsche in die Maschione, Timer stellen und währenddessen trainieren? Nope. Geht nicht.
Dazu das Ding mit dem im Test angesprochenen fehlenden Nachrichtencenter und die fehlende Möglichkeit sich einfache Infos anzeigen zu lassen (Schlafphasen oder -länge z.B.)
Es sind die kleinen Dinge, die Withings echt hart verkackt. Das schlimmste dabei ist, dass es reine Softwareprobleme sind. Man könnte sie lösen, wenn man denn wöllte.
Ja. Allerdings wird dann nichts mehr gemessen. 20 Tage reine Zeitanzeige sind mit "leerem" Akku laut Hersteller wohl noch drin. Mit minimalem Tracking kommt man also auf 50 Tage Akkulaufzeit.wahli schrieb:Läuft die Uhr weiter, wenn der Akku für den smarten Teil leer ist?
Es kann ein Anreiz sein seinen Arsch hoch zu bekommen.t3chn0 schrieb:Warum sind alle so dermaßen vernarrt auf Smartwatches und die körpereigenen Werte?
Ich merks an mir selbst. Seit mir meine Uhr ein Tagesziel anzeigt, versuche ich das auch brav täglich zu erreichen.
Wenn man alles aktiviert, geht das. Ob man seine Herzfrequenz unbedingt sekundengenau 24/7 aufzeichnen muss, steht auf nem anderen Blatt Papier.Xul schrieb:Ich bin etwas überrascht, dass der Tester die Uhr in 9 Tagen platt gekriegt hat
Meine ScanWatch Gen1 hält auch 2-3 Wochen.
Armbandverschleiß ist mir gänzlich neu. Ist das echt ein Problem? Vor allem bei hochpreisigen Automatiken, die man zum Aufladen nicht ausziehen muss?Postman schrieb:Aber auch hier ist der Fall, dass man das Gerät zum Laden abnehmen muss, welches wegen der Vorplanung nervig ist und das Armband schneller verschleißt.
Mein Vater trägt seit 50 Jahren die selbe Casio und zieht sie jeden Tag zum Duschen aus. Die hat noch immer ihr Originalarmband mit Originalverschluss und Casios sind nicht unbedingt das oberste Ende der Qualität.
Ymmv, je nachdem wie pfleglich man sein Hab und Gut so behandelt.
Vorplanen muss man den Ladevorgang nicht, es reicht die Uhr irgndwann mal eine Zeit auf das Ladegerät zu legen. Weder muss man warten bis sie leer ist, noch bis sie voll ist.
Ladezeiten vorplanen... Echt jetzt? Wie machst du das mit Fernbedienungen, Rauchmeldern und anderen akkubetriebenen Geräten?