SIR_Thomas_TMC
Captain
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 3.240
Dann lass ich das mal so stehen und gehe doch nicht auf das ein, was ich angeteasert hatte, um die Nebendiskussion nicht wieder anzufachen.DerOlf schrieb:Die paar Fragen, die ich beantwortet haben wollte, sind dabei komplett untergegangen, nur weil ich (man möge mich dafür steinigen) dabei mathematische Begriffe ungenau benutzt habe.
Weiß nicht, ob man da wirklich zwangsläufig drauf kommen muss. Wenn man die Vorstellung hat, weniger als nix geht nicht, da ist es eben nicht möglich, von 3 7 abzuziehen. Weil nur 3 abziehen geht, sonst müsste man mehr haben.DerOlf schrieb:Wo man landet, wenn man (n+m) von n subtrahiert (z.B. 2 - 8), wird ihm wohl auch bewusst gewesen sein ... und dennoch betrachtet er die Ergebnisse solcher Rechnungen nicht.
Den Zusammenhang oder die Zielrichtung für das Thema ist mir dazu jedoch auch noch nicht klar. Soll dich nicht provozieren, ich verstehe es einfach nicht.
Ergänzung ()
Da schreibt der Mensch seinem Gott vor, was er so zu machen hat. Eigentlich nicht, aber daran sieht man auch wieder, dass es - so meine Sicht - ein von Menschen, aus menschlichen Blickwinkeln für Menschen gemachtes Buch ist, zum Zweck, seine Ideen zu verbreiten.DerOlf schrieb:dass die Menschen im ganzen Universum einzigartig sind und dass die Erde der einzige bewohnte Planet in Gottes Schöpfung ist (eigentlich erschöpft sich Gottes Schöpfung in diesem Planeten).
Es war damals nicht vorstellbar, dass es mehr Universum als unsere Erde mit Gestirne gibt. Ein Gott hätte das gewusst und es auch so formuliert. Es gibt unzählige Welten wie die eure, aber mir ist diese die liebste und so habe ich nur dieser das Leben geschenkt. Oder so.
Ich würde einem allmächtigen Gott mehr Aktionismus zutrauen auch andere Welten zu beleben.
Dieses wir sind die besten ist ein Menschending, aus menschlicher Perspektive und an sich dem eigenen Ego zu verdanken.
Zuletzt bearbeitet: