Bennomatico
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
- 427
Empirische Methoden sind halt generell nicht ergebnisoffen...
Hör doch bitte einfach auf zu schreiben
Hör doch bitte einfach auf zu schreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und in wie fern ist der glaube ergebnisoffen? der ist das wohl noch sehr viel weniger. du hast das zu glauben was dir deine religion vorschreibt.HerrAbisZ schrieb:Ne , Ne, - das ist eine Glaubensfrage und unsere Wissenschaft ist nicht ergebnisoffen.
Lübke schrieb:und in wie fern ist der glaube ergebnisoffen? der ist das wohl noch sehr viel weniger. du hast das zu glauben was dir deine religion vorschreibt.
deine religion, denn sonst bist du ja n ungläubiger. ist natürlich bei manchen religionen schlimmer als bei anderen. den anspruch auf die einzig richtige wahrheit erheben aber wohl alle großen religionen für sich.Wer zwingt dich dazu ?
Per Defintion jaDer-Orden-Xar schrieb:Die ganzen Zahlen sind gleich mächtig zu den natürlichen Zahlen.
Meiner Meinung nach hat Aristoteles damit nur bewiesen, dass er sich keine unendliche Zeit vortstellen kann.Nighteye schrieb:Genau das ist ja der Grund für Aristoteles seine Annahme, das die Zeit einen Anfang hat.
DerOlf schrieb:Oder willst du bezwefeln, dass im Intervall [0, 5] in N weniger Zahlen liegen, als im Intervall [-5, 5] in Z ... und wenn sich hier eine größer kleiner Beziehung zeigen lässt (sehr easy), dann auch im Vergleich der Intervalle [0, "unendlich] und [-unendlich, unendlich].
DerOlf schrieb:Stünde das nicht im Widerspruch zu der Annahme, dieses Ereignis sei der Anbeginn der zeit gewesen?
Der-Orden-Xar schrieb:Dann frag da noch einen Biologen, vielleicht haben sich die 5 ja auch vermehrt
Und damit ist dann alles unbeschränkte automatisch gleich?Der-Orden-Xar schrieb:Für unbeschränkte Intervalle gilt die Aussage nicht mehr, nur für beschränkte
Natürlich bedeutet das nicht, dass es dafor nichts gegeben haben kann.hallo7 schrieb:Nein? Nur weil es keine Zeit gegeben hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es vorher "Nichts" gegeben hat
Vielleicht geben die anderen auch einfach nur mehr auf Definitionen .... und hinterfragen sie nicht.Nighteye schrieb:Alle anderen verstehen den begriff besser als du.
Nein ... ich meine das Dasein allgemein ... unsere Wahrnehmbare und kommunizierbare Welt.HerrAbisZ schrieb:Du meinst das Physische Leben ?
DerOlf schrieb:unsere Wahrnehmbare und kommunizierbare Welt.