Eisenoxid schrieb:
wird dort landen, wo Gott nicht ist.
Also an einer Cocktailbar in der Hölle und dort wird man jede Menge Spaß haben?
Eisenoxid schrieb:
Alle Zusagen und Prophezeiungen sind genauso eingetreten wie es die Bibel gesagt hat und der Rest wird genauso passieren
Nein. Außer du gibst zu, das NIEMAND, auch du nicht wirklich und richtig an die Bibel glaubt, denn "Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen".
Fließt von dir ein Strom Wasser?
Aber das Jesus sowieso nicht genau weiß, wovon er redet hatten wir ja schon.
Wenn Gott ja gesagt hätte "Der Teufel hat Kreaturen geschaffen, so klein, dass kein Mensch sie sehen kann und euch krank machen. Deswegen kocht euer Wasser bis es blasen wirft und trinkt es nicht ungekocht" oder dergleichen, DANN würde ich ja behaupten, diese "Prophezeiungen" könnten was wahres an sich haben, aber nicht bei dem Zeug, dass jeder Mensch zur damaligen Zeit auch hätte wissen können.
Eisenoxid schrieb:
Und die Aufgabe eines Christen ist es ja, das Wort zu verbreiten, steht auch in der Bibel.
Ja, ABER
"Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht nicht in eine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."
Also nicht jeder soll missioniert werden. Wobei...
"Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."