Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wochenrückblick: Eine AMD-Grafikkarte und alle drehen am Rad
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Wochenrückblick: Eine AMD-Grafikkarte und alle drehen am Rad
koffeinjunkie
Captain
Da kann man sehen wie es ist, wenn es irgendwo ein Defizit gibt, was gestillt werden will. Wenn das nicht erfolgt, werden die Leute pampig. Ich bin etwas stinkig, muss ich nicht verheimlichen und das auf beide Firmen die sich mal wieder hervorragend absprechen.
Otsy
Rear Admiral
Christi schrieb:@wahlmeister
zu der voodoo 2 brauchtest aber noch ne 2d karte- und die war damals oft eine matrox mystique z.b.
Ach ja, meine gute alte Mystique... Danke für die Erinnerungen!
Vitec
Commodore
Tja wie letzte Woche diese Woche genauso und was glaubt ihr passiert nächste Woche beim Rckblick wenn der 1060 Test kommt.
Dann evtl noch überächste Woche ein Custom Test der 480 oder 1070er roundupund noch eine Woche sind Grakas das Top Thema.
Aber was soll auch interessanter sein auf dem Monitor SEktor,NEtzteil oder sonstiges ist ja derzeit absolute flaute da kommt erst wieder mit Zen und Kaby neues zum Testen oder Titan VEga.
Denke das nächste Interessante Thema dieses Jahr ist wie das Update von Win 10 sich macht .
DAs einzige das noch mal ordentlich für Technikfreaks interessant sein könnte wäre mal eine 10 bit HDR OLED Moni neben dem Dell 5k Monitor.
Dann evtl noch überächste Woche ein Custom Test der 480 oder 1070er roundupund noch eine Woche sind Grakas das Top Thema.
Aber was soll auch interessanter sein auf dem Monitor SEktor,NEtzteil oder sonstiges ist ja derzeit absolute flaute da kommt erst wieder mit Zen und Kaby neues zum Testen oder Titan VEga.
Denke das nächste Interessante Thema dieses Jahr ist wie das Update von Win 10 sich macht .
DAs einzige das noch mal ordentlich für Technikfreaks interessant sein könnte wäre mal eine 10 bit HDR OLED Moni neben dem Dell 5k Monitor.
borizb
Rear Admiral
Ich lass das mal hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.msg15438155#msg15438155
Bin mal gespannt ob wirklich die Karten dafür verantwortlich waren oder das Netzteil/Mainboard.
Bin mal gespannt ob wirklich die Karten dafür verantwortlich waren oder das Netzteil/Mainboard.
Mcr-King
Admiral
Also ich hatte auch immer AMD oder Nvidia GPUs da es mir wurst ist Hauptsache P/L stimmt. Trotzdem daß coolstes war damals mein geliebte Voodoo 1 und später die Banshee echt diesen 3Dfx Effekt der war einfach cool.
Naja aber zurück zum Thema also ich finde die erste Polaris echt gelungen und trotzdem warte ich bis ende des Jahres ab und werde nicht mehr als 150-200€ ausgeben um meine sehr alte HD6850 Ultra OC zu ersetzen.
Mfg und schönen Sonntag noch.
Ich glaube es war dass Netzteil hatte sowas auch mal mit einem billig Produkt leider sparen die meisten am NT ich sage lieber kleiner und hochwertiger als groß und billig.
Naja aber zurück zum Thema also ich finde die erste Polaris echt gelungen und trotzdem warte ich bis ende des Jahres ab und werde nicht mehr als 150-200€ ausgeben um meine sehr alte HD6850 Ultra OC zu ersetzen.
Mfg und schönen Sonntag noch.
Ergänzung ()
Ich glaube es war dass Netzteil hatte sowas auch mal mit einem billig Produkt leider sparen die meisten am NT ich sage lieber kleiner und hochwertiger als groß und billig.
DrToxic
Rear Admiral
Immer diese Teaser... Wenn ich wenigstens wissen würde, wann es neue Infos zur 490 geben wird, wär's ja schon besser. Aber so warte ich jeden Tag auf NeuigkeitenArtikel schrieb:Nvidia verspricht für die GeForce GTX 1060 die Leistung einer GTX 980, nennt aber noch keinen Preis. In den Handel soll die Grafikkarte am 14. Juli kommen. AMD wiederum will mit der „aus Versehen“ zu früh angekündigten RX 490 gegenhalten.
borizb schrieb:
Er schreibt dazu "I came home to this in my rig that had 3 RX-480s in it"
Aber interessanter Link. Die meisten Antworten gehen in die Richtung á la "selbst schuld, wenn man keinen aktiven Riser benutzt" - bis gerade eben wusste ich nichtmal, dass es sowas gibt
edit:
Hier (3. Google Treffer für "active pcie riser") heißt es z.B., dass man ab 2 Karten immer aktive Riser nutzen sollte, um das MoBo zu schonen. Und der Thread ist von Februar 2014.
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:@Alphanerd
Wer wurde denn Beerdigt, habe ich was verpasst?
Na, AMD wurde doch diese Woche schon gefühlt tausendsten Mal hier im Forum zu Grabe getragen.
"R.i.p. AMD" und so weiter und so fort.
