-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo Menschen über mich reden, da bin ich: Gott, Religion, Bibelinterpretationen
- Ersteller Volkimann
- Erstellt am
M
Musashi
Gast
HerrAbisZ schrieb:Informationen. Ob jemand darüber nachdenkt, ist seine / ihre Sache.
Diese Informationen werden ja schon in ihrer Grundstruktur angezweifelt. Ein "Gläubiger" macht doch garnichts um seinen "Glauben" zu beweisen. Anders als bei der Wissenschaft,diese Arbeitet stetig daran mit Technologie und anderen die Herkunft des Menschen zu erforschen. Ob das jetzt die Strinktheorie oder Weltraumforschung ist.
Im Endeffekt wird die Wissenschaft den Ursprung des Menschen und des Universums finden.Wir können nur etwas finden wenn wir danach Forschen,aber nicht wenn aus einem Buch Zitiert wird.
Die Kirche hat nur ihr Buch, und jeder Glauben hat ein eigenes, und zweifelt das des anderen an,die sind sich untereinander nichtmal einig.Das ist die Wissenschaft auch nicht,aber die ist weitaus Komplizierter,weshalb es logisch ist das man sich da nicht so einfach Einig sein kann.
Es gibt zwar die Forschung nach dem Historischen Jesus,ich wage aber zu bezweifeln das die jemals etwas finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Jesusforschung
https://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_TheologieChristliche Theologie ist die Theologie, die sich auf Jesus Christus als das Wort Gottes (logos theou) zurückführt. Christliche Theologie sieht sich selbst traditionell und historisch als ein den Wissenschaften gleichwertiges Fachgebiet an, das nach den verschiedenen christlichen Konfessionen unterteilt ist.
Christliche Theologie ist der der Wissenschaft sicher nicht gleichwertig,die sehen sich nur selber als gleichwertig an,naja sicher nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrAbisZ
Commodore
Musashi schrieb:Diese Informationen werden ja schon in ihrer Grundstruktur angezweifelt.
Wer zweifelt ? Wer hat den Zweifel gestreut ? Warum zweifelt man ?
Musashi schrieb:Ein "Gläubiger" macht doch garnichts um seinen "Glauben" zu beweisen.
Warum glaubst du , schreibe ich hier ? Ich weiß, was ich erlebt habe.
M
Musashi
Gast
HerrAbisZ schrieb:Wer zweifelt ? Wer hat den Zweifel gestreut ? Warum zweifelt man ?
Warum glaubst du , schreibe ich hier ? Ich weiß, was ich erlebt habe.
Und was hast du erlebt.jetzt bin ich neugirig ?
HerrAbisZ
Commodore
Nachdem ich erkannte, das die Menschheit drauf und dran ist Mutter Erde zu töten, habe ich GOTT gesucht und gefunden. War schon mit 14 überzeugt, dass ER (ist eigentlich nicht richtig - das GOTTESWESEN trift es besser) existiert. Von nichts kommt nichts.
Steht vieles auf meinem Blog
Steht vieles auf meinem Blog
M
Musashi
Gast
Ich mus mir jetzt jeglisches Kommentar verkneifen .
Du warst Krank ,und hast nach Gott gesucht, und ihn dann gefunden.
Drogen,Alkohol,zu heiß geduscht,Sonnenstich.
Ach du scheiße.
Du warst Krank ,und hast nach Gott gesucht, und ihn dann gefunden.
Drogen,Alkohol,zu heiß geduscht,Sonnenstich.
Ach du scheiße.
Der-Orden-Xar
Commander
Und was sagt Er/sie/es zu Schwulen und was zu Leseben? oder besser: Was sagst DU zu dem Thema? Was ist DEIN glaube?HerrAbisZ schrieb:War schon mit 14 überzeugt, dass ER (ist eigentlich nicht richtig - das GOTTESWESEN trift es besser) existiert.
Ich zitiere 1.Korinther 6,9 und 10 mit einer kleinen Hervorhebung, zum Vergleich:
"9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,
10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben."
Ich zitiere noch einmal 1. Kor 9,10:
"9 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen;
10 auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber."
und noch einmal:
"9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Wer Unzucht treibt, die nichtigen Götter verehrt, die Ehe bricht, sich gehen lässt, mit Männern schläft,
10 stiehlt, rafft, auch wer trinkt, andere beschimpft oder beraubt, wird das Reich Gottes nicht erben."
bei den farbigen Makierten sind wir uns wohl einig, dass das so ungefähr das gleiche meint.
Aber was ist mit Lustknaben (aka männliche prostituierte) und Kinderschändern, (oh pardon, Knabenschändern, was ist mit Menschen, die sich an Mädchen vergreifen?)? Sind die jetzt vom Reich Gottes ausgeschlossen oder doch nur die, die sich ihrer fleischlichen Lust ungeben und homosexuelle beziehungen eingehen. Und wenn Homosexuell, dann nur männliche homosexualität oder dürfen auch Frauen nicht mit Frauen?
Und überhaupt: "mit Männern schläft" beim letzten. Also sind Frauen eh minderwertig, da die unmöglich das "Reich Gottes erben" werden, oder eben als ewige Jungfrau sterben?
M
Musashi
Gast
Öööö darf ich Mal ne Frage stellen,da steht wer trink,heißt also wer Alkohol zu sich nimmt kommt nicht in den Himmel.
Tja,dann muss es da oben ja ziemlich leer sein.Definiert das Mal genauer.
Darf ich das ganze Leben kein Alkohol trinken.
Darf ich es trinken und dann wieder damit aufhören.
Was ist wenn ich kurz vor dem Tod Alk getrunken habe, davor aber nie.
Was ist wenn ich Genuss Trinker bin.
Was ist wenn ich Gelegenheits Trinker bin.
Was ist wenn ich aufhören,wieder anfange,dann wieder aufhören und wieder anfange.
Das gleiche mit Lästerer,ihr wisst schon das Frauen von Natur aus gern lästern,dann muss da oben ein extremer Überfluss an Männern herrschen.
Darf man niemals lästern.
Oder nur einmal.
Darf man Gelegentlich lästern.
Jetzt bin ich gespannt was kommt.
Tja,dann muss es da oben ja ziemlich leer sein.Definiert das Mal genauer.
Darf ich das ganze Leben kein Alkohol trinken.
Darf ich es trinken und dann wieder damit aufhören.
Was ist wenn ich kurz vor dem Tod Alk getrunken habe, davor aber nie.
Was ist wenn ich Genuss Trinker bin.
Was ist wenn ich Gelegenheits Trinker bin.
Was ist wenn ich aufhören,wieder anfange,dann wieder aufhören und wieder anfange.
Das gleiche mit Lästerer,ihr wisst schon das Frauen von Natur aus gern lästern,dann muss da oben ein extremer Überfluss an Männern herrschen.
Darf man niemals lästern.
Oder nur einmal.
Darf man Gelegentlich lästern.
Jetzt bin ich gespannt was kommt.
M
Musashi
Gast
Ihr wisst schon,das ihr euch und das ganze Gottes Konstrukt lächerlich und unglaubwürdig macht.
Nach all diesen Regeln kommt absolut niemand in den Himmeln.
Nach all diesen Regeln kommt absolut niemand in den Himmeln.
M
Musashi
Gast
HerrAbisZ schrieb:Nicht in meinem Blog gelesen ?
Was denkt ihr über "das jüngste Gericht" ?
Seid ihr der Meinung, das ein Mörder ewig immer wieder Morden darf bzw. kann ?
Ich lese deine Blog nicht weil man das nicht ernst nehmen kann was hier geschrieben wird.Bis jetzt hat sicher jeder Gläubige irgendwie als nicht normal rausgestellt.
Irgendwie ist da immer was komisch,ich will nicht beleidigend sein aber das ist doch alles Quatsch.
Der-Orden-Xar
Commander
Ich war jetzt mal etwas auf diesem zeitwort unterwegs.
Reihen sich gläubige jetzt mit ein in die Kette der Verschwörungsdeppen?
9/11-Müll, alles-ist-gift, UFOs, etc
Reihen sich gläubige jetzt mit ein in die Kette der Verschwörungsdeppen?
9/11-Müll, alles-ist-gift, UFOs, etc
DerOlf
Admiral
ich empfehle Dantes göttliche Komödie (aber bitte eine Übersetzung, die das Versmaß NICHT beibehält).
Der Protagonist sieht bei seiner Reise durch die verschedenen Kreise der Hölle nahezu ALLES, was in den 100 Jahren davor in der italienischen Kirche und Politik Rang und Namen hatte.
Das ist wirklich eine "göttliche" Komödie.
Der Protagonist sieht bei seiner Reise durch die verschedenen Kreise der Hölle nahezu ALLES, was in den 100 Jahren davor in der italienischen Kirche und Politik Rang und Namen hatte.
Das ist wirklich eine "göttliche" Komödie.
M
Musashi
Gast
Ich glaub das nicht,ist die Menschheit so naiv geworden.Die Verbreitung des Internets hat uns mehr geschadet als geholfen, und das auf allen Ebenen.
Wir sind verloren.
