News Wochenrück- und Ausblick: RTX-50-Upgrade lohnt auch auf alten CPUs, oder eben nicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, pitu und 2 andere
Vielen dank an das ganze Computerbase Team für die ganzen Artikel. Gibt mir immer schön viel Lesestoff unter der Woche 😁

Bezüglich der Grafikkarten, bin ich echt gespannt was AMD bald liefern wird. Auch bin ich eher gespannt wie der Einstieg bei Nvidia aussehen wird - RTX 5060.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, stonie62 und 7 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Godfather101 und 6 andere
Vielen Dank für eure tolle Arbeit diese Woche. Immer eine schöne Lektüre.

1739695306535.png

das amd dlss bleibt jetzt so?

Ich finde die unabhängigen und objektiven Tests hier auf CB sehr gut gelungen. Ich freue mich auf die Launches und damit verbundenen Tests zu den neuen und restlichen Grafikkarten der neuen Generation. Gerüchte und Spekulationen als Untersparte heizen das Forum in einer besonderen Art und Weise an. Das ist z.T. auch sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mein 9800x3D würde sich auch gerne mit einer RTX 5090 paaren :D
Gegenüber der RTX 4090 wurde die Scheidung eingereicht XD

end0fseven schrieb:
Bezüglich der Grafikkarten, bin ich echt gespannt was AMD bald liefern wird.
Leaks zur Leistung geistern ja schon eine Weile rum, glaub gestern wars, da gabs nen leak zu den Preisen in Dollar, der war nicht so berauschend, 5-600 für die non xt und 7-800 für die xt, wenn ich mich richtig erinnere..
War glaub ich ein Video von Daniel Owen

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Moing,
meine Graka ist zu schwach für die CPU. Ich warte nur auf ein besseres P/L und hoffe auf die kleinere Karten mit mindestens 16GB vRAM. Eine RTX 5060 von Nvidia mit 8GB wird sicherlich kommen :daumen:

Welche Komponente würde ihr als Erstes upgraden.
Einen 8700k oder eine 3080 Standard?

p.s.: Endlich ein neues SE!

@pitu Finde dein System eigentlich sehr ausgeglichen. Fehlt es dir den irgendwo an Leistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu

„Die nächste GeForce kommt: RTX 5070 Ti ist am Zug“​

Ich denke das wird ein überteuerter und leistungsmässiger „Bummelzug“ mit ordentlicher Verfügbarkeitsverspätung für die wartenden Kunden!
Vermutlich, wird die Karte nur geringfügig schneller sein, als eine RTX 4070 Ti super!
Nvidia selbst hat ja die GeForce RTX 5070 Ti zu Preisen ab 879 Euro angekündigt.
Wenn man jetzt in einen einschlägigen Shop nachschaut, liegen die eingestellten Preise der vorab eingestellten Karten meilenweit davon entfernt.
Founders Edition gibt es keine…
…..für diesen „Zug“ braucht man kein Ticket, geschweige denn dafür in „Linden“ Schlange stehen….

Gruß an alle CB‘ler 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ich würde nie eine RTX 50xx Serie auf Mein Rechner benutzen, die Intel I9-9900 währe da voll überfordert.
Mir Reicht erst meine RTX 2080 Super, und sollte die mal das Zeitlich segnet würde ich ehr eine Intel Arc B580 kaufen. Selbst die RTX40xx Serie ist schon zu hoch. Allenfalls eine RTX 30xx er Karte. Das einzige was ich vermisse ist der GPU Speicher deswegen würde ich die Intel Arc B580 mit 16 GB kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
aklaa schrieb:
Moing,
meine Graka ist zu schwach für die CPU. Ich warte nur auf ein besseres P/L und hoffe auf die kleinere Karten mit mindestens 16GB vRAM. Eine RTX 5060 von Nvidia mit 8GB wird sicherlich kommen :daumen:
Mach dir nichts draus, hier gibt es sogar einige die ohne passende Grafikkarte zum 9800X3D greifen und dann nie etwas von den im Schnitt 14% im CPU Limit sehen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben