News Wochenrückblick: Eine AMD-Grafikkarte und alle drehen am Rad

Die Überschrift passt wie die Faust aufs Auge:daumen::daumen:
 
Hier kann man wenigstens noch was schreiben, ohne dass es in der Flut der Kommentare untergeht.^^
Woher kommen eigentlich diese enormen Emotionen, wenn es um Grafikkarten geht? Anscheinend zählt jedes letzte Prozent an Leistung, jedes Prozent an Übertaktbarkeit....
Wieso haben die Leute so eine persönliche Beziehung zu AMD oder NVidia? Sowas kennt man sonst fast nur aus dem Sport oder der Religion. Ich meine, es geht um Grafikkarten, die steck ich rein und dann sieht man sie nie wieder. :freak:

Schönen Sonntag!
 
Das ist es doch!
D´rum Prüfe wer sich ewig bindet.
Mal im übertragenen Sinne.
 
Erinnert mich immer an Supertrumpf.

"Meine Karte zieht bis zu 120W aus dem PCI-E-Slot."
"Ha, meine zieht 130W."

Die Hersteller haben die Markenprägung schon geschickt umgesetzt. Bsp.:

"Im ersten PC von Aldi war ne Nvidia, bei nem Kumpel ist die ATi/AMD abgeraucht."

Schon ist das Markenopfer geboren und eine sachliche Diskussion wird unmöglich.

Im Endeffekt wollen alle Hersteller nur mein bestes. Nämlich mein Geld...

Lg und schönen Sonntag.
 
Viele haben keine Freundin, da kommt ihnen eine Grafikkarte zum anhimmeln ganz recht :D
Meine Freundin ist die schönste,beste und klügste und deine eine alte Schrulle, die nur kochen kann und sonst nichts weiter.
Leider sind die meisten sehr unreflektiert und unreif in ihren Überlegungen und das äußert sich dann in Haarspaltereien, virtuelle Schulhofkloppereien und sonstigen Mist.
Intelligente und objektive Menschen sucht man "fast" vergebens !
Im Grunde ist das sogar dekadentes Verhalten, denn es gibt weitaus wichtigeres über das man sich ärgern oder streiten müsste, als belangloses Hardwaregeschwafel .
Leider denken auch viele das sich die Erde um sie dreht und werden dann ziemlich ungemütlich :p
Ich für meinen Teil war schon immer Tolerant und versuche mir nicht Probleme herbeizureden wo keine sind, denn wer wirkliche Probleme hat, der lacht über solche Kinkerlitzchen wie sie hier immerzu abgehen.
 
Grafikkarten sind Religion:evillol:
 
AMD zumindest wird es freuen, die RX 480 Referenz soll sich ja auch zum Launch ganz gut verkauft haben und Schwups, gleich bekommt CEO Lisa Su eine Gehaltserhöhung. Ach ist die Welt nicht schön.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten sind doch eh nur ein vorübergehender Trend, wie 3D oder so. Glaub nicht, dass sich das durchsetzen wird. Der Pentium 2 ist so schnell, da braucht man gar keine Grafikkarte.

Habt ihr eigentlich schon von diesem Internet gehört?
 
Endlich mal nur gut aufgelegte Leute in einem Thread !
Mal gucken wann der erste Griesgram kommt ;)
 
@Smeagol42
Das hier erklärt alles:

image.jpg
 
Es gibt deshalb diese Fanboys, weil es nur 2 dGPU-Entwickler gibt. Gäbe es zum Beispiel nur 2 Gehäuse-Entwickler, sähe es vermutlich unter jeder Gehäuse-News/Test ähnlich erschreckend aus im Kommentarfeld (Ugha, aber in meinem Gehäuse XY der Firma A passen 7 HDDs rein, in deinem PQ der Firma B nur 5, Grunz).
 
Vor allem sind es Karten, die nach einigen Jahren der Dürre endlich mal einen Sprung nach vorne machen, ohne dass man sich ein 850 Watt Netzteil einbauen muss.
 
@Zotac2012, wäre schön, aber bis dahin tuts auch locker ein 450 Watt Netzteil. ;)
 
spiele schon seit anfang der 90ziger jahre und grafikkarten waren rückblickend immer die wichtigste komponente im spiele pc. hat sich nix geändert, logisch eigentlich. früher waren ram und cpu im gegensatz zu heute auch wichtig, lag aber auch am preis. heute ist der pc im grunde preiswert gut bestückt und die graka trennt die spreu vom weizen.

übrigens ist die rx 480 imho ne interessante graka für leute mit nicht allzu hohen budget.
 
na das mit der 480er Karte war klar, dass es so dürftig endet wie es im Test gekommen ist.

Das erste was AMD gemacht hatte, ihren Aufhänger zu der "Story" war ja, dass die Karte schneller ist als die Single GPU X von Nvidia, wenn man die 480er doppelt im CF laufen hat...

Mein erster Gedanke wiederum als ich das las war, wieso wirbt ein Graka Hersteller in der ersten Vorstellung damit, dass seine Karte wenn sie DOPPELT vorhanden ist schneller ist als eine einzige des Wettbewerbs

-> ich dachte mir im selben Moment, dass die Karte alleine nur a schwaches Brüstchen hat, sonst hätte sie AMD als Single GPU auch mit einer Single GPU des Wettbewerbs verglichen.

-> diese Vermutung hat der Test nun bestätigt. Es ist als single GPU nur ne durchschnittliche Karte, die dummerweise noch mit netten Stromsteuerungs-Bug rauskommt.

-> AMD konnte in ihrer ersten Werbung die Karte gar nicht als Single GPU anpreisen, weil sie da nichts reißt.
 
Averomoe schrieb:
Es gibt deshalb diese Fanboys, weil es nur 2 dGPU-Entwickler gibt. Gäbe es zum Beispiel nur 2 Gehäuse-Entwickler, sähe es vermutlich unter jeder Gehäuse-News/Test ähnlich erschreckend aus im Kommentarfeld (Ugha, aber in meinem Gehäuse XY der Firma A passen 7 HDDs rein, in deinem PQ der Firma B nur 5, Grunz).

Matrox ftw!!
 
War klar das es so ein sein wird. Ist viel im Gespräch im Moment. Mal schauen ob der Test zu Vega das knacken kann.

Und da musste ich lachen "außergewöhnlich erfolgreicher Gehäuse-Test" ;)

Erfolgreich gekauft? Erfolgreich gehypt? Erfolgreich minus Punkte vergessen? Erfolgreich den Test verkackt?
 
Zurück
Oben