Joshua2go
Lt. Commander
borizb schrieb:Ich lass das mal hier:
Anhang anzeigen 566983
Sieht eher nach einem Billignetzteil, wo an den Kontakten noch ein paar milligramm eingespart wurden aus. Hauptsache AMD ist Schuld!
>_<
Lieutenant
Bummi schrieb:So langsam reichts mit der RX 480.
Ist das Werbung oder was.
Der Hype ist berechtigt und auch die Überschrift des Artikel trifft es voll ins Schwarze. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren wird pausenlos über die 480 diskutiert. Vor allem auf dem Schnäppchenseiten drehen alle total ab, wenn ein Deal mit einer 480 erscheint, welche gerade mal ~ 20€ unter dem UVP angeboten wird. Jedoch will niemand so richtig bei dem Referenzdesign zuschlagen. Verständlich, die Gründe sind ja bekannt...
Dennoch, momentan gehts heiß her
Krautmaster
Fleet Admiral
wer günstig ne 8 GB sucht:
https://www.computeruniverse.net/products/90659430/sapphire-radeon-rx-480-lite-retail.asp
229€ ink. Nett.
https://www.computeruniverse.net/products/90659430/sapphire-radeon-rx-480-lite-retail.asp
229€ ink. Nett.
Chismon
Admiral
Ork from Mork schrieb:Meine Freundin ist die schönste,beste und klügste und deine eine alte Schrulle, die nur kochen kann und sonst nichts weiter. Leider sind die meisten sehr unreflektiert und unreif in ... Intelligente und objektive Menschen sucht man "fast" vergebens! Leider denken auch viele das sich die Erde um sie dreht ...
Und diese Aussage ist nicht unreif/unreflektiert? Wie viele Frauen die noch (richtig/gut) kochen können, gibt es denn da draußen in der jüngeren Generation? Genau, die kannst Du meinen Erfahrungen nach an einer Hand abzählen . Wir brauchen unbedingt mehr stereotypisierende Intelligenzbolzen, um die sich die Welt dreht und die sich selbst für tolerant halten, so so ...
Also ich finde gerade die emotionsgeladenen Schreibduelle hier spannend, manchmal mit wirklich großartigen Lachern aber leider auch manchmal unter der Gürtellinie, was sich wohl nie ganz vermieden lassen wird, aber man muss dann eben lernen, die Trolle nicht mehr zu füttern oder - wenn die eigene Haut zu dünn ist - anderweitig versuchen glücklich zu werden. Insgesamt denke ich, dass die Kommentare hier größer ausschlagen (in beiden Richtungen) als beim vergleichsweise langweiligen PCGH Forum, jedoch kann trotzdem in vielen Fällen das Thema gut abgedeckt werden, was zum Teil natürlich auch an den Quellenjägern liegt.
Im Hinblick auf GPUs würde ich auch meinen, dass es nicht ein qualitatives sondern quantitatives Phänomen ist, denn genauso intensiv/hitzig wird über andere Themen (Datensicherheit/Privatsphäre, Android (Google) vs. iOS (Apple) vs. Windows Phone (Microsoft), PC vs. Konsole, CPUs, etc.) hier diskutiert, nur nehmen nicht so viele Leute daran teil bzw. scheinen GPUs die Masse mehr zu faszinieren.
Woran letzteres liegt, kann ich auch nicht festmachen, aber dass es hauptsächlich am derzeitigen Duopol liegt, glaube ich nicht so Recht, denn wenn es (bspw. mit einem von IBM, Intel, Apple oder wem auch immer finanzierten Comeback von Matrox) einen dritten Wettbewerber gäbe, wäre das bestimmt auch nicht weniger ein Grund darüber (die dann neuen Produkte, das Marketing, etc.) ausufernd zu streiten ... evt. liegt es ja an den grenzwertigen (Marketing-)Praktiken beider Marktteilnehmer, die - im Zusammenspiel mit unseriösen Leaks - mehr als früher dazu anstacheln, sich zwischen den beiden Lagern emotional darüber auszutauschen, wer weiss?
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
Bummi schrieb:So langsam reichts mit der RX 480.
Ist das Werbung oder was.
amd hat die aufmerksamkeit bitter nötig und auch verdient.
O
Ork from Mork
Gast
@Chismon
Bitte pinkle jemandem anderes ans Bein und such nicht dort nach Fehlern wo keine sind !
Bitte pinkle jemandem anderes ans Bein und such nicht dort nach Fehlern wo keine sind !
Krautmaster
Fleet Admiral
schon richtig, aber nur wenn man es umlötet ^^
Mcr-King
Admiral
Naja also ich finde die Preis der AMD GPUs richtig gut und warten wir erstmal auf die Costums, dann wissen wir mehr. Zur NV muß mann leider sagen dass sie immer mehr den Kunden aus dem Auge verlieren grade was P/L und so angeht die GTX 960/950 wahren ja schon total ernüchternd finde ich zu langsam und zu teuer.
Chismon
Admiral
Ork from Mork schrieb:Bitte pinkle jemandem anderes ans Bein ... such nicht dort nach Fehlern wo keine sind !
Offensichtlich doch, sonst hättest Du wohl nicht "gebellt wie ein getroffener Hund".
Zuletzt bearbeitet: