Wo Menschen über mich reden, da bin ich: Gott, Religion, Bibelinterpretationen

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und Scheitel
Das erste, das bei einer Verschwörung verloren geht ist die Wahrheit

Jesus sagt aber : Ich bin der Weg, die Wahrheit und das LEBEN!

Jesus hat auch gesagt, dass "niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn" und vergisst dabei ganz Elia.

Vielleicht hat der gute sich ganz menschlich manchmal geirrt?

2. Könige 2:11
Das mit dem "zurückkehren" ist aber schon arg weit interpretiert, oder?
Das "niemand ist gen Himmel aufgefahren" ist doch recht eindeutig. NIEMAND außer dem einen heißt NIEMAND, auch nicht Elia, Abraham, Henoch, ...

Der Link, den du gepostet hast...
"Was sagt die Bibel über Heirat verschiedener Rassen?" - Na hoffentlich nichts, sosnt klingt das ganz schnell wie rassistischer Dreck

Aber die Frage, was einem christlichen Ehepaar erlaubt ist, ist gut - Also ich nehme erst mal 100 Frauen, so wie mein großes Vorbild König David (der hatte sogar 700 Haupt- und 300 Nebenfrauen, da wissen wir ja, was der für Hobbys hatte):D

Das ist doch dann bestimmt sehr christlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Verschwörungstheorien haben Eigenschaften die sich nicht in Zahlen oder absolut schlüssigen Argumentationsketten nachweisen lassen, dass jeder sofort sagen könnte, "ja so und nicht anders muss es sein" Es kommt vielmehr auf die Sichtweise an. Klingt lächerlich für Menschen die immer rationale Muster erwarten. Aber nicht alles was man sieht, ist so wie es aussieht, und nicht alles was ist, ist sichtbar.

"Wer die Zeitung liest, weiss was passiert,
wer die Bibel liest, weiß warum"

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Was war das Unwort des Jahres 2014 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
@Der-Orden-Xar

ist korrekt, Elia ist auch zu Gott in den Himmel hinaufgefahren, aber Elia kommt nicht von dort.
Nicht wie Christus. Dazu vgl. Sprüche 30 Vers 4 oder Johannes 17:5

@Sanjuro ändert nichts daran, dass Jesus sich irrt. Er war nicht der einzige, auch wenn er es laut Bibel so behauptet hat.
Das mit dem "ja aber der einzige, der dorthin zurückgekehrt ist" sehe ich nicht in der zitierten Stelle. Dort wird diese Einschränkung einfach nicht gemacht.

Man kann sich zwar vieles zurecht dichten, aber manches bleibt einfach logischer Schwachsinn, wenn man es wörtlich nimmt.
So wie die 7 Plagen Ägyptens, wo totes Vieh sterben bzw leiden kann :rolleyes:

@Der-Orden-Xar

wer nicht glauben will, der findet auch Widersprüche in der Bibel und beharrt darauf. Die Bibel selbst löst die Widersprüche aber auf wenn man wirklich will.

Eines muss man verstehen, der Glaube ist kein Gefühl, wie wenn man plötzlich verliebt ist, sondern ein #Bemühen welches durch unterschiedlichste Begebenheiten im Leben eines Menschen *einmal anfängt.

#
Lukas 13:24
"Ringt danach durch die enge Pforte einzugehen, viele trachten durch Sie hindurchzugehen aber vermögen es nicht"
*
Johannes 6:44 "Niemand kann zu mir kommen, wenn der Vater der mich gesandt hat ihn nicht zieht, ihn werde ich am Jüngsten Tage auferwecken."

Jeremia 29:13 "Wer mich von ganzem Herzen sucht, da will ich mich finden lassen"

Hallo

Sanjuro schrieb:
Klingt lächerlich für Menschen die immer rationale Muster erwarten.
Ich bin sehr froh das ich ein rational denkender Mensch bin und...

Sanjuro schrieb:
Verschwörungstheorien haben Eigenschaften die sich nicht in Zahlen oder absolut schlüssigen Argumentationsketten nachweisen lassen, dass jeder sofort sagen könnte, "ja so und nicht anders muss es sein" Es kommt vielmehr auf die Sichtweise an.
...kein gläubiger Mensch der Verschwörungstheorien hinterher läuft.

