Wo finde ich meinen Windows Product Key?

dreameater

Cadet 4th Year
Hallöchen zusammen,
ich besitze einen Sony Vaio Fit mit Windows 8.1., das beim Kauf vorinstalliert war. Somit habe ich keine Installations-CD und leider steht auch der Windows Key nirgends drauf. Nicht auf der Unterseite vom Laptop und nicht in den Papieren, die zum Laptop dazu waren.
Möchte nun allerdings Windows per USB-Stick neu installieren, brauche dazu aber den Key. Weiß jemand, wie ich den finde?

Danke schonmal im voraus!

ist im bios hinterlegt windows 8.1 cd rein und installieren der sucht sich das dann selber aus dem uefi bios

Der ist vom OEM-Hersteller im UEFI/ BIOS hinterlegt worden. Dies geschieht i.d.R. immer bei von den OEM-Herstellern vorinstallierten Windows 8(.1) auf deren Geräten.

Versuche mit RWEverything den im UEFI hinterlegten Product-Key auszulesen. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

War leider zu voreilig. Wenn ich mit dem Key jetzt ein Installationsmedium erstellen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das damit nicht geht :mad:

Du kannst keinen Key verwenden, der von einem vorinstallierten Windows 8 stammt.

Das betrifft übrigens auch Windows Vista und Windows 7. Der Unterschied ist hier nur, dass man einen Lizenzcode auf dem Gerät hat der für eine manuelle Aktivierung verwendet werden kann. Dieser unterscheidet sich aber von dem vorinstallierten Key mit dem die Geräte ausgeliefert werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Es hat keinen Sinn solche Keys auszulesen.

Doch, außer du hast den Key zuvor selbst eingegeben. Der Key der Recovery-DVD oder Vorinstallation ist ein anderer.

Zurück
Oben