Wir sind verloren.
DerOlf
Admiral
Das Internet an sich ist schon eine gute Sache .. es ist nur leider auch viel zu einfach, sich in irgend einer Ecke einzuigeln.
Aber ich habe auch so meine Bedenken, ob das wohl gut sein kann ... ich kann es nur schwer beschreiben, daher ein Beispiel.
Ich fragte neulich einen Nachhilfeschüler von mir, was er machen würde, wenn er bei einem Kreuzworträtsel nicht weiter käme. Die Antwort war:
"Ich schaue bei google nach".
Und bei sowas tut mir dann schon irgendwie der Kopf weh. Bei Rätseln geht es darum, das OHNE fremde Hilfe zu lösen .. das bedeutet den Kick und der besteht darin, es trotzdem zu lösen ... und zwar ohne Google oder Brockhaus.
Aber ich habe auch so meine Bedenken, ob das wohl gut sein kann ... ich kann es nur schwer beschreiben, daher ein Beispiel.
Ich fragte neulich einen Nachhilfeschüler von mir, was er machen würde, wenn er bei einem Kreuzworträtsel nicht weiter käme. Die Antwort war:
"Ich schaue bei google nach".
Und bei sowas tut mir dann schon irgendwie der Kopf weh. Bei Rätseln geht es darum, das OHNE fremde Hilfe zu lösen .. das bedeutet den Kick und der besteht darin, es trotzdem zu lösen ... und zwar ohne Google oder Brockhaus.
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ
Commodore
Der-Orden-Xar schrieb:Ich war jetzt mal etwas auf diesem zeitwort unterwegs.
Das ist nicht mein Blog
Ergänzung ()
DerOlf schrieb:Und bei sowas tut mir dann schon irgendwie der Kopf weh. Bei Rätseln geht es darum, das OHNE fremde Hilfe zu lösen .. das bedeutet den Kick und der besteht darin, es trotzdem zu lösen ... und zwar ohne Google oder Brockhaus.
Ohne einer Hilfe wird man, wenn man es nicht weiß, dies nicht lösen können. Oder ?
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf
Admiral
Alles ... und gleichzeitig (bzw. genau deswegen) Nichts.HerrAbisZ schrieb:Stimmt - was ist in einer verkehrten Welt normal ?
Es ist aber keine verkehrte Welt, sondern einfach die einzige, die wir haben.
Ergänzung ()
Ich bezog das schon auf Kreuzworträtsel, und das klappt meistens auch ohne, solange man ein paar Worte sicher angeben kann.HerrAbisZ schrieb:Ohne einer Hilfe wird man, wenn man es nicht weiß, dies nicht lösen können. Oder ?
Es bezog sich mehr darauf, dass man dabei eine Technik erlernt, die hilft, Informationslücken sinnvoll zu füllen.
Kreuzworträtsel haben im Mathe-Nachhilfeunterricht ja eigentlich nicht viel zu suchen.
Konkret ging es dabei darum, an einem Vieleck mit Hilfe der Winkelsätze (schneidende Geraden/Parallelen), alle Winkel berechnen zu können, obwohl nur ein oder zwei angegeben sind.
Eben sowas:
http://www.mathe-trainer.de/Klasse7/Geometrie/Winkelberechnungen/Block3/Aufgaben.htm
Ich dachte das Kreuzworträtsel wäre dafür ein gutes Beispiel, wie man von gegebenen Informationen auf fehlende schließen kann. Ich wolte den Unterricht dadurch etwas auflockern.
Und das war leider ein Irrtum, denn das lernt die Generation Google wohl irgendwie nicht mehr (der missing Link ist dann wohl der traurige Umstand, dass die Leute alleine keine Kreuzworträtsel gelöst kriegen).
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ
Commodore
Es ist also normal, das die Menschheit die Umwelt zerstört und in Folge, da wir ja davon abhängig sind, uns selber ?
Ich nenne das Wahnsinn! Wie ich auf meinem Blog schrieb
Du meinst selbständiges Denken ? Das ist aber nicht mehr gewünscht
Ich nenne das Wahnsinn! Wie ich auf meinem Blog schrieb
Es ist Wahnsinn, in einer wahnsinnigen Welt etwas Vernünftiges tun zu wollen........
https://herrabisz.wordpress.com/200...lle-leben-in-kurze-beginnt-die-trockenlegung/
Ergänzung ()
DerOlf schrieb:Es bezog sich mehr darauf, dass man dabei eine Technik erlernt, die hilft, Informationslücken sinnvoll zu füllen.
Du meinst selbständiges Denken ? Das ist aber nicht mehr gewünscht