Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo Menschen über mich reden, da bin ich: Gott, Religion, Bibelinterpretationen
"Leben und leben lassen" bedeutet nicht, dass ich alles geil finden müsste. Jeder darf gerne glauben und sabbeln, was er oder sie auch immer möchte. Aber ich darf das halt auch scheiße finden. Viel mehr brauchst du da gar nicht reininterpretieren.
Alles klar, das ist also deine Einstellung. Man darf Leute beleidigen wenn man deren Meinung "scheiße findet". Auch wenn die Meinung völlig harmlos ist.
Demnach darf ich dich dann auch als linken Schwachmaten bezeichnen.
Wie wäre es damit, wenn man sich einfach gegenseitig respektiert ohne mit dümmlichen Beleidigungen zu kommen?
Ich muss nicht alles respektieren. Respekt muss man sich verdienen. Das passiert eben nicht durch irgendwelchen Hokuspokus, der viel zu oft in menschenverachtenden Positionen ("Wir gegen die") endet. Das passiert auch nicht durch die Behauptung von Dingen, die nachweislich unwahr sind. All das sind Dinge, gegen die man sich gerne sehr klar positionieren darf und meiner bescheidenen Ansicht nach auch sollte.
Davon ganz abgesehen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich zu keinem Zeitpunkt irgendjemanden direkt beleidigt habe, sondern lediglich meinen Standpunkt zu gewissen Kreisen dargelegt habe, und das bewusst sehr deutlich.
Wenn du "dein Leben so empfindest", kann es schon per Definition kein "Utopia" sein. Dein Satz entlarvte dich einfach als jemand, der pauschal "dagegen reden" möchte.
Wogegen soll ich sein wenn ich mein Leben und unseren Planeten toll finde und mich auf die noch kommenden Neuerungen/Entwicklungen freue ?
Mein Leben entwickelt sich kontinuierlich und dauerhaft positiv nach vorne/oben, wenn das bei dir nicht so abläuft ist das ganz alleine dein Problem.
Yieva schrieb:
So wie, überspitzt formuliert: Jemand äußert dass es grausam ist Tiere zu töten und fordert, das zu verbieten.
Dann kommst du an und meinst:
Natürlich müssen Tiere getötet werden und Tiere töten darf nicht verboten werden.
Ich möchte keine lebenden Tiere essen, ich bevorzuge tote Tiere auf meinem Teller.
Yieva schrieb:
Jedenfalls... zeichnet ein Großteil deiner Beiträge einen solchen Kindergarten ab.
1. Was auch notwendig ist, ich möchte nicht in einer Stadt leben in der wilde Tiere durch die Straßen laufen.
2. Ich habe zwar ein V8 SUV aber ich fahre doch lieber auf geteerten Straßen als über unwegsames Gelände.
Wieso läßt Gott (falls es ihn gibt) zu das wir so egoistisch mit der Natur und den Tieren umgehen, ist Gott etwa ein Sadist ?
Wenn es Gott wirklich gäbe hätte er uns mit den Worten "Versuch gescheitert" schon längst ausradiert und neu angefangen.
Feligs schrieb:
Wie wäre es damit, wenn man sich einfach gegenseitig respektiert ohne mit dümmlichen Beleidigungen zu kommen?
Ich habe auch nichts anderes geschrieben, weshalb erwähnst du hier irrelevant etwas, um das es nicht ging?
Du wirst es doch schaffen, ein Beispiel zu als ganzes zu verstehen - oder überfordert dich das kognitiv?
Ähm, nö.
Es ist nicht notwendig, die Natur bzw. Artenvielfalt in dem Umfang zu dezimieren, wie das weltweit passiert. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass du keine Tiere in der Stadt herum laufen haben möchtest. Generell ist es doch ohnehin von keinerlei Bedeutung, was DU möchtest... lol
Tomislav2007 schrieb:
Wieso läßt Gott (falls es ihn gibt) zu das wir so egoistisch mit der Natur und den Tieren umgehen, ist Gott etwa ein Sadist ?
Selbst wenn - auf so dämliche Suggestivfragen gibt die Bibel natürlich auch eine "Antwort", die man auch als Agnostiker/Atheist kennt, wäre man daran tatsächlich interessiert...
wie Yieva schon sagte kann man bei interesse alles ergooglen, bei deiner frage denke ich da zuerst an die
Erbsünde. heute ist die erbsünde wohl eher eine philosophische und theologische kiste.
Erbsünde bzw. Ursünde ist ein Begriff der christlichen Theologie für einen Unheilszustand, der durch den Sündenfall Adams und Evas herbeigeführt worden sei und an dem seither jeder Mensch als Nachfahre dieser Ureltern teilhabe
Alles beschäftigt sich mit der Bibel, sei es um sie widerlegen zu wollen oder um daran zu glauben. Warum kommt die Welt nicht an diesem Märchen vorbei?
Ich versuche nichts, Märchen sind nicht wiederlegbar. Ich mache mich nur lustig über Märchengläubige. Aber das Gebimmel am Sonntag früh kann mal eingestellt werden.
Alles beschäftigt sich mit der Bibel, sei es um sie widerlegen zu wollen oder um daran zu glauben. Warum kommt die Welt nicht an diesem Märchen vorbei?
I don't. 😁 Bin ich vielleicht ein Alien oder habe ich die Abstimmung verpasst, bei der ich von der Menschheit ausgeschlossen wurde. Ganz nebenbei bist du mir noch ne Antwort schuldig, das ist das Gegenteil von den Fragen, die du ab und an postest.
Ich versuche nichts, Märchen sind nicht wiederlegbar. Ich mache mich nur lustig über Märchengläubige. Aber das Gebimmel am Sonntag früh kann mal eingestellt werden.
beim gebimmel am sonntag wird es nicht bleiben, so nach und nach ziehen muezzin rufe in deutschlands
städte ein. da kannst du dich dann direkt live über deren glauben lustig machen.
ob sie es sich gefallen lassen wie es die christen tun ,kannst du dann selber herausfinden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil wir durch die Finanzierung dieses Märchens ständig an dieses viel zu teure Märchen erinnert werden.
Die Kirchen bekommen jährlich ca. 600 Millionen direkte Staatsleistungen + ca. 4 Milliarden indirekte Subventionen vom Staat + ca. 12 Milliarden Kirchensteuer.
Die Kirchensteuer kann ich umgehen indem ich austrete, bei den direkten Staatsleistungen und indirekten Subventionen bin ich als Steuerzahler immer dabei.