Wo verkauft ihr eure retro Hardware

scz

Lt. Junior Grade
Hi,

ich muss bald umziehen und da muss leider meine retro Hardware weg, zumindest ein Teil davon. Verkauft ihr sowas im Forum oder über ebay, wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe bspw. noch einen Fujitsu-Siemens Scenic xB mit einer Voodoo 3, Terratec Aureon Fun, Blackhawk digital, Win 98/MSDos/XP Dualboot, dem tollen creative DVD Laufwerk :), etc. Ich hatte mir das vor gut 10 Jahren mal eingerichtet, eine Runde Wing Commander gespielt und dann lag es wieder in der Ecke.

Und noch einen Siemens Nixdorf 4DX2/66 Desktop mit mathem. Coprozessor, Win 3.11, original Soundblaster,etc. funktioniert auch einwandfrei.

Anhänge

• 20210816_173546.jpg
    20210816_173546.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 557
  • 20210816_173818.jpg
    20210816_173818.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 544
  • 20210816_174010_HDR.jpg
    20210816_174010_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 525
  • 20210816_174020_HDR.jpg
    20210816_174020_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 569
  • 20210816_182515.jpg
    20210816_182515.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 565
  • 20210816_182536.jpg
    20210816_182536.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 607
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
ist zwar nur windows 98, aber product keys fotografieren und ins netz stellen ist ne blöde idee...

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Mercedes33, Hexxxer76 und 2 andere
Persönlich meistens über ebay Kleinanzeigen und an Abholer und Barzahlung.
Ist am unkompliziertesten und oft trifft man auch mal nette Leute mit denen mal über vergangene Zeiten quatschen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33, Hexxxer76 und rambodieschen
0x8100 schrieb:
ist zwar nur windows 98, aber product keys fotografieren und ins netz stellen ist ne blöde idee...
ist es, aber bei legacy SW ist es mir ehrlich gesagt egal ... das Zertifikat zu dem Key existiert ja noch :)

0x8100 schrieb:
aber product keys fotografieren und ins netz stellen ist ne blöde idee...
Hab das Foto daher zur Sicherheit gelöscht, weiß aber nicht, ob schnell genug.

Ansonsten klar, hier im Marktplatz, da werden einige Liebhaber sein. Ebay Kleinanzeigen geht auch, je nach Umkreis wird das eine noch größere Reichweitre haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Würde dir auch das Forum empfehlen
Ergänzung ()

Smily schrieb:
weiß aber nicht, ob schnell genug
Positiv denken

Mir ist das fast immer zu aufwendig mit dem Verkaufen, sprich es landet in Kartons/Schubladen oder ich verschenke es mal, wenn sich die Gelegenheit gibt. Da liegen auch noch 1060 und 1080 seit 2? Jahren.. Hurgh.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Bei der Auflistung und dem Wort 3dfx Voodoo hab ich ja innerlich kurz gezuckt.... Aber dann liegt es doch nur bei mir in der Ecke rum.....

Fard Dwalling schrieb:
Bei der Auflistung und dem Wort 3dfx Voodoo hab ich ja innerlich kurz gezuckt.... Aber dann liegt es doch nur bei mir in der Ecke rum.....

Würde die gut zu meiner 3Dfx Voodoo Banshee 16MB AGP passen? :daumen:

Fard Dwalling schrieb:
ich hatte schon überlegt die einzeln zu verkaufen, bei den Preisen die mittlerweile ausgerufen werden ...

So um 2005 rum gabs die V3 für 5-10€ und die V5 für ~30€. Hatte mir da auch welche zugelegt und vor 10 Jahren dann für gut 100€ verkauft, inkl. Kartons und allem. Habe heute mal bei ebay geschaut und da geht es ja erst ab 300-400€ los und das nur für die V5.

Ja ist schon verrückt... Ich hab bei sowas immer schlechtes Gewissen und verlang nie mehr als ich bezahlt hab... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und tollertyp
Wenn es sehr alte Sachen sind, dann über "Remondis"

Mach einfach hier im Marktplatz einen großen Thread mit guten Bildern und vernünftiger Beschreibung. Halbwegs wertvolle Sachen mit konkreter Preisvorstellung, den Rest dann auf VHB oder als Beigabe im Sinne von Verhandlungsmasse.
Den Rest dann einfach irgendwann ohne Gewähr für billig verkaufen oder gegen Versandkostenübernahme gleich verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, SPB und andi_sco
Also ich denke, das Interesse an Windows-98-Keys ist mittlerweile zum Glück gering - dennoch sollte man den Key nicht öffentlich posten.

Is jetzt vielleicht direkt ne gegenteilige Frage.. aber wo kann man vernünftige Retro Hardware einigermassen sicher kaufen?
Ich hab noch so viele alte Games die ich gern zocken würde aber ich finde einfach keine passenden Angebote.... kann doch nicht so schwer sein Hardware von +/- 2000 wo zu finden?

Ob es sich für diese Frage lohnt, diesen Thread auszugraben, anstatt einen neuen aufzumachen mit genau dieser Frage?

Ich meine, klar, der Kauf mag nicht so weit weg von Verkauf erscheinen, und wenn man weiß, wohin man etwas verkaufen kann, dann findet man auch Orte zum Kaufen, oder? Schon ein wenig. Aber gibt halt genug Orte, wo man nur kaufen bzw. nur verkaufen kann.

Die verdächtigen, wo man kaufen und verkaufen kann, wurden ja denke ich genannt ^^

Zurück
Oben