DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.195
Die Vorstellung ist aber auch einfach zu geil ... stell dir mal vor, wir hätten all diese Möglichkeiten ... auch wenn die Aliens dann nur unförmige Plasmatropfen sind, ich fänds trotzdem nicht weniger toll.CCIBS schrieb:Das funktioniert sogar mit Star Trek, aber deshalb glaubt man ja nicht, dass die Galaxies voll mit Außerirdische ist, welche fast wie Menschen aussehen, oder das wir in den nächsten 100 Jahren den Warp Antrieb haben, oder Beamen können *hust* (OK, was die Technik berief war ich vor 20 Jahren etwas optimistischer).
Wenn ich aus Star-Trek etwas ziehen kann, dann ist das folgendes:
Egal wie Aliens aussehen, oder ob es sie gibt, es wäre verdammt dummm anzunehmen, dass die anders drauf sind, als wir.
Die meisten Völker, de "wir" (als weslich-europäischer Kulturkreis, mit Enrdeckern und Kolonisation) auf "unseren" Reisen entdeckt haben, dürften da im nachhinein recht wenig Begeisterung drüber verspüren ... viele haben das nichtmal überlebt.
Wenn es da draußen noch eine zweite solche Kultur gibt, sollten wir eventuell froh sein, dass die UNS noch nicht entdeckt haben ... oder dass wir und unser Planet für sie irgendwie nicht lohnt.
Denn die dürften uns technologisch noch weiter überlegen sein, als die Kolonisten den idigenen Kulturen Amerikas oder Afrikas.
In Anbetracht unserer eigenen Geschichte sollten wir eventuell froh sein, wenn es "UNS" nur einmal gibt.
Zuletzt bearbeitet: