Holzinternet schrieb:
Das haben wollen kennt wohl fast jeder Forist sehr gut^^ Ist es nötig ? Eher weniger, ist der haben wollen Faktor sehr hoch ? Bestimmt. Dann musst Du mit Dir ins Gericht gehen.
Deine 3080 10GB ist auch heute noch sehr gut unterwegs. Und morgen und auch übermorgen noch. Lockt die 4080 S ? Oder eine AMD RX ? Dann los. Basteldrang ist doch toll.
Hier rüste ich daheim zum Beispiel alle Rechner nach und nach auf. Sind ja mittlerweile 4 Stück. Möchte Anfang kommenden Jahres alle fit für W11 haben. Wobei die Kinder primär Gebrauchttechnik bekommen. Wird wohl alles AMD Basis. B450 Board und 2. oder 3. Gen Ryzen. Das reicht.
Also fleißig basteln !!!!
Gruß
Holzinternet
Moin
@Holzinternet
Test der NV-4080 S durchgekaut, zerkaut und mit einem kräftigem Bäuerchen in die Ecke geschossen.
Jetzt kann und werde ich dir gerne eine Antwort bezüglich deiner Frage geben, welche Graka mich lockt.
Nun, wirtschaftlich gesehen muss jedes Unternehmen natürlich Gewinne erzielen, um eine gesunde Struktur aufweisen zu können, sogar zu müssen. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen und würde sicherlich auch nicht anders handeln, wie es Unternehmen XYZ halt durch den Verkauf generieren.
Und, ich möchte hier ganz offen schreiben dürfen, sicherlich auch eine Bewertung für das Hinrotzen einer NV-4080 S abliefern. Mir geht es mittlerweile so auf den Sack, er wird bald schwarz und fällt auch bald einfach ab! Das hier abgelieferte Produkt ist ein Witz! Ich ärgere mich deswegen so darüber, weil dieses strategische Verhalten mittlerweile in ein Bodenloses geht und der Hersteller genau weiß, dass er trotz nörgeln und jammern der Verbraucher immer wieder und wieder seine Zahlen schreiben wird.
Wie gesagt, alles legitim und noch einmal, ich würde es nicht anders machen und auch müssen, damit mein Laden läuft.
Nur, muss es sein, dass Strategie so weit geht, dass man als Hersteller ganz genau weiß, dass Speicher immer mehr zu den wichtigsten Teilen einer GPU zählt und dem Verbraucher immer wieder nur Stück für Stück als Bröckchen vor die Nase wirft. Und das zu Preisen, die irgendwo in meinen Augen nicht mehr gerecht sind.
Was mich freuen würde, was ich mir wünschen würde, was ich mir von NV wünschen würde wäre,
Lasst eure treuen Verbraucher nicht am langen Arm verhungern, nehmt die Kohle, wir geben diese sicherlich gerne, auch ich, bietet eine angemessene Leistung, zeitgerecht und vor allem, bietet den Gamern endlich den zeitgerechten Speicher ( 20 GB ) in der Mittelklasse an und das bitte für einen realistischen Preis.
Verkneift euch bitte so einen Mist wie eine 4080S, die marginal schneller ist wie eine Standard 4080!
Okay, sicherlich jetzt günstiger.... Vielen Dank auch! Aber was für ein dummes und gleichgültiges Verhalten gegenüber dem Verbraucher, der damals zu Release anständig zur Kasse gebeten wurde und euch die Taschen voll gestopft hat. Von dieser Klientel lebt, existiert und profitiert ihr auch liebe nVidia.
Und das eine noch zum Schluss!
Es ist nicht unbedingt ratsam, die krankhafte Strategie eines anderen zu übernehmen.🍎
Ich habe mich also mehr oder weniger dazu entschlossen, meine RTX 3080 bleibt erst einmal im Case und wird dort auch noch eine Zeit lang bleiben.
Und bitte ihr lieben, ich habe aus dem Bauch heraus geschrieben, weil ich so langsam die Faxen dicke habe und einfach mal frei raus mir Luft machen wollte.