Religionen und Verschwörungstheorien haben das Glauben gemeinsam, Religiöse wissen das sie glauben, Verschwörungstheoretiker wissen nicht das sie glauben, eine Mischung könnte gefährlich sein.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Sanjuro und Scheitel
Sanjuro schrieb:
wer nicht glauben will, der findet auch Widersprüche in der Bibel und beharrt darauf. Die Bibel selbst löst die Widersprüche aber auf wenn man wirklich will.
Du meinst, wer glaubt, die Bibel sei wörtlich zu nehmen, für den ist Abraham auch "niemand" und 7=10?

• Gefällt mir
Hallo

HerrAbisZ schrieb:
Was war das Unwort des Jahres 2014 ?
Das Unwort des Jahres 2014 war Lügenpresse, Lügenpresse kann man..

Sanjuro schrieb:
"Wer die Zeitung liest, weiss was passiert,
wer die Bibel liest, weiß warum"
...bei Zeitungen genau so gut oder schlecht anwenden wie bei der Bibel, man kann Zeitungen genau so wie der Bibel vertrauen/glauben oder auch nicht.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Für einen komplett Außenstehenden wie mich schon sehr verwirrend sich hier die Beiträge durchzulesen.

Aber auch irgendwie interessant an was man so glauben kann, bzw. was man in einzelne Zeilen hinein interpretieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und (gelöschtes Mitglied)
bei Verschwörungstheorien stell ich mir die erste Frage, wäre es entscheidend? Beispiel Flat Earth, ändert sich nix ob die Erde flach oder rund ist. Der Weg zur Arbeit bleibt derselbe. Darum ist es für mich Zeitverschwendung sich mit den Kuriositäten des Internets zu beschäftigen. Ich weiss was ich glauben muss, und nur das hat eine Konsequenz für mich.

Hallo

Sanjuro schrieb:
Beispiel Flat Earth, ändert sich nix ob die Erde flach oder rund ist. Der Weg zur Arbeit bleibt derselbe.
Oh je, meinst du diesen Unsinn wirklich ernst ?
Natürlich ändert sich nichts dadurch nur weil ein paar Verschwörungstheoretiker an eine flache Erde glauben.
Wenn die Erde wirklich flach wäre dann wäre vieles anders, dein Weg zur Arbeit wäre dabei das kleinste Problem.

Sanjuro schrieb:
Ich weiss was ich glauben muss,
Wieso musst du glauben, wirst du gezwungen zu glauben ? Ich dachte man glaubt (an was auch immer) freiwillig.

Sanjuro schrieb:
und nur das hat eine Konsequenz für mich.
Dein Glaube beeinflußt/lenkt zwar dein Leben aber es haben sehr viele Dinge außerhalb deines Glaubens einen Einfluß auf dein Leben und somit Konsequenzen für dich.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Tomislav2007 korrekt, alles hat Auswirkung auf das Leben hier, bis es vorbei ist. Und dann?

Vlt. mag sich jemand das Video mal ganz ansehen. sind 46min.
Es wird euch zu denken geben, versprochen. :)

Sorry, aber beim dem Geschwafel kriegt man doch die Krätze!

Wieso muss ich mich von dem Elend erlösen lassen, das der Tüp selbst geschaffen hat?

Das ist doch völlig hirnrissig. Aber kriecht ruhig im Staub herum, wenn es euch Spaß macht. Sinn ergibt das alles hinten und vorne nicht. Ich bete garantiert niemanden an, der soviel Leid verursacht hat.

Ich sag' euch was: Vergesst den Quatsch. Der Kerl soll aufhören, Spielchen mit uns zu treiben, und sich einfach offenbahren. Solange er das nicht tut (und das wird er nicht), ist das doch alles für den Lokus.

Und mit Offenbahrung meine ich nicht irgendwelche kryptischen, verklausulierten Verse aus staubigen Büchern und noch staubigeren Hirnen, sondern eine klare, deutliche und nachvollziehbare Erklärung, was das alles soll. Höchstpersönlich von ihm selbst in persona.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben