Wenn ich mich unter einen Klippenvorsprung stelle bin ich auch vor dem Regen geschützt.Sanjuro schrieb:weil eine Person den Regenschirm mit Absicht und Intelligenz gebaut hat.
Ist das jetzt der Beweis dass Klippenvorsprünge mit Absicht und Intelligenz gebaut wurden?
Yieva hat es zwar schon angeschnitten, aber aufgrund deiner Hervorhebung möchte ich das nochmal ganz explizit erwähnen:hotzenplot schrieb:es ist genauso ausgedacht, wie die Theorie, des Urknalls
Dir ist schon bewusst, dass eine wissenschaftliche Theorie eine Erklärung für Zusammenhänge ist, für die es einige nachweisbare Argumente gibt, die dafür sprechen, und die bisher nicht widerlegt werden konnte.
Eine wissenschaftliche Theorie hebt sich damit explizit von einer Hypothese ab, die lediglich eine weitestgehend nicht näher belegte oder widerlegbare Erklärung darstellt?
Insofern sollte dir bewusst sein, dass du mit einer solchen Aussage vorallem deine Unwissenheit zur Schau stellst. "".
Ergänzung ()
Es hat sich übrigens Mal wieder bestätigt, dass Zitate, die Religiöse in den Raum werfen und Wissenschaftler angeblich ihre Meinung bestätigen, immer und zwar wirklich absolut immer gecheckt werden müssen.hotzenplot schrieb:"Weil die Zeit,Raum und Materie selbst erst mit dem Urknall begann, ist dies ein Ereignis, das nicht durch etwas oder jemanden verursacht worden sein kann."
Hawkins war bestimmt so ein Spinner, das er deswegen sowas sagte
Hawking hat nämlich wohl kaum derartiges auf deutsch gesagt.
Was er nämlich genau gesagt hat, und zwar inklusive Kontext:
Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade ein Zitat von Stephen Hawking gebracht, mit dem er genau hervorheben wollte, dass kein Gott in dem Kontext Sinn ergibt.S. Hawking schrieb:For me this means there is no possibility of a creator because there is no time for a creator to have existed. Since time itself began at the moment of the Big Bang, it was an event that could not have been caused or created by anyone or anything. … So when people ask me if a god created the universe, I tell them the question itself makes no sense. Time didn’t exist before the Big Bang, so there is no time for God to make the universe in.
Hier, das ist dein Preis:
Zuletzt bearbeitet: