Wo Menschen über mich reden, da bin ich: Gott, Religion, Bibelinterpretationen

DerOlf schrieb:
Wenn beide Strahlen mit Lichtgeschwindigkeit reisen (im Bezug zum fixen Startpunkt) aber in unterschiedliche Richtungen entlang einer Geraden, dann wird sich jeder Lichtstrahl mit knapp 300 Mio m pro sekunde von diesem Fixpunkt entfernen ...

Diese Frage wurde vor ca. 40 Jahren bei uns in der Schule gestellt - Der Lehre hat dann ein Formel ausgepackt mit irgenwas und dann dividiert durch zwei - ich habe damals den Kopf geschüttelt

NIKOLA TESLA hat bereits vor mehr als 100 Jahren heraus gefunden, das es eine Strahlung gibt, die schneller als das Licht ist. Diese ist energiegeladen und aus dieser fallen die Neutrinos raus. Er hat damit seinen Energiekonverter ge / erfunden - dieser wird uns bis heute vorenthalten.

Ist das nicht OT, wenn ihr über Physik, etc. diskutiert ?

Bist du ein Grantler ?

Welche VT meinst du ?

Was ist mit CERN ?

@HerrAbisZ:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der Relativitätstheorie nicht so viel Ahnung habe ... ich wollte mit meinen Gedanken lediglich darlegen, dass es im Grunde unzulässig ist, davon auszugehen, das Universum könne sich nicht mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehen, weil ja Materie nicht schneller sein kann, als das Licht.
Wie ich versucht habe zu zeigen (Physiker werden da ihre Zweifel haben, da bin ich mir sicher), kommt es eben nicht darauf an, wie schnell ein Körper in Relation zu einem Fixpunkt ist, sondern, welche Strecke zwei Körper pro Zeiteinheit "zwischen" sich bringen können ... das ist eben nicht auf knapp 300 Mio m/s begrenzt.

Zur Frage "was IST Raum":
Wenn ich aus der Mathematik übernehme, dass eine Ebene aus unendlch vielen Punkten besteht (ein "Punkt ist eine Koordinate ohne räumliche Ausdehnung), so kann ich das natürlich um eine 3. Dimension erweitern (geometerisch gesprochen), auch eine vierte Dimension ist rechnerisch kein Problem (eigentlich kann man n-dimensionale Sachen berechnen, nur mit dem bildlichen Vorstellen haben sogar die besten Mathematiker ihre Probleme).
Da mathematisch eine Ebene unbegrenzt ist, ist es auch der Raum, der sich durch eine dritte Dimension aufspannt unbegrenzt ... und das ist auch kein Problem ... wenn man nur einen begrenzten dreidimensionalen Raum betrachten will, dann schafft man das durch 8 Tripel (x,y,z), die einen klar abgegrenzten Würfel "voll Raum" schaffen (ist natürlich sprachlich unsinn), in dem man dann alles mögliche betrachten kann (geht auch mit 4 Tripeln, dann ist es halt ein Tetraeder und kein Würfel).

Einer Meiner Lieblingsautoren (G. Spencer-Brown) beginnt in "laws of Form" eine "Schöpfungsgeschichte" mit der simplen anweisung "draw a distinction" (triff eine Unterscheidung).
Denn nichts anderes tat auch Gott, als er sagte "es werde Licht" ... oder als es sich dafür entschied, "ÜBER den Wassern" zu schweben (war ja nicht zhwingend notwendig ... Gott kann ja nicht ersaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur AHS Matura - aber ich lese viel und versuche mit Logik das zu ergründen. Als Praktiker. Leider ist mein Talent auch mein Fluch derzeit, da ich instinktiv spüre, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Soviel ich weiß beruht die Relativitätstheorie aus einem Ruhezustand heraus. Doch das kann nicht wirklich bewiesen worden sein, weil die Erde nicht still steht und sich auch durch das Universum bewegt

Alles dreht sich - alles bewegt sich

Dokumentarfilm-Projekt aus den USA: "Einstein wrong"

@Mustis:

https://de.wikipedia.org/wiki/CERN

Da kannst du auch etwas über Neutrinos lesen.

Wo ist also mein Unsinn ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was CERN ist. Danke. Beantwortet nicht im geringsten meine Frage, was mich wiederum nicht im geringsten verwundert. Dein Schwachsinn bezüglich Nicola Tesla und der überlichtschnellen Strahlung bleibt dennoch VT-Blödsinn und hat mit CERN und Neutrinos nix zu tun. Entgegen deiner behauptung wurde die relativitätstherien (welche eigentlich genau? Die eine gibt es nicht...) insofern bewiesen, da sie bisher stets experimentell belegt, nicht aber widerlegt werden konnte. Somit gilt sie nach stand der wissenschaft als korrekt und bestätigt.

Und nun unterlass bitte deine alternativen möchtegern theorien hier zu propagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Mustis schrieb:
Somit gilt sie nach stand der wissenschaft als korrekt und bestätigt.

Du schreibst es

Ich zitiere noch einmal: Das Messgerät wird auf das eingestellt, was heraus kommen soll.

Du kannst mMn in dem Link "Einstein wrong" nicht wirklich in dieser kurzen Zeit gelesen und darüber nachgedacht haben

Was ist jetzt an den Neutrinos Unsinn bitte ?

Neutrinos sind selbstverständlich kein unsinn. Das habe ich auch nicht behauptet. Das was du ihnen andichtest is unsinn. Der einzige, der hier auf etwas eingestellt ist, woran er glaubt bist du. Du hast ganz eindeutig null ahnung von physik ind bezug auf die relativitätstheorie, neutrinos und co. Du behauptest schwachsinn, den du nicht belegen kannst und wenn man dir wissenschaftliche tatschen vorlegt „konterst“ du mit schwachsinnigen behauptungen wie dieser mit den messgeräten. Du bist ein Vorzeigeverschwörungstheoretiker.

Na dann ackere dich mal da durch bitte. Und nimm bitte deine rosarote Brille ab. Danke.

Zitat: Auf www.arte.tv/ gibt es aktuell noch für 5 Tage eine interessante Doku über äußerst energiereiche außengalaktische Neutrinos welche im IceCube in der Antarktis dedektiert werden, siehe:

https://www.urknall-weltall-leben.d...-arte-neutrinos-boten-vom-rand-des-universums

FREIE ENERGIE für ALLE! Patent von Nikola Tesla aus dem Jahr 1901

Und ich war im Tesla Institut in Wien - das ist mittlerweile nicht mehr existent

Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ schrieb:
Das Messgerät wird auf das eingestellt, was heraus kommen soll.
Das allein ist erstmal kein Problem.
Wenn du ein Experiment auf Basis existierender Theoruien so gestaltest, das "eigentlich" etwas ganz bestimmtes dabei messbar werden soll, dann kannst du das Gerät darauf eichen. Es misst dann zwar nichts anderes, aber Wenn es einfach nichts misst, obwohl laut Theorie etwas da sein sollte (messbar), dann stimmt etwas mit dem Versuchsaufbau ODER der zu grunde gelegten Theorie nicht. Und damit hast du genau das erreicht, was Forschung leisten soll ... Erkenntnisgewinn.

Nur weil es für mich näher dran ist ... wenn du ein neues Konzept im Unterricht ausprobierst, dann hast du dabei theorien im Hinterkopf, von denen du abgeleitet hast, dass du auf genau diesem Weg zum Erfolg gelangen wirst.
Bleibt der Erfolg dann aus, dann war es falsch, und man ist um die Erklenntnis reicher "also SO gehts schon mal nicht" ... was dann bleibt, ist eben die Frage, ob die Theorie "falsch" ist (oder einfach noch zu ungenau) oder ob du dein Konzept einfach nicht ordentlich hast umsetzen können (also der Unterricht Murks war, was nicht nur am Konzept liegen muss, sondern seinen Grund auch in der Schülerschaft haben kann).
Auch das (diese Unklarheit) ist "normal", es hat noch keine wissenschaftliche Antwort gegeben, die nicht einen riesen Rattenschwanz neuer Fragen aufgeworfen hätte.

Siehe auch weiter oben, wir haben uns seitenlang über den Beweis durch Widerspruch unterhalten ... das ist im Grunde nichts anderes.
Eigentlich sagt Aristoteles' Gleichung ja nichts anderes, als "WENN die Zeit keinen Anfang hatte, DANN wären wir nie im Jetzt angekommen" ... was klar im Widerspruch zu unserer Existenz im Jetzt steht.
Entweder ist unsere Wahrnehmung falsch (wir leben also garnicht im Jetzt), oder die Zeit MUSS einen Anfang gehabt haben.
Das ist Lupenrein ... nur mit der Verwendung des Unendlichkeitsbegriffs bei A. habe ich eben so meine Problemchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ganz sicher nicht stundenlang verschwörungstheoretischen stuss durchackern. Mir haben schon die ersten zeilen wieder gereicht und mic gefragt wie menschen, die so einen hanebüchenen schwachsinn glauben und propagieren überhaupt durchs leben kommen. Sie bestreiten wissenschaftliche erkenntnisse, die teils mit riesenaufwand entstanden und bieten dabei theorien, die aus dem kindergarten stammen könnten als „gegenbeweis“ an.

• Gefällt mir
@HerrAbisZ

Dann komm nach Graz, dort gibts es ein Tesla Hochspannungslabor. Es wurde übrigens schon versucht diese Energie einzufangen - wäre ja ein tolles Versorgungskonzept. Allerdings ist sie viel zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich "Unterhaltung". Und bei ATV ist es wahrscheinlich sogar geskriptete - wobei es gibt einfache seltsame Menschen.

Allein die Vorstellung das unsere Landesregierungen *so etwas* geheimhalten könnten... selten so gelacht.

Zuletzt bearbeitet: (etwas konkreter ;))
Ich habe deinen unsinn nicht gelesen. Das heisst nicht, dass ich fremd in dieser materie bin. Genau deshalb macht es mich so fuchsig, wenn menschen wie du ihren vt müll überall als fakten verkaufen wollen.

• Gefällt mir
Nighteye schrieb:
Bis Heute ist nicht klar was Raum ist.
Der Nachweis dieses Antiraumes ist nicht vorhanden.
Das Vakuum kann es jedenfalls nicht sein.
Der Raum ist kein Objekt, hat keine Form. Der Raum ist quasi "Nichts".
Kein Raumfahrer kann z.B. ein Stück Raum mitbringen.
Der Raum dehnt sich aus dieser Überlegung auch nicht aus. (Was ist dann außerhalb des Raumes, wenn nicht auch Raum ?)
Nur Raum ist ja auch Falsch. Es ist die Raum-Zeit. Die beiden Dinge sind sehr eng Miteinander verbunden. Meines Wissen nach sogar untrennenlich.
Außerdem kann man beobachten, dass der Raum auf Gravitation reagiert (Raumkrümmung bei schwarzen Löchern zum Beispiel). Also schon etwas Reales, Erfassbares. Und der Raum ist nicht Nichts, denn Nichts hat keinen Raum, weil dann wäre es ja nichtmehr Nichts ;). Demnach gibt es außerhalb des Raums, oder dem Universum auch wahrscheinlich nichts, also auch keinen Raum.

Reagiert wirklich der Raum auf Gravitation, oder reagieren lediglich Massen aufeinander?
Bei einem schwarzen Loch "sehe" ich zunächst nur, wie es alles beeinflusst, was von meiner Position aus "hinter" dem Schwarzen loch liegt ... das Licht, durch dass ich die Objekrte "dahinter" überhaupt erst sehen kann, reagiert offensichtlich auf das schwarze Loch ... aber liegt da nun eine Krümmung des Raumes vor, oder verändert sich lediglich die Flugbahn des Lichts durch einen weiterhin aalglatten Raum?
Kann man das irgendwie klären ... oder gibts da wohlmöglich noch andere Ansätze, als eine Raumkrümmung?

Dass wir Raum und Zeit nicht trennen, liegt für mich daran, dass Raum OHNE Zeit statisch wäre ... und das passt so überhaupt nicht zu den Beobachtungen die wir seit Jahrtausenden in diesem Raum (die Erde ist ja Teil davon) machen.

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Reagiert wirklich der Raum auf Gravitation, oder reagieren lediglich Massen aufeinander?
Bei einem schwarzen Loch "sehe" ich zunächst nur, wie es alles beeinflusst, was von meiner Position aus "hinter" dem Schwarzen loch liegt ... das Licht, durch dass ich die Objekrte "dahinter" überhaupt erst sehen kann, reagiert offensichtlich auf das schwarze Loch ... aber liegt da nun eine Krümmung des Raumes vor, oder verändert sich lediglich die Flugbahn des Lichts durch einen weiterhin aalglatten Raum?
Kann man das irgendwie klären ... oder gibts da wohlmöglich noch andere Ansätze, als eine Raumkrümmung?
Nach Newton "Anziehung", nach Alber Einstein seiner ART Krümmung.

Aus der Wikipedia Artikel Gravitation.
Im Rahmen der klassischen Physik wird die Gravitation mit dem newtonschen Gravitationsgesetz beschrieben, d. h. als eine instantan durch den leeren Raum wirkende Fernwirkungskraft. Ein grundlegend anderes Verständnis der Gravitation ergibt sich aus der allgemeinen Relativitätstheorie nach Albert Einstein. Hierbei wirkt die Gravitation nicht in Form einer Kraft auf die Körper, sondern durch eine Krümmung der vierdimensionalen Raumzeit, wobei die Bahnen der Körper, auf die keine weiteren Kräfte wirken, einer kürzesten Linie (im gekrümmten Raum), d. h. einer Geodäte, entsprechen.

Dies beschreibt die Situation natürlich gerade nur etwas oberflächlich.

Ah OK, wenn die Krümmung der raumzeit bei Einstein die Entsprechung zur Gravitation bei newton ist, dann macht meine Frage natürlich keinen Sinn ... ist ja dann als würde man fragen: "sind das Äpfel oder apples?

Ich hätte wohl nen Physiklehrer brauchen können, der sowas erklären kann ... aber unserer konnte nichtmal ein Experiment zum elektrischen Widerstand so aufbauen, dass die Lampe am ende NICHT leuchtet ;)

Zurück
Oben