Wo melde ich am besten einen Verkäufer bei ebay wegen "gewerblichen Handel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bogeyman

Banned
Hallo, ich würde gern wissen wo ich am besten einen Verkäufer melden kann der auf ebay viele Neue und Neuwertige Artikel verkauft, aus der selben Kategorie, nämlich in diesem Fall Modelleisenbahn.
Der Verkäufer verkauft über ein privates Konto

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Und der Sinn dahinter ist jetzt welcher genau?

Um es mal im Facebookgargon zu sagen:"Mimimi!"

Lass ihn ruhig machen, der wird schon erwischt...

Rechts unter "Ähnliche Anzeigen".
Bedenke aber, dass es durchaus sein kann, dass er eine private Sammlung, Erbschaft, Hobby etc. nach und nach verkauft. Eine solche Sammlung auszulösen muss nicht gewerblich sein, auch wenn es ggf. sehr viele Artikel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Kann sein, aber das ist ja nicht meine Sache, mir gehts nur darum ihn zu melden weil ich den Verdacht habe.

Den Sinn verstehe ich jetzt auch nicht. Hast du keine eigenen Sorgen. Vielleicht hat er nur ne große Sammlung. Schreibe ihn doch mal an und frage nach...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, rambodieschen, Transistor 22 und 2 andere
Na das nenne ich mal richtige langeweile :)

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und rambodieschen
Ist er nicht auf deinen unverschämt niedrigen Preisvorschlag eingegangen? :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Boedefeld1990, schallundrauch und 9 andere
Nordwind2000 schrieb:
Und der Sinn dahinter ist jetzt welcher genau?
Im Grunde ists Steuerhinterziehung und schadet somit uns allen

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), DieRenteEnte und Otsy
Bogeyman schrieb:
Kann sein, aber das ist ja nicht meine Sache, mir gehts nur darum ihn zu melden weil ich den Verdacht habe.
Was läuft den bei dir verkehrt? Du hast keine Ahnung, aber erstmal ordentlich stressen? Na hoffentlich hat er ne große Sammlung die er veräußern möchte und du bekommst dann Post vom Anwalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, R00tMaster, Matthew Sobol und eine weitere Person
Wieso Post vom Anwalt nur weil ich den VERDACHT habe es tut was illegales?

Möglicherweise löst er auch nur seine Sammlung auf. Man muss nicht immer von illegalen Aktivitäten ausgehen. Kannst der betroffenen Person auch mal ne PN schreiben in der du ihn mit der Situation konfrontierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und schiz0
DerKonfigurator schrieb:
Möglicherweise löst er auch nur seine Sammlung auf. Man muss nicht immer von illegalen Aktivitäten ausgehen. Kannst der betroffenen Person auch mal ne PN schreiben in der du ihn mit der Situation konfrontierst.
Richtig, deswegen spreche ich auch nur von einem VERDACHT.

Bogeyman schrieb:
Wieso Post vom Anwalt nur weil ich den VERDACHT habe es tut was illegales?
Wenn ich dieser Händler wäre und du würdest mich nur Aufgrund deines Verdachtes, ohne jegliche Beweise anzeigen bzw melden, kannst du dir sicher sein, das du dann Post von meinem Anwalt bekommst.

schiz0 schrieb:
Wenn ich dieser Händler wäre und du würdest mich nur Aufgrund deines Verdachtes, ohne jegliche Beweise anzeigen bzw melden, kannst du dir sicher sein, das du dann Post von meinem Anwalt bekommst.
Aha, und auf welcher Rechtsgrundlage? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Otsy
Nur war von einer Anzeige überhaupt nicht die Rede, sondern von einer Meldung zwecks Überprüfung.

würde ihn auch einfach mal anschreiben ob er nicht doch
gewerbetreibender ist, oder taler braucht und alles raus haut.

das ist nämlich NICHT das selbe :)

"Im Grunde ists Steuerhinterziehung und schadet somit uns allen "

blödsinn der woche... glückwunsch & und ab in meine admiraldurchtäglichspamignoliste ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben